In der letzten Zeit ist es ziemlich ruhig geworden um Wing Commander Saga. Dies liegt nicht nur am aktuell laufenden Beta-Test, sondern ist natürlich auch den auf Hochtouren laufenden Entwicklungsarbeiten geschuldet, die das Team zur Zeit beanspruchen. Besonderer Aufwand gilt hier u.a. den Vertonungen der schier unüberschaubaren Anzahl von Funkdialogen und Missions-Briefings. Projektleiter Tolwyn bedankt sich auf wcsaga.com bei den vielen Fans, deren zugesandte Meldungen eine große Hilfe dabei waren, den Funkverkehr von Saga vielfältig und glaubwürdig zu gestalten.

Wie Sie es aus Wing Commander gewohnt sind, gehört zu einer Stimme über Funk auch ein lebendiges Gesicht auf dem Bildschirm, sei es ein Pilot ihrer Staffel, der mitten im Gefecht um Unterstützung ruft oder das vertraute Antlitz, das Ihnen bei Ihrer Rückkehr zum Träger die Landeerlaubnis erteilt. Design, Animation und Rendern dieser Kommunikationsvideos für die unterschiedlichsten Spielcharaktere steht bei den Entwicklern derzeit ganz oben auf der Liste. Einige der neuesten Figuren - praktisch „frisch“ aus dem Rechner - zeigt Tolwyn nun auf der offiziellen Projektseite.

Die behelmten Pilotenköpfe werden Sie im fertigen Spiel natürlich sehr oft zu sehen bekommen, aber auch veschiedene Schiffsoffiziere werden immer wieder den Funkkontakt zu David „Sandman“ Markham suchen. Auf einem der Bilder sehen Sie übrigens den ersten Marineinfanteristen aus Wing Commander Saga. Leider vermitteln Bilder noch keinen Eindruck von den fertigen Animationen, doch diese Köpfe werden schon bald sehr lebendig werden und Ihnen etwas zu sagen haben.

WingCenter meint: Wir wünschen dem Beta-Test von Wing Commander Saga weiterhin viel Erfolg! Mögen schon bald die vielen Köpfe zu uns sprechen!

Anmelden