Topic-icon Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20851 von Triple
hey aginor,

wie läuft denn die mod. klingt ja so,als wenn du fast fertig wärest ;)

hängst du noch immer fest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #20945 von Aginor
Ja, ich hänge. (Sorry für die späte Antwort, war auch lange nicht mehr hier)
Mir sind einfach ein wenig die Ideen und die Zeit ausgegangen.

Reaktiviere die Arbeit am Mod voraussichtlich nächsten Monat, dann poste ich auch hier wieder mal was neues hoffe ich.

Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #23342 von TaShadan
Hi,

arbeitest du noch an der Mod? Freue mich schon auf Multiplayer Gefechte gegen oder als Katze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #23347 von Luke
Willkommen an Bord TaShadan :)

Ich selber arbeite am Deutsch-Mod und muss Dir mitteilen, das die MP Fähigkeit wegen instabilem Netcode in WCS deaktiviert wurde. Mit Multiplayer Gefechte ist also auch beim Kilrathi Mod nicht zu rechnen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28602 von Aginor
Hier mal ein kurzes Lebenszeichen. Ich habe nach längerem vor-sich-herdümpeln wieder die Arbeit verstärkt, um das Ding vielleicht doch noch eines Tages fertigzukriegen.

Hier ein Bild meines Hauptmenüs. Soll dann im Idealfall abgelöst werden durch eine 3D main hall wie in Saga. Mal sehen ob wir das hinbekommen. :)

Wer mehr wissen will: Drüben im CIC habe ich eine kleine Zusammenfassung gepostet. Die meisten Dinge habe ich auch hier schonmal erwähnt, aber so mal als Zusammenfassung und als Dev-Thread, mit dem ich mich ein wenig selbst in den Allerwertesten treten will.

Gruß
Aginor
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28603 von Arrow
Schön, mal wieder von der dunklen Seite der Macht zu hören. ;) Dein vorläufiges Titelmenü sieht doch schon sehr ansprechend aus. Um wie viele Missionen soll es sich eigentlich handeln?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28607 von Luke
Selbst wenn du die 3D Hall nicht rein bekommst, das hier passt doch schon mal prima.

Ich habe dazu folgende Anregungen in Bezug auf WCS+:
  1. Du solltest noch eine weitere Schaltfläche für das Extras Menü von WCS+ einplanen.
  2. Und eine weitere für deine evtl. geplante Kilrathi ASSM Version. Ein solchen habe ich für ASSM per LUA ins Hauptmenü eingebunden. Möglich wurde das durch einige neue Funktionen im LUA Interpreter die ich eingebaut habe. Z.b. die Möglichkeit per LUA auf das Tooltip System der Main Hall zugreifen zu können und andere Dinge. Dadurch kann das Hauptmenü in gewissem Rahmen alleine durch LUA Skript weiter ausgebaut werden.
  3. Willst du auch Texte im Fiction Viewer präsentieren?
  4. Hast du vor, auch eine spezielle Schrift zu integrieren?

3 und 4 frage ich, weil WCS+ durch sein Multifont Feature jetzt generell fast jede beliebige Schrift anzeigen kann. Damit das überhaupt möglich wurde, musste die Engine in nahezu allen Menüs erstmal umgebaut und erweitert werden. WCS Classic ist ja quasi auf eine ganz bestimmte Haupt-Schrift "festgenagelt", da z.B. die Schrifthöhe in den meisten Bereichen bisher hardcoded in der Enginge verankert war. WCS+ ist da deutlich flexibler. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28608 von gevatter Lars
Das Menü sieht doch schon gut aus.
Hast du die Schrift die du verwendest als TTF ?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28609 von Aginor
zu WCS+
Das muss ich dann dringend mal probieren. Da sinbd ein paar Features dabei die ich gut finde.
Ich hoffe allerdings dass meine Missionen dann auch noch gehen, also dass z.B. keine Änderungen in der Scripting-Engine passiert sind, oder in der Art wie man HUDs konfiguriert, oder Schiffe.

Fiction Viewer.... Schwer zu sagen. Vielleicht mache ich das. Ich persönlich finde aber den fiction viewer eher doof, mein bisheriger Plan war, die längerren Teile der Story als PDF beizulegen, für die Leute die es interessiert. Man braucht die Story auch nicht zu lesen um das Spiel zu genießen.


Zur Schrift: Ja, das ist die von mir vektorisierte TTF-Schriftart, basierend auf einem Alphabet, das irgendwo in den Files von Prophecy vergraben war. Ich habe lediglich ein paar Satzzeichen und Zahlen hinzugefügt (0 bis 7, da die Kilrathi ein Oktalsystem benutzen und kein Dezimalsystem).
Man kann die Schriftart z.B. in diesem Thread herunterladen (bisschen runterscrollen, ein Beitrag von mir):
www.wcnews.com/chatzone/threads/ ... 091/page-2

EDIT: Oh, außerdem könnte der eben gepostete Thread auch Lars bei seinen Konsolen helfen, da sind ein paar Screeenshots von diversen Kilrathi-Cockpits drin.

Die Texte sind derzeit einfach englisch geschreiben, ich denke allerdings darüber nach, das ganze in Capi3101's Kilrathi-Sprache zu schreiben, da sie mir gut gefällt. Englisch hat halt den Vorteil dass halbwegs interessierte Leute es schneller entziffern können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28610 von gevatter Lars
Da Aginors Ort und der von dem ich ausgegangen bin wo seine Story stattfindet nicht gerade passten bin ich wieder zurück ans Zeichenbrett und das ist das Ergebniss:

Dateianhang:

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28611 von Aginor
Gefällt mir sehr gut!

Oh, und die Frage nach den Missionen hatte ich fast übersehen.
Derzeit sind 12 Missionen geplant, davon sind 11 der Kampagne zugeordnet, und eine ist einfach etwas das ich mal machen wollte, aber nicht in die Kampagne gepasst hat. Also existiert die einfach so nebenher.

Wenn der Mod dann soweit fertig ist und den Leuten meine Missionen gefallen schiebe ich vielleicht noch die eine oder andere Einzelmission nach.

Und dann ist natürlich noch geplant, eine Kilrathi-Version meiner Trainingsmission einzubauen, sowie eine Template-Mission für Leute mitzuliefern, die eigene Kilrathi-Missionen bauen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28613 von Luke

Aginor schrieb: zu WCS+
Das muss ich dann dringend mal probieren. Da sinbd ein paar Features dabei die ich gut finde.
Ich hoffe allerdings dass meine Missionen dann auch noch gehen, also dass z.B. keine Änderungen in der Scripting-Engine passiert sind, oder in der Art wie man HUDs konfiguriert, oder Schiffe.


Da kann ich Entwarnung geben. ;) Ich hatte von Anfang an klare Regeln definiert an die ich mich selbst und andere die evtl. noch mit programmieren, halten müssen. Im WCS+ Thema gibts das Changelog Konzentrat, aber hier in Kürze:
  • Das Original TDD muss weiterhin ohne Anpassungen lauffähig bleiben.
  • Neue Funktionen dürfen bestehende nicht beeinflussen.
  • Neue und geänderte Funktionen müssen von Anfang an lokalisierbar (übersetzbar) sein.

Durch mein Multifont Feature hab ich den Spagat geschafft, eine vernünftige Schrift für Texte verwenden zu können - die Original Schrift ist einfach grausam zum Lesen! - ohne das Änderungen an der Oberfläche oder beim HUD auf Mod Ebene nötig wären. Es gibt ein paar Dateien auf der Interface Ebene die müssen angepasst werden. Das wäre primär die TABLE in der die Hilfstafeln definiert sind, diese MUSS die Sektion für den FV enthalten, da WCS+ erstmals auch eine Hilfstafel für den Viewer bietet. Die restlichen Dateien sind schlicht angepasste Bilder des Menüsystems da WCS+ bei diesen deutlich mehr Text anzeigen kann.

Es gibt eine Patch VP die alles Notwendige enthält, damit z.B. WCS:TDD direkt lauffähig bleibt. Wenn diese Patch VP im WCS Ordner vorhanden ist, funktioniert auch grundsätzlich jede andere WCS Classic Kampagne an der z.Z. gearbeitet wird ohne weiteren Anpassungen. Beim Skripting selbst funktioniert ebenfalls alles wie gewohnt. Alle neuen Funktionen wie z.B. der erweiterte LUA Interpreter sind rein optional ausgelegt. Selbst das RTM Feature (Rückkehr zur Mainhall nach einer Mission) sind rein optional ausgelegt und kann mit FRED+ aktiviert werden... muss aber nicht.

Das gilt grundsätzlich: alles kann, nichts muss. Nur die besagte help.tbl muss die neue Fiction Viewer Sektion haben.

Fiction Viewer.... Schwer zu sagen. Vielleicht mache ich das. Ich persönlich finde aber den fiction viewer eher doof, mein bisheriger Plan war, die längerren Teile der Story als PDF beizulegen, für die Leute die es interessiert. Man braucht die Story auch nicht zu lesen um das Spiel zu genießen.


Du hast unseren neuen FV schon gesehen? Der ist bezüglich Lesbarkeit nicht mehr mit dem Original zu vergleichen. Andere und grössere Schrift, andere Hintergrundfarbe, auf Mod Ebene definierbare Textbreitenbegrenzung (in Prozent), zusätzliche Tastenkürzel, Anpassungen für deutsche Sprache. Vergleich hier mal Bild 3 und 4. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28614 von gevatter Lars
Ah der neue Fiction Viewer sieht so viel lesbarer aus. Ich hab gerade wieder mit Saga angefangen und schon nach kurzer Zeit tun einem da ja die Augen weh ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28615 von Luke
Da lässt sich was dagegen tun, siehe PM. ^^

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #28619 von Arrow
@Aginor: Du und Lars sollten sich wirklich mal zusammentun! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden