Anmelden
Home arrow News-Archiv - Juli 2008
News-Archiv - Juli 2008
Wing Commander 4 DVD Patch 1.1
Geschrieben von Tolwyn   
Donnerstag, 31. Juli 2008

Es tut uns Leid, aber die erste Fassung des Wing Commander 4 DVD Patches war fehlerhaft. Um die Probleme zu beheben, laden Sie einfach WC4_DVD_SideA_Patch.zip nochmal, entpacken Sie dvd_patch_1.5.zip sowie german_patch.zip in das Spielverzeichnis und schon funzt das Spiel einwandfrei. Nähere Informationen zur Instalation finden Sie hier. Und weil wir so beschämt sind, verlosen wir obendrein noch Teilnahme am Wing Commander Saga Betatest.

Download


Danke an den Forenuser hal2001ibm für den Hinweis.

 
Dark Horizon: Wing Commander reinkarniert
Geschrieben von Tolwyn   
Mittwoch, 30. Juli 2008

Paradox Interactive lässt es schon bald krachen: Der schwedische Publisher, der eigentlich für Rundenstrategiespiele bekannt ist, hat überraschend ein Weltraum-Action-Spiel angekündigt, das sich an den Klassikern Freespace 2 und Wing Commander 3/4 orientiert. Sie schlüpfen in die Rolle eines unbekannten Piloten, der in actionreichen Missionen zahlreiche Kämpfe ausfechten muss. Paradox verspricht eine 'story-lastige Erfahrung, 22 herausfordernde Missionen geschnürt mit Special-Features, wie individuell konfigurierbaren Raumschiffen und Waffen [...] und unterschiedliche Kampfmodi'. Eine echte Joystick-Unterstützung ist fest eingeplant. 'Dark Horizons' soll bereits im dritten Quartal 2008 erscheinen.

 
Privateer Ascii Sector: Version 0.3.7 erschienen
Geschrieben von Tolwyn   
Samstag, 26. Juli 2008

Zum kostenlosen Taktik-Spiel Privateer Ascii Sector hat der Entwickler Chris Knudsen eine neue Version 0.3.7 veröffentlicht. Das Update behebt einige kritische Fehler, fügt neue Features wie ein verbessertes Inventarsystem hinzu und nimmt einige kleinere Änderungen am Balancing vor. Der Download enthält das komplette Spiel. Dieses ist mit 1,82 MByte alles andere als groß ausgefallen.

 
Erneut neue Bilder zu Collateral Damage. Gähn!
Geschrieben von Tolwyn   
Freitag, 25. Juli 2008

2009 dürfen PC-Spieler in der Secret Ops-Modifikation Collateral Damage endlich Jagd auf die dreisten Außerirdischen machen. Bis dahin müssen Sie sich mit einigen frischen Bildchen eines firekkanischen Jägers begnügen. 

Eine Frage am Rande: Finden Sie auch, dass Schiffe in Collateral Damage eigentlich immer gleich aussehen? Und wieso gibt es keine Videos? Die Kommentare laden zur Diskussion ein.

 
Klavs legt nach!
Geschrieben von Tolwyn   
Donnerstag, 24. Juli 2008

Eure Gebete wurden erhört. Klavs hat auf die Kritik der Fans reagiert und veröffentlichte neue Version seines Concordia-Motivs. Das Wallpaper liegt nun in zwei Auflösungen vor (2048x1536 und 2560x1600). Die Download-Links finden Sie unten.

 
Paladin auf der Ring*Con2008
Geschrieben von Tolwyn   
Mittwoch, 23. Juli 2008

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Zum siebten Mal werden sich Tolkien und Fantasy Fans aus aller Welt vom 3. - 5. Oktober 2008 im Maritim Hotel Bonn treffen. Und auch in diesem Jahr werden hochkarätige Gäste erwartet: unter anderem John Rhys-Davies (Gimli)!

Der Paladindarsteller, der bereits auf der Ring*Con 2003 das Publikum in seinen Bann zog, wird wieder einige seiner Ankedoten erzählen, Autogramme geben und auch für Foto-Sessions zur Verfügung stehen. Was er über Wing Commander denkt, könnten Sie ihn im Oktober persönlich fragen!

Mehr Infos zur Ring*Con und Tickets gibt es unter www.ringcon.de.

 
Beklemmendes Wallpaper von Klavs!
Geschrieben von Tolwyn   
Dienstag, 22. Juli 2008

Von Klavs kommt ein neues Wing Commander Wallpaper. Das Motiv: TCS CVS-69 Concordia. Der Bldhintergrund liegt lediglich in einer etwas ungewöhnlichen Auflösung 2000x2000 vor und verschönert Ihren Desktop ungemein. Zum Download gelangen Sie über den unten stehenden Link.

 
Wing Commander Saga zieht bei wingcenter.net ein!
Geschrieben von Tolwyn   
Montag, 21. Juli 2008

wingcenter.net begrüßt ab dem 20. Juli die erste Partner-Webseite auf seinen Servern. Auf wcsaga.com finden Sie ab sofort alle Infos rund um das kostenlose Weltraumspiel Wing Commander Saga. Dem Team war es wichtig, einen reichweitenstarken Partner zu finden, der inhaltlich optimal zum Projekt passt und dem Team Sicherheit bei Server-Kapazitäten gibt.

  

 
Träger der Concordia-Klasse endlich flugtauglich und kampfbereit!
Geschrieben von Arrow   
Sonntag, 20. Juli 2008

Neue Bilder der nun endlich finalen Concordia-Klasse für die WC 4-Homeworld 2-Mod wurden erst vor wenigen Tagen auf wcnews.com veröffentlicht. Die kürzlich noch texturfreien Bereiche erstrahlen in neuem Glanz, und die nun fertiggestellten Geschütztürme spucken bereits eifrig Laserfeuer! Alle vorherigen Probleme bezüglich der Start- und Landevorgänge sind gelöst und werden einwandfrei funktionieren, so verspricht Entwickler Aaron. Weitere Schiffe der WC 4-Ära werden nun Folgen. Falls die folgenden Schiffe ähnlich eindrucksvoll daherkommen sollten, könnte Aarons Homeworld 2-Mod für WC 4 in grafischer Hinsicht die einzige Konkurrenz für Wing Commander-Saga werden! 

 
Weitere Spekulationen um Project Redlime
Geschrieben von Tolwyn   
Samstag, 19. Juli 2008

Das Rätselraten um das geheimnisvolle Project Redlime geht munter weiter. Dabei schien das Mysterium beinahe schon enträtselt. Wie unter anderem die US-Fanseite Wing Commander CIC berichtet, könnte es sich um ein neues Wing Commander Teil handeln.

Mittlerweile wurden die Spekulationen jedoch wieder in eine andere Richtung gelenkt. Wie mehrere Quellen im Internet behaupten, könnte es sich dabei vielleicht um ein neues Medal of Honor handeln. Wie gesagt, das sind gegenwärtig nur Spekulationen. Mit großer Wahrscheinlichkeit erwartet uns aber ein Action-Spiel, schließlich sind die Starbreeze Studios für Actiontitel 'The Darkness' und 'The Chronicles of Riddick' bekannt.

Ihre Meinung können Sie uns übrigens in kompensierter Form im Kommentarbereich verraten.

 

 
Relaunch!
Geschrieben von Tolwyn   
Donnerstag, 17. Juli 2008

Völlig unerwartet haben wir unseren Besuchern eine runderneuerte Webseite beschert. Wir wollen mit unserer neuen Website erreichen, dass sich jeder zu Hause fühlt und das "Wing Commander Universum" mit all seinen verschiedenen Facetten versteht

Aktuelle News und natürlich jede Menge Infos, Pressestimmen, sowie Downloads, Artworks und Trailer rund um alle Wing Commander-Spiele und Modifikationen erwarten wissbegierige Gamer. Die neue Webseite bietet eine gemeinsame Heimat für alle Geschichten aus der Welt von Wing Commander und ist damit erste Anlaufsstelle für alle Fans, egal ob sie nach den Waffenspezifikationen suchen oder sich über die kommenden Wing Commander Modifikationen informieren wollen.

Wir hoffen, dass durch die Neugestaltung der Homepage sich sowohl Wing Commander-Neulinge als auch Wing Commander-Veteranen schnell zurecht finden und auf dem schnellsten Weg an ihr Ziel gelangen.

Ihr WingCenter-Team

 

 
Wing Commander Saga präsentiert wieder!
Geschrieben von Tolwyn   
Mittwoch, 16. Juli 2008

Die Bilderflut geht am heutigen Tag weiter: Ab sofort finden Sie bei uns drei exklusive Screenshots aus dem Weltraumspiel Wing Commander Saga. Darauf ist neben einem wunderschönen schwarzen Hintergrund auch das neue Modell des Arrow-Jägers zu sehen. Unsere Kinnladen befanden sich beim Anschauen der Bilder (alle unterhalb des Textes) irgendwo auf der Höhe des Bauchnabels. Jetzt warten wir nur noch auf die Veröffentlichung des Spiels. Das sollte nicht mehr lange dauern - im Winter 2666 ist es soweit!

 
Wing Commander IV-Mod für Homeworld 2 präsentiert wieder!
Geschrieben von Arrow   
Montag, 14. Juli 2008

Erst kürzlich hatte Aaron versprochen, alle Fortschritte seiner WC IV-Mod für Homeworld 2 auf wcnews.com zu präsentieren. Er steht zu seinem Wort! Eine ganze Reihe aktueller Bilder zeigen die neueste Version eines Trägers der Concordia-Klasse mit verbesserten Texturen sowie verfeinertem Beleuchtungssystem. Die Gesamtoptik ist schon jetzt beeindruckend. Ein Blick ins Innere des Hangardecks enthüllt bereits ein hohes Maß an Detailtreue, die sich generell in Zukunft noch verbessern könnte. Die Produktionsanlagen für die verschiedenen Jägerklassen sollen sich, gemäß dem Homeworld-Prinzip, auch optisch am Träger abzeichnen. Man darf gespannt sein, auf  welche Art und Weise Aaron Homeworld 2 mit Wing Commander IV in seiner Mod noch verschmelzen wird!

 
Wing Commander Saga: Arbeiten am Skript abgeschlossen!
Geschrieben von Tolwyn   
Samstag, 12. Juli 2008

Auftrag abgeschlossen: Wie die Entwickler von Wing Commander Saga offiziell verkündet haben, sind die Arbeiten am Skript abgeschlossen, so dass einem pünktlichen Release im Winter 2666 nichts mehr im Wege steht.

Im Spiel erleben Sie das Ende des Kilrathi Krieges. Als junger Pilotanwärter David 'Sandman' Markham kämpfen Sie in klassischer Wing-Commander-Manier im Weltraum, müssen Missionen erfüllen und für das Überleben Ihrer Geschwaderkameraden sorgen. Durch eine dichte Story und Zwischensequenzen wollen die Entwickler eine authentische Atmosphäre schaffen, die ganz in der Tradition der Wing-Commander-Reihe steht.

 
Wing Commander Saga Poster
Geschrieben von Tolwyn   
Freitag, 11. Juli 2008

Unsere Mitglieder sind die Besten. Dass diese Aussage in Kategorie 'Naturgesetze' gehört und nicht in unsere Newsrubrik, wissen wir - allerdings beeindruckt der Einsatz des Forenusers Dark Hunter uns immer wieder. Nach einer kurzen Schaffenspause veröffentlichte er einen weiteren wunderschönen Wing Commander Saga-Poster. Einfach famos!

 
Wing Commander IV meets Secret Ops
Geschrieben von Tolwyn   
Donnerstag, 10. Juli 2008

Sie zocken gerade das Weltraumspiel Wing Commander: Secret Ops und die Musik verursacht bei Ihnen Kopfschmerzen? Damit Sie nicht aus den Ohren bluten, stellten wir eine modifizierte music.tre Datei mit Wing Commander 4 Soundtrack zum Runterladen bereit. Komponiert von Origin-Veteran George Oldziey, geben die Lieder die Wing Commander-Atmosphäre stimmig wieder. Der Link zur gerade mal 5 MB großen Datei ist unter dieser Meldung zu finden. Noch ein Tipp am Rande: Manche Spieler haben technische Probleme mit Secret Ops. Hier empfiehlt es sich einen Blick auf die Seite des Programmierers Hcl zu werfen.

 
Neue Hoffnung für Wing Commander mit Homeworld 2!
Geschrieben von Arrow   
Dienstag, 8. Juli 2008

Die bereits totgesagte Wing Commander IV-Mod für Homeworld 2 gibt endlich wieder Lebenszeichen von sich! Entwickler Aaron gab auf wcnews.com bekannt, nach sechs Monaten Pause die Arbeit am Projekt schon bald wieder aufzunehmen. Spätestens im August sollen die  Schiffe der Kilrathi-Streitkräfte sowie überarbeitete Schiffe der Konföderation implementiert werden. Darüber hinaus, plant Aaron ein komplett neues Wing Commander-Projekt auf Basis der moderneren Star Trek Legacy-Engine ins Leben zu rufen. Er bittet vorerst alle Fans der Homeworld 2-Mod um Geduld und verspricht, über alle Neuigkeiten sofort zu informieren. Drücken wir ihm die Daumen, dass seine ehrgeizige Mod sowie seine weiteren Ideen verwirklicht werden können!

 

 
Wartungsarbeiten am 07.07.08
Geschrieben von Tolwyn   
Freitag, 4. Juli 2008

Am Montag, den 07.07.2008, werden wir in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr interne Wartungsarbeiten durchführen.

Innerhalb des o.g. Zeitfensters wird der Server für kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Wir sind bemüht, die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abzuschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr WingCenter-Team

 
Erwachen - Stille: jetzt auch im Forum
Geschrieben von Tolwyn   
Donnerstag, 3. Juli 2008

Begonnen hat das nichtkommerzielle Projekt im November 2005 mit einer Miniauflage von 8 Exemplare, jetzt hat unser User Deacan angefangen den Inhalt des mittlerweile zweiten Buches der Erwachen-Reihe online zu veröffentlichen. Das Erwachen - Stille ist übrigens seit Februar als Taschenbuch bei Amazon bestellbar. Kostenpunkt - 16 Euro. 

Übrigens: bald soll eine Neuauflage des ersten Teils 'Das Erwachen - Sturm' erscheinen.

 
Bilder der Raptor aufgetaucht
Geschrieben von Tolwyn   
Mittwoch, 2. Juli 2008
Forenuser gevatter Lars, seines Zeichen Lead Graphics Artist bei Wing Commander Saga, hat jetzt die allerersten Artworks des Raptors online gestellt. Die Bilder sind laut gevatter Lars teilweise über drei Jahre alt und haben somit mehr Jahre auf dem Buckel als die meisten WingCenter-Redakteure. So schön die Bilder auch sind: Wenn künftig welche veröffentlicht werden, wollen wir nur texturierte Schiffe sehen.

 
RocketTheme Joomla Templates
Copyright © 2007-2008 by WingCenter     Impressum | Datenschutz