Topic-icon [HowTo] WCS DVD Box

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17804 von sleeper
sleeper antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
wuaaaa, ich schließe mich der Liste von "Ich will auch und Geld spielt keine Rolle" - Leuten an.

Sehr schönes Dingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17806 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Willkommen an Bord sleeper :)

sleeper schrieb: wuaaaa, ich schließe mich der Liste von "Ich will auch und Geld spielt keine Rolle" - Leuten an.

Sehr schönes Dingen.


:) Ich würde Dir und allen anderen den Gefallen gerne tun, aber, bitte nächstes Posting lesen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17807 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Es haben sich hier im Thread mehrere Forenmitglieder gemeldet, dass sie gerne eine solche WCS DVD Box haben möchten. Ich hätte das vereinzelt auch schon längst getan, aber aus mehreren Gründen noch damit gewartet. Zum einen natürlich weil noch nicht alles benötigte Material vorhanden war. Zum Beispiel laraans DVD Label das erst jetzt in seiner finalen Form verfügbar ist. Oder mein DVD Launcher der gerade eine kräftige Veränderung und Erweiterung durchlebt. Allerdings gibt es auch einen ganz anderen, sehr viel wichtigeren Punkt:

Wie alle wissen, wird WCS stillschweigend geduldet. Wenn ich jetzt, auch wenn es nur um den Materialpreis gehen würde, DVD Boxen erstellen und verschicken würde bei dem zwangsläufig für das Material Geld fliessen würde, dann würde ich mich u.U. und evtl. auch das WCS Team und damit das ganze WCS Projekt gefährden. Ich habe einen WCS Fan der zufällig beruflich Jurist ist dazu befragt und seine ausführliche und absolut plausible Darlegung der Situation haben meine Vermutungen bestätigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön das er sich die Zeit dazu genommen hat. :yes2:

Darum hier mein Statement:

Ich werde keine DVD Boxen zum Selbstkostenpreis erstellen und verschicken! Ich denke es dürfte jeder von Euch Verständnis dafür haben, dass ich weder mich noch das WCS Projekt (und damit das WCS Team) einem unnötigen Risiko aussetzen will.

Stattdessen habe ich angefangen - bin noch nicht fertig damit - wie angekündigt diesen Thread zu reorganisieren um euch möglichst alles an Software und Tipps zur Verfügung zu stellen, damit jeder von euch der das Equipment dazu hat, diese DVD Box selbst erstellen kann.

Danke an alle die bisher ihr Interesse mit positivem Feedback bekundet haben. Es zeigt das wir, laraan und ich, auf dem richtigen Weg sind was die Qualität der DVD Box angeht. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17808 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Reorganisation des Threads abgeschlossen. Einige Bilder im Verlauf des Threads gelöscht, dafür einige neue Bilder und neue Texte im Haupt-Post hinzugefügt.

Wer schon mal eine DVD Box machen möchte, also Cover drucken, DVD bedrucken, der kann sofort loslegen. In diesem Punkt ist jetzt alles im finalen Zustand verfügbar. Was das Brennen der DVD angeht, hier bitte noch etwas warten. Der DVD Launcher wurde kräftig erweitert und wird momentan in der TechDemo Version noch intensiv getestet und es wird auch noch an Details gefeilt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17809 von sleeper
sleeper antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
nachvollziehbar. Schade ;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17810 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Schade auf jeden Fall. :( Ich hab hier durch meine Versuche mit unterschiedlichem Papier für das Cover mittlerweile 3 vollständige Boxen. Vor allem die letzte Box mit dem Cover auf Fotopapier und der DVD mit laraans finalem DVD Label sieht so was von klasse aus. :D Und wenn ich die neuen Rohlinge habe, so hoffe ich, dürfte der DVD Druck auch nochmal ordentlich an Quali zulegen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17811 von sleeper
sleeper antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
wohnst du zufällig im Raum Berlin? ;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17812 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Leider nicht, Raum Stuttgart. ;) Ich dachte das hört man aus dem Video raus. Da war ich nämlich schon hundemüde und mein Schwäbisch brach hier und da durch. :D Und ganz vollständig waren ein paar Sätze auch nicht mehr, wie ich am nächsten Tag feststellte... peinlich. :rolleyes:

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17818 von Renegade
Renegade antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Da hab ich aber nix davon gemerkt *gg*
Liegt wohl daran das ich auch aus dem Schwabenländle bin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17819 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Wahrscheinlich. Wobei ich mir dachte das gerade Du das bemerken müsstest. Hat mich schon gewundert das nichts kam. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #17842 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Die neue Rohling-Sorte (Verbatim 43734) ist einfach der OBERHAMMER! :D :D :D Die Oberfläche kommt hochwertigem Glossy Fotopapier verdammt nahe.

Hab einen solchen mit laraans Final DVD Label bedruckt und Fotos gemacht. Aber auf den Fotos kommt das leider nicht so rüber wie in Natura. Sind zwar auch auf 800x600 begrenzt, dafür in TrueColor belassen, damit man den Unterschied auch sehen kann. Die ersten 2 sind mit Makroaufnahme entstanden. Näher ging leider nicht, da lausige Lichtverhältnisse hier im Büro.

Zuerst kommt immer der alte Rohling, dann gleiche Szene mit neuem Rohling. Ihr müsst die Bilder anklicken, da die verkleinerte Ansicht das Bild verfälscht durch irgendeinen Resize-Filter. Achtet bei den Bildern auch mal auf die Reflexionen die sonst nur original gepresste DVDs haben.

[attachment=0:ivrpcrry]<!-- ia0 -->01_43533_1.JPG<!-- ia0 -->[/attachment:ivrpcrry]
[attachment=1:ivrpcrry]<!-- ia1 -->02_43734_1.JPG<!-- ia1 -->[/attachment:ivrpcrry]
[attachment=2:ivrpcrry]<!-- ia2 -->03_43533_2.JPG<!-- ia2 -->[/attachment:ivrpcrry]
[attachment=3:ivrpcrry]<!-- ia3 -->04_43734_2.JPG<!-- ia3 -->[/attachment:ivrpcrry]
[attachment=4:ivrpcrry]<!-- ia4 -->05_43533_3.JPG<!-- ia4 -->[/attachment:ivrpcrry]
[attachment=5:ivrpcrry]<!-- ia5 -->06_43734_3.JPG<!-- ia5 -->[/attachment:ivrpcrry]

Ich denke das spricht für sich. Übrigens sind diese auch als Wasserfest deklariert. Ein anderer hat das bereits selbst getestet indem er den Rohling unters Wasser gehalten und versucht hat, die Farbe runter zu schrubben. Ich habe das selbstverständlich ebenfalls probiert, keine Chance. :D Das einzige was mir gelungen ist, sind Kratzer in die Oberfläche zu kriegen. Damit kommt dieser Rohling im bedruckten Zustand nicht nur optisch einer professionell gepressten DVD nahe, sondern auch bezüglich seiner Oberflächen-Eigenschaften.

Diese Wasserfestigkeit hatte ich beim Bestellen als nice-to-have angesehen, mittlerweile ist daraus ein must-have geworden. Sehr gute Druckqualität, glänzende und tatsächlich Wasserfeste Oberfläche die mit "Originalen" mithalten kann. Nicht wirklich günstig, aber jeden Cent wert! Ich habe "meine" neue DVD Rohling Lieblingssorte gefunden. :) Es ist unglaublich was heute alles möglich ist.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #17843 von laraan
laraan antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Muss sagen, sieht einfach super aus. lohnt sich wirklich.
Die Rohlinge sollte ich mir merken ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #17844 von Renegade
Renegade antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Wow das sieht ja stark aus..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #17845 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box

laraan schrieb: Muss sagen, sieht einfach super aus. lohnt sich wirklich.
Die Rohlinge sollte ich mir merken ;)


Exakte Beschreibung der Rohlinge im aktualisierten Hauptpost.

Renegade0147 schrieb: Wow das sieht ja stark aus..


Aber ja, das tut es wirklich. :) Ich habe vorhin mal einige Triple-A Spiele DVDs aus meiner *hust* nicht gerade kleinen Sammlung dagegen gehalten und es fehlt wirklich nicht mehr viel. Bei meiner bisherigen DVD Sorte ist der Unterschied dagegen ganz klar zu sehen. Bei der neuen Sorte musst schon genau hinschauen. Und somit ist für mich auch endlich das "Drumherum" von WCS, sprich DVD Box genau so wie ich es wollte: Verdammt nah am Original. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #17875 von Luke
Luke antwortete auf [HowTo] WCS DVD Box
Im Hauptpost unter die alten Bilder der DVD Box neue Bilder gemischt, die mit neuem Material wie Fotopapier und Profi-Rohling entstanden sind, um ideal vergleichen zu können.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden