Topic-icon Kenney-Mission

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18198 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf Kenney-Mission

Tolwyn schrieb: Willkommen im WingCenter. Die Taste, die du suchst, ist übrigens 'B'. Eine leicht entschärfte Mission ist hier zu finden.


Ich musste unter Data dann "missions" den Ordner/Verzeichnis selbst erstellen um die Datei dann dort hinkopieren zu können.

War das richtig :confused:

Ich probiere es einfach nochmal, weil ich bekomm es sonst echt nicht hin :rolleyes:

Edit:
Also entweder hat der Patch da nun so gegriffen oder das Spiel hat sich gesagt jetz geb ich nach :)

Thunderbolt fliegen ist ja wohl mal richtig geil O0

Allerdings ist der Nebel irgendwie doof, sowas gehört nicht in's All, vorallem Gewitter da kommt man sich ja vor als wenn man die ganze Zeit in Erdatmosphäre fliegt.
Das find ich hätt man eher so übernehmen sollen wie man es in Wc3 und Wc4 gemacht hatte, das dann auch über der Hood so ein "Grau" drüberliegt.

Aber endlich gepackt und jetzt kann ich weiterspielen :)
ENDEdit


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18213 von Arrow
Arrow antwortete auf Kenney-Mission

Dennis_50300 schrieb: Allerdings ist der Nebel irgendwie doof, sowas gehört nicht in's All, vorallem Gewitter da kommt man sich ja vor als wenn man die ganze Zeit in Erdatmosphäre fliegt.
Das find ich hätt man eher so übernehmen sollen wie man es in Wc3 und Wc4 gemacht hatte, das dann auch über der Hood so ein "Grau" drüberliegt.


Gerade in WC3 flog man doch praktisch immer durch einen blauen Nebel, denn so richtig pechschwarz war das All dort nie. Erinnerte eher ein wenig an Spiele wie Schleichfahrt bzw. andere Uboot-Sims. Für diese blitzartigen Entladungen gibt´s sicher eine physikalische Erklärung... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18239 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf Kenney-Mission
@Arrow:

Ganz ehrlich das blaue All und der Nebel von Wc3 hat wie ich finde eher Weltall Flair.

Zumindest find ich den Nebel ganz ehrlich total daneben in Saga, die Blitzerei könnte man sich ja noch geradeso gefallen lassen.

Der Nebel sieht aber ernsthaft eher nach Wolken aus, als ob man mit einer Hellcat auf der Erde in Wolkenkratzerhöhe umherdüsen würde ;)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18243 von Renegade
Renegade antwortete auf Kenney-Mission
Naja das ist halt der "Standardnebel" aus Freespace 2.
Und mir gefällt er auch nicht, aber die Anzahl der Missionen im Nebel hält sich ja gottlob stark in Grenzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18246 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf Kenney-Mission
Jo das ist wohl wahr.

Das ist irgendwie saugeil insgesamt, das fängt soweit man die Story versteht lange vor Wc3 an, bin nun bei der Behemoth schon durch die ist im Popo.
Geht also während Wc3 noch weiter, schade das Blair noch nirgends aufgetaucht ist.

Die 4 Excalibur im Autopilot erinnern mich an die letzen Missionen von Wc3 :D

Die Biowaffengeschichte im Nebel wo man den Transporter mit den Leuten hochjagen musste erinnerte mich ein wenig an Wc4, nur das man da nicht die übrig gebliebenen gekillt hat und das da ein Planet war, wo eben die Black Lance - Tolwyn die .... :) (Ich meine mit Tolwyn Admiral Tolwyn nicht unseren User hier der sich so nennt ;) )


gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18857 von Rendaveth
Rendaveth antwortete auf Kenney-Mission
Also ich hab die Mission jetzt auch schon 15 mal probiert und bekomme es einfach nicht hin. Taste B zum suchen der Skippers funktioniert irgendwie nicht (bekomme da immer nur den Fehler-Pieps wenn ich die drücke.


Nachtrag: hab jetzt nochmal die Mission versucht. Sobald die Skipper angekündigt wird und ich B drücke habe ich sie im Visier. Aber keine Sekunde später hab ich automatisch ein anderes Ziel. Wenn cih Dann wieder B drücke kommt der "Fehler-Pieps" und ich bekomme die Skipper nicht wieder. Kurze zeit später schlägt sie auch schon ein. :-(

Spiele WC auch schon von Anfang an. Aber so macht des keinen Spass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18859 von Luke
Luke antwortete auf Kenney-Mission
Willkommen an Bord Rendaveth :)

Rendaveth schrieb: Taste B zum suchen der Skippers funktioniert irgendwie nicht (bekomme da immer nur den Fehler-Pieps wenn ich die drücke.


Das ist klar, da der Zielcomputer nur sichtbare Objekte aufschalten kann und die Skipper eben nur kurz sichtbar sind. Der Zielcomputer Deines Jägers ist hier also nahezu nutzlos, Du musst auf Deinen eigenen "Zielcomputer" vertrauen, sprich die Skipper auf Sicht orten und zerstören. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18860 von Luke
Luke antwortete auf Kenney-Mission
Nachtrag: Lies dazu auch mal die Beiträge von Blair und mir in einem anderen Thread.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18871 von Rendaveth
Rendaveth antwortete auf Kenney-Mission
Na Wunderprächtig. :doubtful:

Also warte ich auf Urlaub, um da ordentlich 3000 versuche hinlegen zu können. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18872 von Luke
Luke antwortete auf Kenney-Mission
Setzt Du denn Glide ein? Falls nicht, das mal im Simulator üben, denn das ist eine elementare Funktion der Arrow und eine sehr mächtige noch dazu. Glide ist die Lösung für viele "Herausforderungen". ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18874 von Rendaveth
Rendaveth antwortete auf Kenney-Mission
Doch, den Glide setz ich ein. ... Aber bis ich die Skippers ins Visier bekomme isses irgendwie immer zu spät und es rumst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18877 von Luke
Luke antwortete auf Kenney-Mission
Auch wenn ich mit den Skippers kein grösseres Problem habe, so sind diese trotzdem immer wieder eine Herausforderung für mich. ;) Aber Übung macht den Meister, irgendwann platzt der Knoten und Du hast den Bogen raus.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18881 von Rendaveth
Rendaveth antwortete auf Kenney-Mission
Ja ... es nervt nur irgendwann das mann immer wieder von vorne anfangen muss. Da geht ne Menge Zeit bei flöten, die ich dann doch lieber anders nutze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18882 von Arrow
Arrow antwortete auf Kenney-Mission

Dennis_50300 schrieb: Ganz ehrlich das blaue All und der Nebel von Wc3 hat wie ich finde eher Weltall Flair.


Naja, bei einem blauen Bildschirm kommt bei mir grundsätzlich nicht unbedingt Weltraumflair auf. Bei WC3 war das damals aber relativ egal. Man war grafisch sowieso auf ganz andere Dinge konzentriert und nach einer Weile wurde das Dunkelblau eh zur Normalität. Heute fällt mir das natürlich viel stärker auf. Der größte grafische Unterschied zwischen WC3 und WC4 war für mich damals eigentlich nur das dunklere Weltall. Beim Nebel wurde eben nur eine andere Farbe verwendet, das war´s dann schon.

Dennis_50300 schrieb: Zumindest find ich den Nebel ganz ehrlich total daneben in Saga, die Blitzerei könnte man sich ja noch geradeso gefallen lassen. Der Nebel sieht aber ernsthaft eher nach Wolken aus, als ob man mit einer Hellcat auf der Erde in Wolkenkratzerhöhe umherdüsen würde


Mir geht es genau umgekehrt: Mich nerven die ständigen Blitzentladungen und das Gezische viel mehr als die Wolkenschwaden der Nebeloptik. Tatsächlich wirkt das schon sehr wie ein Atmosphärenflug - vielleicht durch die oberen Wolkenschichten eines Gasriesen, wo solche Entladungen durch starken Elektromagnetismus möglich sind. Die Jupitersonde Juno wird das bestimmt noch nachweisen. :)
Ansonsten bleibt immer die Frage, wie man solche astronomischen Phänomene in einem Spiel überhaupt darstellen will. Niemand kann sagen, wie ein Reflektions- oder Emissionsnebel im Inneren ausschaut. In der Regel eine Anordnung aus Wasserstoff, ionisierten Gasen und Staubpartikeln in unterschiedlichem Mischungsverhältnis. Wir können sie derzeit leider nur von außen betrachten. Da muss man fürs Spiel wohl einfach wählen, was eine Abwechslung zum normalen Raum bietet und gleichzeitig optisch ansprechend ausschaut. Ich bin in WC nie gerne durch Nebel geflogen - man wusste nie, was darin lauert... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #19390 von Dralthi
Dralthi antwortete auf Kenney-Mission
Hallo,

also:
Die Nifelheim-Mission mit den Skippers ist ja nun wirklich eine echte Frustmission! Ich muss zugeben das ich sie ohne den Patch nicht geschafft hätte....
Auch das permanente Anfliegen der Schlacht, ist auch mit der Glidefunktion irgendwann ein nerviges Unterfangen...habe dann irgendwann mal einfach nur noch den Glide aktiviert und habe dann abseits des Spieles einen Kaffee gekocht... :) (wirklich...die Zeit reicht bequem dafür aus, um wieder rechtzeitig zur "aktiven Phase" zurück zu sein....) Möglicherweise kann man an der Mission noch etwas verbessern?....

Zum Nebel:
Auch wenn ich hier möglicherweise auf Wiederstand stoße....-ich finde die Nebelmissionen in WCS im Gegensatz zu WC3 wirklich Phantastisch! (Auch die Optik!!...) Besonders die Mission mit Psychopath ist Atmosphärisch einfach der Knaller. Die Blitze und auch die Wolkenoptik finde ich passend. (Erinnert irgendwie an Star Trek II - Der Zorn des Kahn..) Da hat man wirklich das Gefühl sich zu verirren. (Das hatte ich in WC3 nicht...) Tja so gehen die Meinungen auseinander... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden