TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

Deutsche Aufnahmen für Wing Commander Saga Prologue abgeschlossen!

Die Mind Crusher Studios haben die deutschen Aufnahmen für Wing Commander Saga: Prologue erfolgreich abgeschlossen. 23 Sprecher nahmen über 200 (!) Sätze für den Prolog des Spieles auf. Damit ist der Weg frei für die Integration der Aufnahmen in das Programm.

Im Gegensatz zur bereits erschienenden englischen Version werden deutsche Spieler von den zahlreichen Weiterentwicklungen profitieren können. Dazu zählen neben den neuen animierten Autopilotsequenzen eine verbesserte Grafik durch feinere Texturen, aufpolierte Raumschiffmodelle, überarbeitete Effekte und ein besseres Lichtsystem. Darüber hinaus wurde der Schwierigkeitsgrad und das Balancing angepasst und das Gameplay verfeinert, dazu zählen nun auch akustische Wortmeldungen anderer Piloten.

Unter den gecasteten 23 Sprechern der MindCrusher Studios befinden sich bekannte Namen wie Daniel Langer, Mark Kaczkowski, Ralf "Searge" Pappers, René Wagner, Carsten Wilhelm und viele Andere. Daneben unterstützt Jan Boysen das Wing Commander Saga Team beim Nach- und Aufbereiten der Soundeffekte und Sprachaufnahmen.

Mind Crusher Studios

"Mit dem Abschluss der Aufnahmen ist es nun endlich soweit: Ein großer Schritt zur Veröffentlichung hin ist getan. Unser gesamtes Team freut sich darauf unsere Stimmen im Spiel zu hören. Dabei hoffen wir den Anforderungen und Wünschen der Wing Commander Saga Community gerecht zu werden." so Mark Kaczkowski, Produzent der deutschen Synchronisation von Wing Commander Saga.

"Es ist schön das eigene Spiel endlich auch in seiner eigenen Muttersprache hören zu können. Wenn ich den Prologue in deutscher Sprache starte, fühle ich mich sofort heimisch. Die Zusammenarbeit mit den erfahrenen Sprechern hat sich auf jeden Fall gelohnt." erzählt Anton Romanyuk über die Zusammenarbeit mit den MindCrusher Studios.

Als kleiner Appetithappen auf die komplette Version bietet das Wing Commander Saga Team zusammen mit den MindCrusher Studios das deutschsprachige Intro schon jetzt auf ihrer offiziellen Seite zum Download an.

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Suche

Anmelden

Keep in Touch

Find uns on Facebook Find us on YouTube. Find us on Twitter.

Erklär Blair

Erklaer Blair
"Okay, der Keks Spruch ist geklaut..."

Login