Topic-icon Pilotenprofil auf anderen PC übertragen

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23698 von Gurkenlaser
Hallo,

Suchfunktion bereits verwendet - leider nichts gefunden.

Habe das tolle WC Fan Projekt begonnen zu spielen. Mein alter Laptop packt es aber nicht mehr.
Ich habe mir daher einen günstigen Spiel-Desktop gebraucht gekauft und wollte fragen ob mir jeamnd sagen kann wie ich mein Piotenprofil übertragen kann.

Die einzige Datei, welche ich aktuallisert (Profilupdate ?) gefunden gabe, heißt Debug.
Wenn ich diese nach Neuinstallation rüberkopiere passiert aber leider Pilotauswahlenmäßig leider nichts.

Auf dem Laptop ist W7 (32Bit) installiert.
Auf dem Desktop W7 (64 Bit)


Für Tipps oder der Ansage, dass ich mir die Mühe sparen kann, wäre ich dankbar.

Die ersten 15 Missionen müßte ich dann eben nochmals absolvieren.

Gruß
Alex

  • Moderator: Verschoben vom Technik Board (Luke 09.02.2014 21:52)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23702 von Luke
[LÖSUNG]

Willkommen an Bord Gurkenlaser :)

Deinen Thread ins richtige Forum verschoben und Titel ergänzt. WCS hat bei uns eine Sonderstellung, weshalb wirklich alles was mit WCS zu tun hat, in diesem einen Unterforum gesammelt wird, auch technische Fragen dazu. Den entsprechenden Hinweis "Keine Threads zu WCS posten! (Wo ist mein Thread geblieben?)" hast Du im Technik Board wohl übersehen. ;)

Zu Deiner Frage: Du musst nicht von vorne anfangen. Die Übernahme der Profile ist bei WCS recht einfach, wenn man weiss welche Dateien und wo.

Man kann sämtliche Profile mit deren Kampagnenstatus und Einstellungen übernehmen, wenn man folgende Vorgehensweise befolgt:
  1. Auf dem Ziel-Computer sollte WCS bereits installiert und einmal gestartet worden sein.
  2. Vom Quell-Computer muss im Ordner My Documents \ Volition (Vista, 7) bzw. Eigene Dateien \ Volition (XP) der Ordner Wing Commander Saga komplett mit allen Unterverzeichnissen und Dateien in den gleichen Ordner auf dem Ziel-Computer, also in My Documents \ Volition übertragen werden.
  3. Dann kann man WCS auf dem Ziel-Computer starten. Wurde alles richtig gemacht, müssen bei der Pilotenauswahl bei Spielstart alle Piloten zu finden sein.

Die eigentlichen Profile finden sich übrigens in diesem Ordner:

My Documents \ Volition \ Wing Commander Saga \ data \ players \ single

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23732 von Gurkenlaser
Hi Luke,

Super und herzlichen Dank.
Probiere es heute gleich aus.

Gruss
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23736 von Luke
Bitte. :) Eine Rückmeldung wäre noch willkommen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden