Topic-icon WC1 und 2 Kilrathi Saga

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12656 von Drakon
WC1 und 2 Kilrathi Saga wurde erstellt von Drakon
Hi, ich hab mein Kilrathi Saga ausgepackt und dachte mir ist Zeit das ganze mal wieder durchzuspielen.
WC3 scheint ohne probleme zu laufen. Allerdings scheinen WC1 und 2 keine lust zu haben. Nach dem start hört man zwar Musik
aber der Monitor bleibt schwarz. Auserdem erscheint die Meldung "auser der begrenzung". Ist aber keine meldung vom Spiel sondern vom Monitor.
Hab nen 19 Zoll Widescreen Flachbildschirm. Hatte allerdings noch nie mit irgend nem Spiel ob neu oder alt mit dem Monitor probleme. Ich kann mir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12657 von FekLeyrTarg
Falls du WinXP, Vista oder Sieben hast: Hast du schon an den Kompartibilitätsoptionen gefummelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12658 von KeldorKatarn
Kompatibilitätsmodus Win95. Sollte klappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12659 von Drakon
Naja das war das erste was ich gemacht hab^^ Leider ohne erfolg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12660 von Catkiller
Ich habe auch einen 19' Widescreen Flachbildschirm..bei mir laufen WC1 u.2 ohne Probleme. Vielleicht solltest Du mal am Monitor die Automatik-Taste drücken, damit er sich optimal einstellen kann. Oder mal nach dem Netzstecker schauen ob er richtig steckt. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12662 von Drakon
Sobald die Anzeige kommt kann ich am Monitor gar nichts mehr einstellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12663 von KeldorKatarn
640x480 schätz ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12664 von Drakon
Dann sollte es eigentlich funktionieren... soweit ich es nämlich raushören kann läuft WC1. Mein Monitor ist doof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12665 von Karrde
Kann mir vorstellen das es an der Grafikkarte liegt. Vielleicht Testhalber einfach mal nen Standarttreiber laden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12666 von Drakon
Ich werds mal versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12671 von KeldorKatarn
Probier in den kompatibilitätseinstellungen mal "in 640x480 ausführen" aus. wenn das nix hilft mach noch "256 farben" dazu an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #12672 von Drakon
Hab ich alles schon versucht. Ich schlepp heute Mittag mal aus spaß und der freude meinen alten Monitor aus dem Keller hoch^^
Bin gespannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14242 von watschel
Es gibt da eine winzige Software ddhack10. Die beinhaltet eine ddraw.dll. Die dll und die .cfg ins Verzeichnis der .exe packen und schon klappts auch mit Windows 7. Auch 64 bit. Ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15813 von Darth Nihilus
Hi Leute

ich wollte mir Wing Commander 2 für PC zulegen (Wing Commander 1 habe ich damals auf dem Amiga 500 gespielt) bin mir aber nicht sicher ob das unter XP läuft. Könnt ihr mir da eventuell was zu sagen?
Hatte mir das Spiel schon als free download aus dem Netz gezogen aber da hatte ich Problem mit dem Ton und der Geschwindigkeit. Das Spiel ging ab wie der geölte Blitz :shaking: .

viele Grüsse Nihilus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15815 von FekLeyrTarg
Mit Free Download, nehme ich an, meinst du sicher die PC Gamer Fassung, die es auf wcnews gibt, oder irre ich mich?
Wenn das der Fall ist, versuche es mal mit dem DDHack von sol_hsa, den es auch auf wcnews gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden