Topic-icon OS X Version von Wing Commander Saga - The Darkest Dawn

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22732 von KeldorKatarn
Beruht auf Gegenseitigkeit. Und Saga's Zukunft? Äh... was bitte für eine Zukunft? Wir sind released. Das Ding war nie als Engine oder Modding Plattform gedacht als wen kümmerts bitte? Ich hab von Anfang an gesagt: Nie wieder mit dieser Engine weil zwar ursprünglich von Volition klasse geschrieben aber völlig veraltet und die Arbeit nicht wert, vor allem da vom FSO Team mit Code zugemüllt ohne Sinn und verstand dahinter.

Was den Beta test aging so habe ich in dem 50% meiner Zeit damit verbracht Bugs zu fixen die das FSO Team eingebaut hatte. Da war nicht EIN Bug dabei der von Volition stammte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22733 von Renegade
Ich würde sagen:"Schauen wir mal was diese besserwissenden Herrschaften verzapfen, und lehnen uns solange ganz gemütlich zurück, und harren der Dinge die da kommen (oder auch nicht)"

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22734 von Luke

KeldorKatarn schrieb: Wenn ich mir das cheos in WCS Open anschaue würde ich darauf nicht wetten.


Das fasse ich nicht mal mit der Zange an. Für unseren Deutsch-Mod verwende ich die stabile WCS Version, auf Gebastel und Experimente habe ich keine Lust.

Es sollte sich lieber unseren reinen source anschauen und den porten.


Nicht doch, WCS ist doch Mist laut HLP, das muss natürlich alles auf FSO getrimmt werden. :rolleyes:

Arrow schrieb: Gipfelte in der Aussage, dass WC Saga ja keinerlei Zukunft habe, FSO jedoch eine leuchtend helle.


Jupp, genau die Antwort an mich auf der Suche nach Lösungen hat mir dann auch schlussendlich das Interesse an HLP verhagelt. Sollen die mal machen, wir machen auch, und zwar einen ordentlichen Deutsch-Mod mit darauf optimierter WCS EXE, Punkt aus!

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22767 von FekLeyrTarg
Naja, ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass sie ihre "Darkest Remix"-Ideen umsetzen werden bzw wollen.

Stichwort WCS-Open: Ich frage mich, warum man WCS wieder an FSO anpassen sollte. Warum es nicht umgekehrt machen? Warum nicht gewisse FSO-Features in WCS einbauen bzw daran anpassen, also quasi den WCS-Branch fortführen anstatt ihn zurück zu FSO führen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22769 von Luke
Entschuldigung wenn das jetzt bisschen harsch von mir klingt, aber was HLP bezüglich WCS macht ist mir (inzwischen) wurscht! Wenn die meinen WCS gewaltsam nach FSO "portieren" zu müssen, sollen sie machen. Wenn die meinen sie müssten ein verkrüppeltes WCS machen, bitte, nur zu. Gerade von letzterem halte ich absolut gar nichts.

Bei uns im Deutsch-Mod Team gibts da eine klare Linie: wir machen ein original WCS auf Basis der original WCS Engine, lediglich mit ein paar Verbesserungen auf der Mod Ebene und ein paar Verbesserungen und Neuerungen auf der Programm Ebene. Nichts gegen Experimente und neuen Ideen, aber auf HLP hat genau das offenbar grundsätzlich Priorität und widerspricht damit exakt unseren Prioritäten. Unsere Priorität liegt bei einer stabilen und robusten Engine und einer möglichst guten Übersetzung. In WCS+ stecken bereits etliche kleinere Verbesserungen. Sollte ich aber feststellen, das da was nicht stabil läuft, fliegt es ganz schnell wieder raus.

Ausserdem hat Andreas wohl verdammt viele Bugfixes in WCS eingebaut. WCS ist auch tatsächlich bombenstabil. Ich habe noch selten ein Spiel erlebt, das so stabil läuft. In rund 20 Monaten und mehreren hundert Stunden in WCS habe ich es exakt zweimal erlebt, das WCS mit einem CTD abrauscht. Wenn ich mir da einige aktuelle Spiele anschaue, da sind CTDs geradezu an der Tagesordnung. Gutes Beispiel Carrier Command. Als das rauskam, glänzte es nicht nur mit einer miserablen Pathfinder-AI, sondern vor allem durch ständige Abstürze. Erst im Laufe der Zeit wurden die Probleme behoben. BI scheint wohl bekannt dafür zu sein, Bananaware zu produzieren: reift beim Kunden. Achja, CC ist ein geniales Spiel und inzwischen sogar prima spielbar. ;)

FekLeyrTarg schrieb: Stichwort WCS-Open: Ich frage mich, warum man WCS wieder an FSO anpassen sollte. Warum es nicht umgekehrt machen? Warum nicht gewisse FSO-Features in WCS einbauen bzw daran anpassen, also quasi den WCS-Branch fortführen anstatt ihn zurück zu FSO führen?


Nur so und nicht anders. Das die bei HLP das natürlich exakt andersrum sehen ist mir völlig klar und sogar durchaus nachvollziehbar. Das Gute ist, das wir uns nicht danach richten müssen. WCS ist definitiv was eigenes. Lieber das weiter entwickeln. Zumindest in Bezug auf unsere deutsche Version, denn wie Andreas schon sagte, WCS ist eigentlich fertiggestellt. Und das ist auch der Unterschied den die HLPler offenbar nicht kapieren: FSO ist eine Entwicklungsplattform für viele, auch zukünftige Spiele. WCS aber ist ein fertiges Produkt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22778 von Arrow
Man hofft im entsprechenden HLP-Thema ja u.a. darauf, den gestrichenen Mehrspielermodus wieder einzubauen und zum Laufen zu kriegen. Ich denke, das allgemeine Interesse dürfte daran noch am größten sein. Der Rest ist größtenteils Geschmacksache...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22780 von Renegade
Jau Multiplayer hätte echt was für sich.
Schön gemütlich im Coop die Missionen spielen wäre toll.

Aber wer weiss vielleicht proggt ja jemand nach der ÜbersetzungsBeta sowas ;)

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22781 von Arrow

Renegade schrieb: Jau Multiplayer hätte echt was für sich.
Schön gemütlich im Coop die Missionen spielen wäre toll.


Von einer Coop-Kampagne habe ich eigentlich nicht gesprochen, sondern von reinem PvP und speziellen kooperativen Missionen, was es in einem sehr frühen Stadium von Saga mal für eine Weile gab. Die Sache lief aber alles andere als stabil...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22783 von Renegade
Ja PVP hätte auch was ;) aber ich glub wir machen jetzt mal auf skype weiter, sonst kommen wir zu tieeeef ins Off Topic ;)

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #24762 von Nununz
Gibt es in Sachen OSX-Version irgend etwas Neues?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #24763 von Luke
Leider nein. Ich bin offenbar der einzige, der an der WCS Engine aktiv arbeitet, WCS+ ist nach wie vor die Plattform für unseren Deutsch-Mod und wird auch ständig weiterentwickelt. Der ehemalige OSX Coder ist definitiv nicht mehr dabei.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #24766 von Arrow
Der OSX-Coder ist definitiv nicht mehr dabei. Ich glaube mal gehört zu haben, dass er inzwischen sogar verstorben sei...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #24768 von Luke
Ich hab gelesen das er schwer krank ist, das hab ich aber nicht mitbekommen. Urgs. :eek2:

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #24787 von Nununz
Das sind ja traurige Nachrichten. Ist etwas darüber bekannt, woher er stammte und woran er genau erkrankt bzw. gestorben ist?

Wenn genauere Informationen vorliegen könnte man diese eventuell in einen Nachruf zusammenfassen und diesen dann auf der offiziellen WC-Saga-Webseite einstellen. Was meint Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #24797 von gevatter Lars
Wäre eine nette Geste.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden