Schiff für Schiff veröffentlicht das Team von Wing Commander Saga seine neue Kilrathi-Flotte im komplett überarbeiteten Texturgewand. Die vorliegenden Bilder zeigen das Arbeitstier der Kilrathi-Transportflotte, einen Frachter der Sha´Kar-Klasse. Man beachte die detaillierten Geschützkanzeln.

 

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Erinnern Sie sich noch an die guten, alten Zeiten, als Wing Commander I rauskam und man nächtelang die fiesen Kilrathi mit unterschiedlichsten Waffen im Enigma Sektor gejagt hat? Ja, es war wirklich schön. Falls Sie in Erinnerungen schwelgen möchten, dann begeben Sie sich auf www.wcsaga.com und stimmen ab, welches Sternsystem aus dem Wing Commander Universum Sie am liebsten nochmal besuchen würden. Hier geht's zur Umfrage. Ob diese Systeme im Spiel wirklich vorkommen, ist bisher allerdings reine Spekulation - mit einer offiziellen Bestätigung seitens der Entwickler ist nicht zu rechnen.

Übrigens: Die Umfrage läuft voraussichtlich bis Mitte Mai. Genug Zeit also, daran teilzunehmen und eure Meinung in kompensierter Form in unsere Kommentare zu posten!

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Gute Neuigkeiten für alle Besitzer der begehrten Kilrathi Saga. Ein neuer Patch von User Mash für Wing Commander 3 steht nun zum Download auf wcnews.com bereit. Probleme mit dem Abspielen von Videosequenzen unter Windows 2k und XP sollten mit der nur 11,3 KB großen Zip-Datei nun der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus korrigiert der Patch auch die zu hohe Geschwindigkeit bei der Darstellung der Nav-Karte und verbessert die gesamte Lauffähigkeit erheblich. Vista-Nutzer können aufatmen: Die Verbesserungen greifen auch bei der aktuellsten Windows-Version, nebst der 64 Bit-Variante! 
 
 
 
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Wieder gibt es spannende Neuigkeiten von Wing Commander Saga zu vermelden. Die Arbeit an einem eigenständigen Hüllendesign für die Großkampfschiffe zahlt sich aus. Den Raumschiffen sollte, wir berichteten, ein den Kampfhandlungen angemessenes und „beansprucht“ aussehendes Texturdesign verpasst werden. Dieses Ziel wurde für die Kilrathi-Schiffe inzwischen mehr als erreicht. Mit der Verwendung von Normal-Maps ist dem Team darüberhinaus sogar ein kleiner grafischer Quantensprung gelungen, der seinesgleichen sucht. Die vorhandenen Bilder einer Korvette der Kamrani-Klasse zeugen bereits eindrucksvoll von der geleisteten Arbeit und machen auf den Rest der Flotte neugierig. Mit Wing Commander Saga erwarten uns wohl die optisch beeindruckendsten Kilrathi-Großkampfschiffe, die es bislang zu bewundern gab!
 
 
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Die Arbeiten an neuen und originalen Weltraum-Hintergründen für Wing Commander Saga laufen auf Hochtouren, lässt Projektleiter Tolwyn verlauten. Nun, da praktisch alle Missionen lauffähig seien, feile man fieberhaft an den unzähligen Details, um das Spielerlebnis so perfekt wie möglich zu gestalten. Um dies zu erreichen, würden die zahlreichen Einsätze derzeit in ihre Einzelteile (Nav-Punkte) zerlegt und peinlich genau überarbeitet. Das aus dem Prolog bekannte Spielprinzip soll weiter verbessert und durch neue, vielversprechende Ideen ergänzt werden.

Das gesamte Team sei bestens motiviert und von den neuen Entwicklungen begeistert. Die folgenden Bilder lieferten nur einen Vorgeschmack auf die Hauptkampagne von Wing Commander Saga, so Tolwyn. Regelmäßige Updates sollen folgen. Wir sind gespannt!

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PC-Spieler aufgepasst! Die neue Version des ASCII Privateer (0.4.7.2) ist da. Das Stück ist kostenlos und und wiegt rund 1,6 MB. Die neue Version korrigiert einige Textpassagen und behebt insgesamt mehr als 10 kleinere Bugs, die Ihnen bisher als Privateer auf Ihrer Karriereleiter nach oben im Weg standen. Außerdem sind jetzt auch Quest-Achievements hinzugekommen. Richtig so! Auf revolutionäre Grafikeffekte warten wir allerdings immer noch vergeblich. Ein Tipp: Das Spiel erschlägt euch zeitweise mit Text-Anzeigen. Lasst euch nicht unterkriegen!


Übrigens: Eine kleine Meldung in eigener Sache. Die Teilnahme an Diskussionen in unserem Forum ist ausdrücklich erwünscht! Dafür gibt's schließlich massig Credits!

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