Topic-icon Wo bekomme ich Wing Commander I - III?

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #8151 von Boro
Hallo liebe Fangemeinde

Vor vielen, vielen Jahren hat mich WC II berauscht.
Nun wollte ich die Saga erleben aber die alten CD's sind unauffindbar.

Die Suche nach Verkaufsstellen zu Wing Commander I, II, III (deutsche Sprachausgabe) erweist sich als äusserst schwierig.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #8152 von Sturmvogel
Für Wing Commander 1 auf Deutsch wirst du dir einen Amiga zulegen müssen, oder WinUAE benutzen. Für den PC gibt es keine deutsche Version von WC1.

Wenn du auf 16 Farben verzichten möchtest, aber dennoch deutsch willst, so besorg dir die CD32 Version und konfiguriere WinUAE entsprechend. Oder kauf dir gleich ein CD32. :D

Wing Commander II auf Deutsch bekommste nur in der Diskettenversion. Aber hier wäre ich vorsichtig, da Disketten naturgemäß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #8154 von Whittaker
5 1/4 disketten .. hab hier noch nen uralt pc mit 4mhz 20 mb festplatte 2 farben hercules graka .. bekommt man da noch wing commander 1 oder 2 zum laufen, nur so rein theoretisch?

"Ich bin Maniac, natürlich ist alles in Ordnung !!" zitat: Todd 'Maniac' Marshall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #8158 von Boro
Rein praktisch wird das wohl kein Spielvergnügen mehr hergeben.
Ich würde Dir die Dosbox als virtuellen DOS-Rechner nahelegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #8161 von Sturmvogel
Die Mindestanforderungen für WC1 betragen 286 mit 12 (oder 16?)MHz und EGA Grafik. Da haste mit deiner Hercules keine Chance. Mit dem Rest wohl auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #8164 von Whittaker
jo dosbox is mir bekannt .. brauch ich für so allerlei games .. aber trotzdem danke :)

"Ich bin Maniac, natürlich ist alles in Ordnung !!" zitat: Todd 'Maniac' Marshall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden