Topic-icon Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

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2 Jahre 8 Monate her #28620 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Schon dabei! :-)

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2 Jahre 8 Monate her #28621 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
@Lars

Sehr coole Bilder! Wenn ich dich bei CIC richtig verstanden habe, sind die Bilder mal für Saga gedacht gewesen? Insgesamt hat man noch wenig vom Innenleben der Kilrathi Schiffe/Stationen zu sehen bekommen. Wenn es für die Bilder in Saga nicht gepasst hat, dann würde ich sagen, wäre Aginors Mod doch genau der richtige Platz, oder? :)

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2 Jahre 8 Monate her #28622 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Die Bilder waren nie für Saga gedacht gewesen. Im CIC gab es eine Anfrage über die Mods zu Saga und das niemand weiter daran arbeitet.
Aginor hat sich dann gemeldet und meinte er brauchte ne Mainhall. Da hab ich mir gedachte bastel doch mal auf die schnelle was.
Allerdings bin ich automatisch davon ausgegangen das seine Geschichte auf einem größeren Schiff spielt. Daher der große Raum mit Blick auf den Hangar.
Später hab ich dann erfahren was es für ein Schiff sein wird in der Story und das Agi bestimmte wünsche hat.

Die hab ich dann versucht in der neue Design mit einfließen zu lassen. So zum Beispiel den "Schrein von Siviar" im Hintergrund oder die Flagge.

Es wird noch einiges an Detailarbeit da rein fließen müssen. Denke aber für den ersten groben Eindruck ist es schon nicht schlecht.

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2 Jahre 8 Monate her #28623 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Ah jetzt ist es klarer. :)

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2 Jahre 8 Monate her #28624 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Sehe ich das richtig, dass die Geschichte auf einem Ralaxath-Zerstörer spielt? Das vorläufige Titelbild zeigt immerhin einen...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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2 Jahre 8 Monate her #28625 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Schhhh!!! Das ist noch geheim! ;):D

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2 Jahre 8 Monate her #28633 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Kurze Frage zu WCS+
Ist es auch möglich, die Farbe der Schrift in den Menüs zu verändern?

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2 Jahre 8 Monate her #28636 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

Aginor schrieb: Schhhh!!! Das ist noch geheim! ;):D


Dein vorläufiges Titelbild ist es keineswegs. :D Ich finde die Idee ziemlich gut und erfrischend neu. Wieso auch unbedingt immer einen Flottenträger bemühen, wenn selbst kleinere bis mittlere Großkampfschiffe seit WC3 eine sichtbare Startbucht mit bis zu einer Staffel Jäger an Bord haben? Andererseits schränkst du dich mit einer Ralaxath möglicherweise bei den Jägertypen ein. Größeres als Dralthis hatten Zerstörer doch eigentlich nie an Bord?

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2 Jahre 8 Monate her #28637 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Das ist richtig. KIS Morkurr trägt zwar zwei Vaktoths und einen Zartoth, aber die werden per Traktorstrahl in den Hangar gezogen, da sie nicht landen können in dem kleinen Hangar. Das macht das starten von Jägern sehr mühsam, es dauert auch bedeutend länger. Ein großer Nachteil gegenüber einem Träger.

EDIT: Übrigens trägt Ralaxath in WC3 keine Jäger. Man sieht sie zwar immer, aber man weiss nicht wo sie herkommen. Erst in Saga gibts den Hangar. Ich erkläre in der Story so nebenbei dass es zwei Versionen gibt. Die eine hat Marines, und die andere hat dafür ein paar Jäger dabei.

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2 Jahre 8 Monate her #28638 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
In Secret ops sind wir ja schon mal von einem Kreuzer gestartet. Insofern ist die Idee gar nicht aml so weit her geholt und die Abwechslung ist vielleicht auch nicht schlecht. Bin gespannt wie Agi das umgesetzt hat.

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2 Jahre 8 Monate her #28639 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

Aginor schrieb: Das ist richtig. KIS Morkurr trägt zwar zwei Vaktoths und einen Zartoth, aber die werden per Traktorstrahl in den Hangar gezogen, da sie nicht landen können in dem kleinen Hangar. Das macht das starten von Jägern sehr mühsam, es dauert auch bedeutend länger. Ein großer Nachteil gegenüber einem Träger.


Mir geht es eigentlich weniger um Start- oder Landemanöver, sondern darum, was in diesen kleinen Hangar überhaupt hineinpasst. Die Kilrathi-Jäger wachsen durch ihre weit ausholenden Schwingen arg in die Breite. Wo sollen gerade schwere Jäger da überhaupt Platz finden?

Aginor schrieb: EDIT: Übrigens trägt Ralaxath in WC3 keine Jäger. Man sieht sie zwar immer, aber man weiss nicht wo sie herkommen. Erst in Saga gibts den Hangar. Ich erkläre in der Story so nebenbei dass es zwei Versionen gibt. Die eine hat Marines, und die andere hat dafür ein paar Jäger dabei.


Stimmt, ich erinnere mich. Der Hangar wurde der Ralaxath praktisch zwischen die Ausleger in den Rumpf gepflanzt. Nun ja, das lässt sich garantiert irgendwie erklären... :) Du hast es ja bereits getan.

@Lars und Aginor:
Über die gewaltige Größe der WC3-Jäger haben wir ja schon öfter gesprochen. Da die Form der Kilrathi-Jäger im Vergleich zu den terranischen eine vollkommen andere ist, sollten wir da die übliche Längenangabe nicht vielmehr auf die Flügelspanne umlegen? Ich meine, sonst würde es ja komplett abenteuerlich werden, und wir müssten für die Vaktoth gut und gerne 90m (!) Breite veranschlagen... Ich weiß nicht, ob das möglicherweise schon ein alter Hut ist, aber anders geht es schlicht nicht. ;)

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2 Jahre 8 Monate her #28640 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht
Ich habe mir die Freiheit genommen, dem Vaktoth gedanklich Faltflügel zu verpassen, wie es Trägerflugzeuge heutzutage auch fast alle haben. Das hilft wenigstens etwas.
Zudem nutzen die Kilrathi den Platz im Hangar sehr effizient. In meiner Story gehe ich darauf auch ein.

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2 Jahre 8 Monate her #28641 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

Aginor schrieb: Ich habe mir die Freiheit genommen, dem Vaktoth gedanklich Faltflügel zu verpassen, wie es Trägerflugzeuge heutzutage auch fast alle haben. Das hilft wenigstens etwas.
Zudem nutzen die Kilrathi den Platz im Hangar sehr effizient. In meiner Story gehe ich darauf auch ein.


Faltflügel bei der Vaktoth sind sicher ein eleganter Weg, einige Platzprobleme im Ansatz zu vermeiden. Wenn wir dazu noch die Länge auf die Breite veranschlagen, dürfte die Sache eigentlich prima funktionieren. Wieso hast du dich gerade für die Vaktoth entschieden und nicht für die Dralthi? Zwei Jäger plus ein ECM-Flieger sind nicht gerade ein beeindruckendes Rudel...

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2 Jahre 8 Monate her #28642 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

Aginor schrieb: Kurze Frage zu WCS+
Ist es auch möglich, die Farbe der Schrift in den Menüs zu verändern?


Nicht ohne weiteres. Das ist ähnlich wie mit dem Multifont Feature, es müsste zuerst in allen GUI Modulen die Möglichkeit geschaffen werden die Textfarbe zu ändern mit Schnittstelle zum Mod. Das würde globale Veränderungen voraussetzen. Nicht an einem Wochenende zu bewältigen, aber auch nicht unmöglich. ;) Bevor wir aber mit solchen Änderungen hantieren, wäre ein erster Test von Sivar's Hand und WCS+ sinnvoll. Ich erinnere an mein Angebot per Mail vom 3.3. ^^

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2 Jahre 8 Monate her #28648 von Aginor
Aginor antwortete auf das Thema: Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

Arrow schrieb: Faltflügel bei der Vaktoth sind sicher ein eleganter Weg, einige Platzprobleme im Ansatz zu vermeiden. Wenn wir dazu noch die Länge auf die Breite veranschlagen, dürfte die Sache eigentlich prima funktionieren. Wieso hast du dich gerade für die Vaktoth entschieden und nicht für die Dralthi? Zwei Jäger plus ein ECM-Flieger sind nicht gerade ein beeindruckendes Rudel...


Neee, das sind ja nicht die einzigen, hab die nur wegen ihrer Größe erwähnt. Wie gesagt, in dieser Version wurden mehrere Decks leergeräumt und dienen als Hangar. Dieser Zerstörer trägt beinahe so viele Jäger wie ein Kreuzer in WC1 (die 500m lange Fralthi trägt je nach Quelle zwischen 20 und 50 Jäger. Selbst wenn man sagt die Jäger früher waren kleiner ist das eine Menge. Ich gehe von 20 einsatzbereiten aus, plus zerlegte Ersatzjäger).

Das komplette Jägergeschwader des Ralaxath-Klasse Zerstörers sind ungefähr 16 Jäger behaupte ich. Davon sind das meiste kleine Schiffe, die man leicht verstauen kann Z.B.:
acht Darket, fünf Dralthi, zwei Vaktoth und ein Zartoth.


@Luke: Ich brauche doch ein Testbuild von WCS+ glaube ich. Eigentlich wollte ich ja erstmal für das normale WCS alles fertigbauen, aber die Feature list von WCS+ wird echt immer besser... :)
EDIT: Und Mail an Dich ist raus.

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