Topic-icon WC Rollenspiel Play by Email

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7073 von Storm
WC Rollenspiel Play by Email wurde erstellt von Storm
Hallo zusammen.

Bin zwar erst seit 2 Tagen hier aber fühle mich schon richtig wohl bei Euch. Auf Eure Seite bin ich eigenlich nur gestoßen, weil ich ein Play by Email-Rollenspiel gesucht habe. Leider nix gefunden. Nun eine kleine Frage an alle: Wäre so ein Rollenspiel interessant? Ich habe früher bei einigen solchen Rollenspielen mitgemacht und würde gerne ein RS im Bereich WC gründen.

Aber bevor ich das mache, wollte ich nur mal ein kleines Feedback mir einholen.

Über Antworten wird sich gefreut :-)

Eure Storm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7074 von Koractu
Ist meiner Meinung nach eine interessante Idee - allerdings muss ich sagen dass ich bezüglich der Anzahl an Teilnehmern eher pessimistisch bin.
Liegt vor allem daran, dass WC so genial es ist eine vergleichsweise kleine Fangemeinschaft hat und zum anderen dass es bis dato 3 deutschsprachige RPGs(früher gabs sogar noch eins mehr) gibt. Zwei davon sind Foren-/Chathybride, eines ist das Forenrpg hier und früher gabs noch ein GWU Foren-/Chathybrid.
Dadurch folgt, dass sich die wenigen deutschen Wing Commander RPler entscheiden müssen wo sie mitmachen und wo nicht - was bedeutet dass die Spielerzahl effektiv kleiner wird.

Allerdings sind für ein eMail Rollenspiel weniger Spieler notwendig als für andre - also machbar ist es bestimmt.

"Selbst die schönste Blüte vergeht im Angesicht des Todes."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden