Topic-icon WC4, Schönheitsfehler DXMCI auf Windows 8.1

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24231 von Dennis_50300
Ich habe seit kurzem Windows 8.1 (mit Update 1) auf meinem Rechner.

Das "Wing Commander 4 CD to DVD Setup" funktioniert soweit noch, aber sobald dann eine Videosequenz abgespielt werden soll haufenweise Fehlermeldungen.

Zuersteinmal kommt das ganze wohl nicht damit klar das die Videos hier liegen -> "C:\Spiele\WC4\VOB"
und das obwohl es als "Use alternate file path" angegeben ist im x64er DXMCI patch configuration.

Soweit so gut, die Fehlermeldungen verrieten mir ja unter anderen das er nach "VOB" unter "C:\" sucht.
Das löst das Problem aber leider nicht, denn dann haben sie plötzlich ein ungültiges Format :rolleyes:

Ws denn da nun los, das lief doch so astrein auf XP und auch Windows 7 (letzteres brauchte zwar den PalettestealerSuspender, ging dann aber auch während des Weltraums wunderbar)

Hat das Problem/die Probleme noch wer und eventuell sogar gelöst ?


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24233 von Dennis_50300
ffdshow war die Lösung, lief zwar nicht sofort auf Anhieb aber nach ein wenig fummeln in den Konfigurationen alles 1A.

Habe meine Konfiguration exportiert und in eine zip-Datei gepackt.
So kann es denn nun jeder einfach nutzen der dasselbe Problem hat.

Was ich ganz nett finde ist das man anscheinen auf Win8.1 x64 den "PalettestealerSuspender" nicht benötigt.
Ich habe jedenfalls keine Grafikfehler-Probleme (falsche Farben) während des Fluges.

Ich habe ne www.asus.com/Graphics_Cards/HD7870DC22GD5V2/ Asus 78780 DirectCU II, mit Pitcarin-Chip und Treiber ist der aktuelle 14.4er Beta Catalyst.


gruss Dennis_50300

Edit:
Achso ich hab völlig vergessen, der alternative Pfad den man da eingeben kann/sollte für die VOB's Dateien, das greift nun wieder und man kann den "VOB"-Ordner mit den DVD-Videos im WC4-Spieleordner belassen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24234 von Arrow
Danke dir! Das wird Win8-Nutzer sicher freuen, dass es nun eine Lösung gibt. Jedes Windows hält ja anscheinend seine eigenen kleinen Tücken für Wing Commander parat.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24236 von Dennis_50300
Jo ich glaub im Grunde genommen verhält sich Win8.1 x64 wieder genauso wie XP, es braucht halt diesen PalettestealerSuspender nicht.

Mit den Videos das hatte ich damals auch schonmal gehabt da hab ich mein altes PowerDVD 6 immer installiert auf XP, was man auf einem aktuellen Rechner natürlich nicht mehr draufmachen möchte.
Zumal man PowerDVD10 drauf hat was es zum BluRay Laufwerk/Brener mit dazu gab.

Ist vielleicht noch ne nette Nebeninfo das einem das leider nichts bringt.

Ich hoffe doch sehr das die Konfiguration gut zu übernehmen ist, es gibt da ja 3 Einrichtungsprogramme/Fenster/Verknüpfungen.
Aber das liesse sich ja notfalls auch noch nachkorrigieren, müsste man halt noch 2 dazupacken :)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden