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16 Jahre 9 Monate her #3371 von Tolwyn
Mod the Mod wurde erstellt von Tolwyn
The Wing Commander Saga team has been very impressed by community modders who have been putting together their own custom missions. We'd like to encourage as many people as we can to get creative, make missions and campaigns, and share them with the community. In order to help, we are providing you with links to some of the tools that have helped the Saga team in our work. We can't wait to see what you come up with!

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16 Jahre 6 Monate her #3974 von Dark Hunter
Dark Hunter antwortete auf Mod the Mod
Ist es eigentlich irgendwie möglich, beim Model View die einzelnen Schiffe mitsamt Texturen zu bewundern? Bei mir lassen sie sich nur als Gittermodell, bzw. in einheitlichem Grau betrachten.

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)

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16 Jahre 6 Monate her #3975 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Mod the Mod
Nein. Modelview unterstützt keine DDS Texturen. Evtl. hilft da PCS2 weiter.

Ferner lassen sich Modelle im "The Lab" betrachten. Einfach F3 im Hauptmenü drücken.

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  • Alex1975
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14 Jahre 8 Monate her #10275 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
ich bin im modding noob deluxe ^^

könntet ihr hier mal auflisten was ich genau brauch und wie ich eine custom mission erstellen kann? zb wie die Ticonderoga Mission

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14 Jahre 8 Monate her #10277 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Mod the Mod
Prolog
FRED
FRED Anleitung
Viel Zeit ;)

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  • Alex1975
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14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #10281 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
ok die Sachen da installiert und wollte erstmal klein anfangen.

Hab mir ne Dragon als Playerschiff ausgewählt, diese in Wing Alpha gesteckt. Dann ne Dralthi in Wing Dralthi ein paar Hundert Meter entfernt als Gegner.

Das als Duel.fs2 im WCSAGA Ordner gespeichert, WCSaga gestartet und im Custom Mission diese gesucht. Aber da stehen nur die, die bei Saga bei sind? Was hab ich da falsch gemacht?

Hab Prolog, WC3 und WC4 Demo drauf
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Alex1975.

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14 Jahre 8 Monate her #10282 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Mod the Mod
Missionen sollten in data/missions gespeichert werden.

Nur so am Rande: man sollte mit dem FREDDocs Tutorial anfangen und die Mission so weit es geht nachbauen. Das solllte dir die Grundlagen des Missionsdesign näher bringen - so ging ich das jedenfalls an. ;)

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14 Jahre 8 Monate her #10284 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
kk nachdem ich nun vom schwierigkeitsgrad von standoff gefrustet bin (Balance?) werd ich mich lieber mit dem FRED auseinandersetzen :) Danke für den Tipp

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14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #10291 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
so nach einigen ersten leichten versuchen hab ich nun mal eine richtige erstellt.

Szenario: 6 Zerstörer und 1 Kreuzer der Kilrathi sind nach einen Angriff der Confeds schwer angeschlagen (Zerstörer 50 % Hull, Schild, Kreuzer 30 % Hull, Schild).

Hab ne Tala ein wenig gepusht ^^ so das die einiges aushält (panzerung schilde) Targets der Zerstörer und des Kreuzers is die Tala, die wiederum hat 70% target den kreuzer und 50 % die zerstörer.

Missionbriefing passt soweit vom Text her aber ich kann keine Icons einfügen :(

Desweiteren würd ich gern von der Tala aus starten (hat ja nen Hangar) und drauf nach der Mission landen.

Ich flieg ne Bearcat. Es sind 2 Grps a 6 Drathi und Darkets. Welche Persona muss ich anklicken das da ein Kilrathi spricht? Ich hör da imma Assassin.

Die Tala fliegt mit 30 Speed dem Kreuzer entgegen und vernichtet auf dem Weg die 6 Zerstörer ^^ (N1 Look wie se direkten Kurs auf die Fralthi nimmt. Hab die Mission nicht umsonst Suicide genannt ^^)

Musik hab ich Vengeance of the Kilrathi und den Weltraum mit nen Planeten der in einer Nebula is (sieht Mystisch aus ^^) und mehrer verschiedene andere Nebel von der Size 3-8 genommen. Nach der Mission kommt Debriefing bei der ich zufrieden bin. Nur hab ich da noch keine Mitteilung das Mission beendet is und muss Alt+j drücken.

Also ich brauch nur Hilfe im Bereich:

Icons bei der Missionbesprechung
Start - Landung auf der Tala
Kiralthi Voices wenn ein Jäger oder Capship vernichtet wird

Was mir noch fehlt aber noch nicht probiert hab sind die Ingame Messages

Nächste Mission plan ich schonmal (Papierverbrauch inc^^) bei dem ich dann auch mal Events versuch. Poste später dann mal ein paar Pics ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Alex1975.

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14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #10294 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Mod the Mod
Landung ist einfach.

1. Deaktviere Subspace Drive in "ships properties"
2. Erstelle folgendes SEXP:

when
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Tolwyn.

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  • Alex1975
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14 Jahre 6 Monate her #10751 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
Andere Frage:

Hab mir das Modell der Midway von Scooby runtergeladen. Nun den POF Constructor Suite von euch. Da werden mir Türme und Hangar angezeigt. Ingame nicht? Fehler? ._. Bitte um Hilfe.

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14 Jahre 6 Monate her #10752 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Mod the Mod
Am besten du greifst auf PCS 2 zurück. Das Tool ist wesentlich ausgereifter. Damit ein Modell richtig funktioniert müssen die Einträge in ships.tbl (bzw. tbm = modular table) richtig sein. Dort sollten alle Subsysteme (damit auch Türme) aufgelistet sein.

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14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #10753 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
hast du mal pls nen link?

k. habs nun
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Alex1975.

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14 Jahre 6 Monate her #10757 von Tolwyn

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13 Jahre 8 Monate her #13455 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Mod the Mod
So nun hab ich mal eine Mission selber gebaut ohne auf dein Autopilot template zurückzugreifen (habs leider nimma auf dem rechner :( )

Da ich ja nun die Modelle hab ein WC2 M1 Remake:

2 Ferrets starten aus einer Caernavon , Nav 1 : 3 Sartha, Nav 2 Asteriodenfeld, Nav 3: 2 Drakhi, Nav 4: Caernavon

carnavon hab ich doppelt rein: sprich die erste verschwindet wenn man nav 1 erreicht und 2 kommt wenn nav 4 freigeschaltet ist. soweit so gut.

Am Anfang das gemacht mit restrictet nav, wenn man 500 m von der caer weg ist kann man nav 1 anpeilen, Shadow startet korrekt ohne wo anzuecken

bis dahin passt es. Aber nun:

-Nav1
-when
op>
distance ship subsystem
alpha1
caernavon
fighterbay
500
unrestikt nav
nav1

so nun müsst ich da modifie variable und flybyactive eingeben... wie ? geht nix :/ selbst wenn ich von der wc3 demo diesen eintrag versuch rauszukkopieren gibt der mir fehlermeldung :( ((

ein nav1 1 nav 1 2 proxy ist da , cutszene bars sind eingetragen, set camera posi, camera facing object alles drin :(

Was mach ich grad falsch? :(

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