Topic-icon [Tool] WCS DVD Launcher

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17266 von Arrow
Mensch, malti! Nur echt mit eingebautem Widerspruch alle drei Posts! Fandest du den Launcher nicht eben noch eine tolle Sache? 8)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17267 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher

maltinator schrieb: Ich würde mich daher für ein Startmenü für eine komplette Software-Sammlung bemühen statt nur für ein einziges Programm


Wieso? Gibts noch andere Programme ausser WCS? Das ist Blasphemie!

Statt mir die Smiley-Sonnenbrille aufzusetzen, denke ich lieber noch mal nach.


Ich bitte darum. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17283 von maltinator
Ja, ja, ich habe meine Phasen. Mal rauf und mal runter. Im Moment denke ich wieder darüber nach, ob ich alles wieder von meiner Platte schmeiße, weil doch alle für ein Killerspiele-Verbot sind, und diese Weltraumspiele befinden sich ja gefährlich nahe an den Shootern. Ich fürchte, Ihr werdet erst mal keine stabile Meinung mehr von mir lesen können.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17285 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Nachdem laraans Test keine Fehler zutage brachte, wirds Zeit für das nächste Release. In dieser Version gibt es kleinere Bugfixes, kleinere Änderungen und auch neue Features.

Daraus hervorheben möchte ich z.B. den geänderten Ablauf bei der Installation. Der Launcher beendet sich beim Aufruf der Installation nicht mehr sofort, sondern wartet in der Taskleiste geduldig bis die Installation abgeschlossen ist. Danach schaltet er automatisch von Install auf Play um (sofern die Installation korrekt abgeschlossen wurde) und holt sich selbst wieder aus der Taskleiste. Weiterhin wird die GUI in einem verkleinerten Modus gestartet, wenn die vertikale Auflösung zu gering für den normalen Modus wäre.

Weitere Änderungen und sämtliche Details wie immer im Changelog im Haupt-Post. Dort findet man auch den aktualisierten Download, neue Bilder und die überarbeiteten Infos zum Launcher.

Danke an laraan und meine Frau für die guten Ideen. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17329 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Neue Version mit kosmetischen Änderungen. Das wichtigste: Um eine konsequente Unterscheidung zum WCS Launcher zu schaffen, wurde der DVD Launcher jetzt in "WCSDVDLauncher" umbenannt.

Alle weiteren Änderungen, Download und aktualisierte Infos wieder im Haupt-Post.

An dieser Stelle eine Bitte: Ich habe die readme.txt so gut es mir möglich ist verfasst. Aber mein Englisch ist lausig, also bitte nicht davor scheuen mich zu korrigieren.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17407 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Nachdem ich die .56 in den letzten zwei Tagen nochmal intensiv getestet habe, war es endlich Zeit das ganze real und komplett auf DVD zu brennen und endlich ist meine WCS DVD Box vollständig. :D

Ich liebe den Launch Trailer! :yes2: :yes2: :yes2:

Jetzt noch das überarbeitete DVD Label von laraan und die WCS DVD Box ist PERFEKT.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17649 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Neue Version online. Kleine kosmetische Änderungen, siehe changelog.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17675 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
N'Abend

Da ich momentan mal wieder ein wenig gefrustet bin wegen einer bockschweren Mission, musste ich mich dringend abreagieren und hatte die Wahl zwischen Wutanfall und Programmieren. Ich entschied mich sinnvollerweise für letzteres. :D

Ich teste z.Z. eine neue Version: Da die Installation von WCS eine recht beachtliche Zeit benötigt, dachte ich man könnte das auch wie andere Spielehersteller machen und nebenher Screenshots anzeigen. Wenn die das können, dann können wir das auch. ;7 Und was wäre da besser geeignet als der Desktop.

Während dem Setup wird momentan alle 60 Sekunden das Desktopbild durch eines der vielen WCS Screenshots ausgetauscht und die Desktopbild-Einstellungen abhängig vom jeweiligen Windows (XP, Vista, 7) individuell geändert. Ich habe dazu etliche Bilder von hier geholt. Ich finde das macht während dem Setup ordentlich was her. :) Auf der DVD wird einfach der Ordner "wallpaper" mit den gewünschten Bildern bestückt die dann der Reihe nach angezeigt werden. Beim letzten Bild angekommen, fängt er wieder von vorne an. Wird das Setup beendet, werden umgehend die Einstellungen und das Desktopbild des Benutzers wiederhergestellt. Wer das bei sich live sehen und testen will, einfach melden.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17687 von Arrow
Interessante Idee! Werden sie zwar selbst erst testen, sobald mein VDSL endlich funktioniert, aber Daumen hoch! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17697 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
:)

Bin mal gespannt was Anton dazu meint. Ich habe das inzwischen exzessiv unter XP, Vista und 7 getestet und individuell an diese Varianten angepasst. Ein wenig Bauchschmerzen habe ich insofern, das ich Einstellungen des Users verändere. Die werden natürlich wiederhergestellt, sogar mit Fallback Routinen, aber trotzdem... Auf der anderen Seite sieht das mächtig klasse aus, wenn während der zeitintensiven WCS Installation der Desktop WCS Screens anzeigt. Und ich wüsste gerade kein Spiele-Setup bei dem das so gemacht wird. Wäre also eine weitere Besonderheit von WCS. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17698 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Bezüglich Testen und VDSL? Der Launcher hat doch gepackt nur knapp 200KB :confused:

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17702 von Arrow

Luke schrieb: Bezüglich Testen und VDSL? Der Launcher hat doch gepackt nur knapp 200KB :confused:


Ich muss mir Saga dann eh neu herunterladen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17711 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Achso vergessen Du hast ja noch eine Vorabversion.

Naja damit ich und laraan zum Testen nicht jedes Mal WCS komplett deinstallieren/reinstallieren müssen, gibts im Launcher den Debug-Mode mit dem wir verschiedene Zustände ändern können, ohne das ich dazu im Code rumbasteln muss. So kann man z.B. auch dem Launcher vorgaukeln, WCS wäre noch nicht installiert und andere Dinge verändern:

[attachment=0:c66n26l0]<!-- ia0 -->PicPick_2012-04-22_17_56_11.png<!-- ia0 -->[/attachment:c66n26l0]

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17715 von Luke
Luke antwortete auf [Tool] WCS DVD Launcher
Und nun bleiben beim Start der DVD auch die Boxen nicht stumm. :D Es wird der Introsound von WCS abgespielt wenn der DVD Launcher startet.

E-Mail mit Link zum Techdemo ging raus an Tolwyn, KeldorKatarn und Arrow.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17716 von Renegade
Wow du bist ja richtig fleissig ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden