Topic-icon Battleaxe, Skipper Raketen (von: Neu hier)

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23004 von warthog1980
Hallo

Ich brauche Hilfe bei einer mission es geht um ein flotten verband denn wir retten sollen bis wir da sind ist nur noch ein schiff übrig und wir fliegen die nav punkte ab beim letzten nav punkt wird eine rakete abgefeuert und ich weis nicht wie ich sie als ziel makieren kann geschweige abschiessen sie zerstört das schiff battle und die mission ist gescheitert kann mir einer helfen Bitte Bitte ich möchte die mission nicht noch 10 mal machen danke


Gruß

Warthog1980

  • Moderator: Ausgelagert von hier . (Luke 02.12.2013 17:49)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23005 von Arrow
Hast du zufällig die Nummer der Mission zur Hand? Klingt jedenfalls nach einer Skipper-Mission. Die Rakete fliegt getarnt und enttarnt sich immer nur für kurze Zeit in regelmäßigen Abständen. Mit der Taste "B" kannst du Großkampschiffraketen und Torpedos direkt anvisieren.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23006 von warthog1980
Hallo an das wing center

Das ihr die Wing commander saga wieder aufleben lasst ist toll als wing commander 1 raus kam war ich 9 jahre alt mein vater hatte im lauf alle wing commander und es zur damaligen zeit ein meilen stein der grafig und es wurde von spiel zu spiel besser und dann kam nichts mehr es gab da dann noch freespace 1und 2 das ich gezockt habe und dann nichts mehr mit weltraum schade eigenlich bis Ihr dann eine neue Ära raus gebracht habt danke fürs spiel und wenn wie catkiller geschrieben hat die übersetztung kommt erst 2666 dann haben wir noch zeit vieleicht kommen vieleicht noch ein paar andere weltraum sagas raus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23007 von warthog1980
Ja das ist eine skipper rakete Danke Arrow für die hilfe das probier ich aus Danke nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23008 von Luke
Willkommen an Bord warthog1980 :)

Ein paar Dinge vorab:

1) Dein Anliegen hat mit dem von Zipfel eigentlich gar nichts zu tun und der Thread ist auch schon reichlich alt.
2) Das allgemeine Forum ist dafür auch nicht gut geeignet, das sollte schon im richtigen stehen. Aufgrund des Textes gehe ich von Wing Commander Saga aus, ist das richtig?
3) Bitte Satzzeichen verwenden! ;) So eine Textwüste ohne Punkt und Komma lesen zu müssen, ist mühselig und unangenehm.

Nenn mir also bitte den Wunschtitel für Dein Anliegen, damit ich das ins richtige Forum verschieben kann.

warthog1980 schrieb: Hallo

Ich brauche Hilfe bei einer mission es geht um ein flotten verband denn wir retten sollen bis wir da sind ist nur noch ein schiff übrig und wir fliegen die nav punkte ab beim letzten nav punkt wird eine rakete abgefeuert und ich weis nicht wie ich sie als ziel makieren kann geschweige abschiessen sie zerstört das schiff battle und die mission ist gescheitert kann mir einer helfen Bitte Bitte ich möchte die mission nicht noch 10 mal machen danke


Ich gehe vom Spiel Wing Commander Saga aus. Du kannt mit der Taste 'B' den jeweils nächstgelegenen Bomber oder Torpedo anvisieren, mit Priorität auf Torpedos. Das sollte Dir weiterhelfen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23009 von Luke
Oha, da waren ja gleich mehrere neue Posts während ich die Antwort schrieb. ^^

warthog1980 schrieb: die übersetztung kommt erst 2666


Nun, das wird sicher noch bisschen dauern, aber SO lange dann doch nicht. :lol:

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #23024 von Arrow
@warthog1980

Grundsätzlich ist so eine Skipper-Rakete immer eine sehr knifflige Sache. Ich bin in meinen Anfangszeiten mit WC Saga auch schon mehrmals daran verzweifelt - aber hier macht es wirklich die Taktik. Deshalb ein paar Ratschläge: Ständig "b" drücken, um die Rakete so früh wie möglich aufzuspüren. So eine Rakete taucht nie aus dem Nichts auf, sondern hat ein Großkampfschiff, das sie abfeuert. Wenn du sie ausgemacht hast, musst du alles andere vergessen und dich nur auf dieses Ziel konzentrieren: Fliege ihr mit vollem Nachbrenner entgegen, und versuche sie stets so weit von ihrem Ziel entfernt zu bekämpfen wie möglich. So erkennst du schnell ihren Generalkurs und kannst, wenn sie sich tarnt, ihre Route voraussehen. Dieser musst du dann sofort mit dem Nachbrenner folgen und auf ein weiteres Enttarnen der Rakete warten. In der Regel wirst du eine Arrow fliegen, die schnell genug dazu ist. Wenn du in Reichweite bist und die Skipper vor dir hast, nimm zuerst deine Bordgeschütze und ziele genau. Raketen verfehlen das kleine Ziel zu gerne mal und sind nutzlos, wenn sich die Skipper wieder tarnt, wobei du mit den Geschützen weiterhin in die Flugbahn feuern und die Skipper treffen kannst.
Auf keinen Fall solltest du versuchen, die Rakete vor dem Ziel abzuwarten und dich direkt davor zu "parken". Das wird hektisch, da du nur wenige Sekunden zum Schießen hast - und wenn du verfehlst, trifft die Rakete nicht nur ihr Ziel, sondern nimmt dich dabei gerne noch mit, weil du zu nahe dran bist.
Skippers wartet man nicht ab, man bekämpft sie offensiv, sobald man weiß, dass eine auf dem Schlachtfeld ist!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden