Topic-icon WCS: La Belle Dame ..... [GELÖST]

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11 Jahre 5 Monate her #19115 von Tolwyn
Ich vermute mal es geht um Proxima 2 - AP Link muss mit der TCS Simmons hergestellt werden.

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11 Jahre 5 Monate her #19116 von MikeFender
Ja, Towlyn hat recht. Es ist Proxima 2.

Ich fliege direkt neben der Simmons - Abstand 2500 - und dann sollte das automatisch gehen, oder muss ich Alt-A drücken?

Edit:

Danke es hat jetzt geklappt! - nur bekomme ich nicht genügend Vampire zerstört umd die Mission abschließen zu können.
Gibt es dafür einen besonderen Trick? - Bislang verfolge ich sie mit Nachbrenner so lange, bis ich ene Rakete abschießen kann - meist gelingt mir der Abschuss - aber es sind zu viele Raketen.

Viele Grüße und immer einen Kilrathi auf der Abschußliste
Mike T Fender

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11 Jahre 5 Monate her #19117 von Tolwyn
Die Raketen sind Engine-bedingt eine zeitlang unverwundbar. Der Trick, nach dem du gefragt hast, besteht im Einsatz von Glide - dazu im Spiel auf die maximale Geschwindigkeit beschleunigen und dann Alt-G betätigen. Das wird noch öfter in den Arrow/Excalibur-Missionen notwendig sein und ist gegen Ende des Spiels im Missionsdesign mitberücksichtigt.

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11 Jahre 5 Monate her #19118 von Arrow

Tolwyn schrieb: Das wird noch öfter in den Arrow/Excalibur-Missionen notwendig sein und ist gegen Ende des Spiels im Missionsdesign mitberücksichtigt.


...wobei es auch ohne solche Taschenspielertricks zu packen ist. :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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11 Jahre 5 Monate her #19119 von Tolwyn
Da wäre ich mir nicht so sicher... Möglich ist es wohl, ob dabei der Spielspaß nicht ein wenig auf der Strecke bleibt ist eine andere Geschichte. ;)

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11 Jahre 5 Monate her #19120 von Arrow
Es kostet eben mehr Sprit. Zugegeben, mit leeren Nachbrennertanks ist man bei Saga schnell leichte Beute.

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11 Jahre 5 Monate her #19125 von Luke
Taschenspielertricks? Die Arrow hat Nachbrenner und Glide, zwei elementare Bestandteile der Arrow und in Kombination auch eine prima Raketenabwehr. Das hat doch nichts mit Tricks zu tun!?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
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11 Jahre 5 Monate her #19126 von Iceman
Na ja Luke Trick hin oder her!

Saga ist halt so programmiert worden dass bei der Arrow und der Excalibur die Nachbrenner Energie bei gleichzeitigem Einsatz von Glide nicht verbraucht wird.

Die Programmierer werden sich etwas dabei gedacht haben denn bei einigen Missionen ist diese Verknüpfung durchaus mehr als hilfreich.

Nur: irgendeinen (theoretischen!) technischen Zusammenhang was den Realismus angeht sehe ich da nicht.

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11 Jahre 5 Monate her #19127 von Arrow
Es geht nicht um den Nachbrenner oder um Shelton-Slide, sondern um die Kombination von beiden für den Dauernachbrenner, ohne Spritverbrauch. Ich habe dieses Manöver nie angewandt und Saga trotzdem auf Medium relativ problemlos durchgespielt. Ich glaube aber, Tolwyn hat das weiter oben gar nicht gemeint... Grundsätzlich ist Glide natürlich oft überlebenswichtig und gegen Großkampfschiff-Flugkörper perfekt geeignet.

PS Das Realismus-Fass sollten wir besser geschlossen halten. Wir landen am Ende gleich wieder bei der Flugphysik oder bei der Frage, wie große Schiffe mit ihren 150 km/s in einem Sonnensystem überhaupt von A nach B kommen, ohne Jahre dafür zu brauchen... :)

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11 Jahre 5 Monate her #19128 von Iceman
@Arrow:

Ich denke ich habe Tolwyn schon richtig verstanden. Und wenn du Saga ohne diesen "Trick" durchspielen konntest und das auf medium wirklich prima!

Aber ich nenne mal ein Beispiel: nimm die lange hier diskutierte Kinney Mission relativ am Anfang. Dass die Kinney nicht zu retten ist habe ich erst später hier gelesen.
Also was am Anfang getan? Nachbrenner voll rein, Kinney nie erreicht (war dann eh platt...) und für die dogfights keine Nachbrenner Energie mehr gehabt was es natürlich deutlich schwerer gemacht hat. Das war anfangs recht frustrierend (wie gesagt bis ich das hier nachlesen konnte).

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11 Jahre 5 Monate her #19129 von Arrow

Uwe schrieb: Also was am Anfang getan? Nachbrenner voll rein, Kinney nie erreicht (war dann eh platt...) und für die dogfights keine Nachbrenner Energie mehr gehabt was es natürlich deutlich schwerer gemacht hat. Das war anfangs recht frustrierend (wie gesagt bis ich das hier nachlesen konnte).


Ich habe den Spuk bei der Mission relativ schnell durchschaut. Bei dieser gigantischen Distanz war einfach klar, dass man dem Träger niemals rechtzeitig zu Hilfe eilen konnte. Also blieb der Nachbrenner aus; ich habe es mir mit einer Tasse Kaffee gemütlich gemacht und nur noch den Kopf geschüttelt. Dieses Schauspiel, wo einem die konstruierte Dramatik mit dem Zaunpfahl gnadenlos auf den Kopf gebrettert wurde, hat bei mir eh die Höchstnote auf dem Armutszeugnis bekommen. Den dämlichen Southpark-Spruch am Ende habe ich derart gefressen, dass ich echt überlege, ihn bei der deutschen Übersetzung umzuschreiben bzw. zu tilgen.

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11 Jahre 5 Monate her #19130 von Iceman
Nun dann herzlichen Glückwunsch Arrow ;) !

Ich habe den Spuk nicht durchschaut bevor ich es von dir hier gelesen habe. War für mich anfangs doch recht frustrierend (ich glaube wie für viele Spieler). Okay natürlich habe ich alle WC Teile früher mehrfach gespielt aber auf diesen Gimmick bin ich nicht gekommen :D !

Und der ewig lange (scheinbar erfolglose) Anflug hat mir glaube ich mehr als eine Tasse Kaffee eingebracht...!

Böse böse Programmierer :hammer: ! Lach!

Aber nochmal zum Thema: wer ohne Hintergrundwissen soll auf die mögliche Kombination von Nachbrenner/Glide kommen ohne Insider Wissen?

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11 Jahre 5 Monate her #19131 von Arrow
Naja, zum einen ist da diese Distanz, die mit dem eigenen Nachbrenner in keiner Relation steht. Zum anderen habe ich schnell gemerkt, dass ich, wenn ich zurückfalle, keine Schelte vom Vorgesetzten erhalte. Da war mir klar, dass es hier länger dauern würde... Den Nachbrennertrick kannte ich lange Zeit auch nicht. Im Prologhandbuch steht er nicht und im Hauptmanual, glaube ich zumindest, auch nicht.
Ich schlage aber vor, langsam mal wieder zum Thema zurückzukehren. Mike dürfte hiermit so langsam nicht mehr geholfen sein.

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11 Jahre 5 Monate her #19132 von Luke

Arrow schrieb: Dieses Schauspiel, wo einem die konstruierte Dramatik mit dem Zaunpfahl gnadenlos auf den Kopf gebrettert wurde, hat bei mir eh die Höchstnote auf dem Armutszeugnis bekommen.


Echt jetzt? Ich fand gerade das klasse gemacht, weil einem beim langen Anflug so richtig bewusst wurde, das man absolut nichts tun kann um zu verhindern das eine Menge tapferer Kameraden ins Gras beissen werden.

Uwe schrieb: Aber nochmal zum Thema: wer ohne Hintergrundwissen soll auf die mögliche Kombination von Nachbrenner/Glide kommen ohne Insider Wissen?


Boah Uwe, hast Du keine Neugier? Bei einem Spiel versuche ich immer herauszufinden was die Game-Engine hergibt und probiere einfach sehr viel. Ich liebe das was-wäre-wenn-Spiel, auch mit ein Grund warum ich noch immer nicht durch bin mit WCS, weil ich viele Missionen auf zig verschiedene Arten probiert habe. Ok, mir macht das einfach Spass. Ich mag grundsätzlich keine Spiele bei dem einem alles vorgekaut wird, darum liebe ich ja auch so Spiele wie STALKER, Deus Ex, System Schock, Fallout was jetzt mal 3D Ego Spiele angeht und generell alle Spiele, die einem viele Freiheiten lassen.

Ausserdem: Das ist absolut kein Trick, sondern im Gegenteil sogar sehr logisch das beim Glide kein Nachbrenner verbraucht wird. Dagegen völlig unlogisch ist es, das nur bestimmte Schiffe, nämlich Arrow und Excalibur überhaupt den Shelton-Glide haben. Im Weltraum haben nämlich grundsätzlich alle Schiffe mit eigenem Antrieb den Shelton-Glide eingebaut. Das ist keine "Spezialfunktion" von Wing Commander & Co., sondern schlicht eine Tatsache die von der Physik vorgegeben wird. Kommt mir jetzt bloss nicht mit Realismus, sonst komm ich mit Orbiter 2010. :D

Arrow schrieb: Ich schlage aber vor, langsam mal wieder zum Thema zurückzukehren. Mike dürfte hiermit so langsam nicht mehr geholfen sein.


Yes Sir, da hast Du recht.

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11 Jahre 5 Monate her #19133 von Iceman
Okay die Glide Diskussion ist etwas abgeschweift. Ihr habt recht!

Aber schließlich hat Arrow diese Option als gute Variante zum Abschuss von Raketen oder Torpedos nochmal hoch geholt.
Gerade dieses Thema (ich persönlich tue mich da immer noch schwer mit im Spiel...) war doch bereits in anderen threads dieskutiert worden (meine Güte wie oft habe ich mich durch die Suchfunktion deshalb hier gequält...)!

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