Topic-icon Hilfe: Sidewinder Precision 2 funktionirt nicht! [GELÖST]

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17546 von Klick
Hallo zusammen (Luke),

hatte mir zunächst auf einen Tipp von Luke hin einen T-Flight Hotas X für WCS angeschafft, der auch einwandfrei funktionierte. Nun hatte ich die Gelegenheit wirklich sehr, sehr günstig einen Sidewinder Precision 2 ohne Treiber-CD gebraucht zu erwerben, über den ja auch hier immer wieder sehr positiv berichtet wurde. Leider funktioniert er unter Windows 7 Professional 64 Bit bisher nicht. Zwar installiert Windows irgenwas, wenn ich ihn in den USB-Port stecke, allerdings wird er anschließend nicht erkannt. Meine Treibersuche im Netz verlief nicht wirklich erfolgreich. Teilweise wurde mitgeteilt, dass der Sidewinder unter Windows 7 gar nicht läuft und man sich einen anderen Joystick anschaffen solle, da die Treiberunterstützung von Microsoft für neuere Windowsversionen eingestellt wurde. Teilweise wurde aber auch beschrieben, dass er läuft.

Wer kann mir helfen? Bin sehr gespannt, wie ein Stick mit kontaktloser Abtastung funktioniert.

Schon mal Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17547 von Luke
@Klick

Glückwunsch zu Deinem Joystick-Erwerb. :) Diesen hatte ich auch bevor er leider bei einem geschätzten Alter von 10-12 Jahren kurz vor WCS Release den Geist aufgab. Ich hab ihn vor ca. 6 Jahren ebenfalls gebraucht gekauft und Joysticks mit kontaktloser Technik sind auch die einzigen die ich auch gebraucht kaufe.

Ich hab schon irgendwo von dem Problem gelesen. Ich suche danach und geb Dir hier wieder Bescheid. Wäre zu schade wenn Du den unter 7 nicht nutzen kannst, denn das ist ein verdammt feines Stück Hardware.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17548 von Klick
@Luke

Danke zunächst mal füre die schnelle Antwort. Bin jetzt nicht gerade der große Computerfachmann und von daher für jede Hilfe dankbar. Wäre doch verrückt, wenn Microsoft-Hardware nicht mehr von aktueller Windowssoftware unterstützt würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17549 von Luke
Kein Ding. Gerade bei den, aus heutiger Sicht, legendären MS Joysticks lohnt sich jeder Aufwand um die zum Laufen zu kriegen.

Edit: Besonders aus Ermangelung an echter Konkurrenz was die kontaktlosen angeht.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17550 von Luke
Ich habe einiges zu dem Thema gefunden. Allerdings sind die Aussagen total konträr. Die einen schreiben das geht direkt und ohne zusätzliche Installationen und die anderen schreiben exakt das Gegenteil, das es nur mit einem bestimmten Treiber/Software-Paket geht. :confused: Eine weitere sehr verwirrende Meldung war, das einer mit Win 7 nur ein Update des Graka-Treibers gemacht hat und dann der MSP2 funktioniert hat. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, entzieht sich gerade meinem Verständnis. Ansonsten ist wirklich alles zu finden von "geht" bis "geht nicht".

Die Seite wo man das Paket mit knapp 8MB herunterladen kann, bietet nur einen Downloader (500KB) an, der dann das eigenliche Zip herunterlädt. Beim Start dieses Downloaders in einer virtuellen WIn 7 Maschine hat sich gleich meine Security-Suite gemeldet von wegen Adware gefunden. Wie ich sowas hasse! :mad: Aber das dachte ich mir schon nachdem auf der Seite etwas mit 8.7MB stand und ich nur eine 500KB grosse EXE bekommen habe.

Wenn Du mir Deine E-Mail per PM gibst, dann schicke ich Dir direkt das saubere ZIP von Microsoft, denn der Downloader versucht, Dir eine Adware unterzujubeln.

Ich hab das Zip unter der virtuellen Win 7 Maschine auch gleich mal entpackt und probeweise installiert. Dabei gab es keine Fehler, was mich aufgrund des Alters sehr verwundert hat. Aber testen kann ich das natürlich nicht, da mein Precision 2 wie gesagt den Geist aufgegeben hat. Die Deinstallation scheint auch problemlos zu klappen, falls das Ganze nicht funktionieren sollte. Ich fürchte Du wirst es probieren müssen, keine Garantie!

Der Thread über den ich schlussendlich auf dieses Paket gekommen bin, ist dieser hier:
forums.techguy.org/hardware/840978-micro...precision-2-usb.html

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17551 von Klick
Ja, die selben konträren Aussagen (und auch die über den Grafikkartentreiber) habe ich auch gefunden. Sehr seltsam alles. Schicke Dir mal meine E-Mailadresse per PM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17552 von Luke
E-Mail ist gerade übertragen worden, hat ca. 11.4MB, hoffe das ist bei Deinem Mail-Provider kein Problem.

Bin gespannt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17554 von Klick
@Luke

Also, Deine Mail ist seltsamerweise immer noch nicht eingegangen und meine letzte PM hängt immer noch im Postausgangsordner. Melde mich jetzt erstmal bis heute Abend/Nacht ab und gebe dann mal eine Rückmeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17555 von Luke
Okay. Sollte das dann immer noch nicht eingetrudelt sein gib Bescheid. Dann leg ich das kurzfristig auf meine eigene Homepage und schick Dir den direkten Link per Mail oder PM.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17556 von Luke
Dein Provider hat die Mail abgelehnt. :mad2: Hab eine Fehlermeldung zurückbekommen. Datei ist jetzt auf meiner Webseite, Link hab Dir per Mail geschickt. Da weiss ich wenigstens das es funktioniert und muss mich nicht mit der Unzulänglichkeit des E-Mail Systems bezüglich Anhänge rumärgern.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17557 von Klick
Komme jetzt wohl erst mal doch nicht aus dem Haus. Habe mir die Datei runtergeladen (Danke) und SideWinder Central 4.0 installiert. Klappte auch im Kompatibilitätsmodus. Der Joystick wird dennoch nicht erkannt. Ziehe ich ihn aus der USB-Buchse und stecke ihn wieder ein, gibt es auch keine Signale mehr. Beim ersten mal tat sich da ja noch was. Habe es mit dem Einstecken auch mal auf meinem Laptop probiert. Hier gab es auch beim ersten Einsteckversuch keinerlei Reaktion des Rechners.Bin genervt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17558 von Luke
Mist!

Hast Du irgendwo einen PC mit XP um zu testen ob der Stick an sich überhaupt funktioniert? Das sollte man auch erstmal prüfen, wenn Du den Stick gebraucht gekauft hast.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17559 von Klick
Nee, habe ich leider nicht und der Gedanke, dass er vielleicht kaputt ist, kam mir jetzt natürlich auch. Dies Idee hatte ich zunächst nicht, da sich beim Rechner beim ersten Einstöpseln ja was tat. Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit den vorhandenen Mitteln zu überprüfen, ob er überhaupt funktioniert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17560 von Luke
Das Problem ist dabei, Win XP war das letzte Windows das diesen Stick nativ direkt unterstützt hat. Darum wäre nur ein XP Rechner eine zuverlässige Test-Station. Denn ab Vista haben wir ja eben das Treiber-Problem.

Ich hatte auch noch weiter gesucht aber das war in Verbindung mit Win 7 das einzige was ich überhaupt an Treiber/Software gefunden habe.

Alternative: Gibt es momentan nur eine, eben der T.16000 dessen Erfahrungsbericht Du hier ja schon kennst. Er wird verschiedentlich auch als T-4000 angeboten, so wird er wohl in England verkauft. Bei Amazon gibts noch ein paar. Die scheinen grad wegzugehen wie die warmen Semmeln, ob WCS schuld ist? ;) Als ich meinen dort gekauft habe, gabs noch genug Anbieter dafür. Jetzt gerade aktuell verlangt ein Anbieter dort für den T.16000 schon Mondpreise. Bei einem anderen auf Amazon gibts den Stick dagegen für 50,-, also 5,- mehr als ich bezahlt hatte, das ist noch ok.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17561 von Klick
Nun gut, muss ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis mal nach einem XP-Rechner umhören und es dann dort probieren. Herzlichen Dank jedenfalls erstmal. Werde nochmal kundtun, was ich möglicherweise erreichen konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden