Topic-icon Schwierigkeitsgrade

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18844 von Luke
Luke antwortete auf Schwierigkeitsgrade

Blair schrieb: dachte du sitzt schon in einer excalibur.na dann wirst ihn schon noch kennenlernen, hehe.


Dem ist auch so. Laut meinem eigenen Missionsprotokoll habe ich jetzt 46 Missionen absolviert, also noch 4 vor mir. Peinlich das zu fragen aber, ist er da schon aufgetaucht oder hab ich den noch vor mir?

Arrow schrieb: Die Excalibur ist zwar eine ausgezeichnete Maschine, aber dennoch ein sicherer Garant für die Verkümmerung der eigenen Flugleistungen! Der Wechsel von konventionellen Jägern hin zu ihr verläuft herrlich butterweich, doch umgekehrt wird er ganz schnell ein Problem, welches einen lehrt, dass Dralthis kein reines Kanonenfutter sind und Shelton-Slide ein Segen ist!


Wohl wahr. Zu erst einmal bin ich die letzten Jahre hauptsächlich im X-Universum geflogen und da sind Raketen ja mal ne echte Lachnummer und taugen nur zu zwei Dingen: Als Handelsobjekt und als Briefbeschwerer, aber als Waffe kann man Raketen da nicht ernst nehmen. In WCS musste ich erstmal wieder umdenken, nämlich das Raketen hier eine echte Gefahr darstellen und damit haben wir die Überleitung: Das die fliegenden Pfannkuchen brandgefährlich sein können, hab ich in WCS schmerzlich feststellen müssen. Aber eigentlich nur aus einem Grund, weil diese nämlich die reinsten Bazillen... schulligung... Raketenschleudern sind. Das macht die Teile sehr gefährlich. Ohne das Raketen-Dauerfeuer - produzieren Dralthis Raketen eigentlich on-the-fly (blödes Wortspiel) selbst? - wären Dralthis nichts weiter als prima Zielscheiben. Wer die nicht trifft, trifft auch ein Scheunentor aus einem Meter Abstand nicht. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18845 von gevatter Lars
Dralthis direkt von hinten zu treffen ist aufgrund ihrer Pfandkuchenform allerdings schon schwieriger. Von oben oder unten hingegen ist es wirklich schon schwierig daneben zu schießen. ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18853 von Arrow
Arrow antwortete auf Schwierigkeitsgrade

gevatter Lars schrieb: Dralthis direkt von hinten zu treffen ist aufgrund ihrer Pfandkuchenform allerdings schon schwieriger. Von oben oder unten hingegen ist es wirklich schon schwierig daneben zu schießen. ^_^


Die sind auch von vorne schon schwer genug zu treffen, was mich mit der Thunderbolt regelmäßig auf die Palme bringt. ;) Ein paar Grad in der Z-Achse falsch ausgerichtet und schon gehen die kräftigsten Salven ins Leere. In WC3 war das leichter, da die Trefferblase der Dralthi wohl etwas größer war. Dazu kommen dann in der Regel noch die Raketen - und schon muss man den Frontalanflug genervt abbrechen, da man sonst schnell mal eine auf die Nase bekommt. Dralthis darf man wirklich nie unterschätzen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18854 von gevatter Lars
Jup. Insbesondere in Gruppen sind die wirklich gefährlich.
Ich sag nur "ein Kilrathi Rudelbumsen" ^_^

Was die Trefferblase angeht. Das ist in Saga etwas "realtistischer" als es damals bei den Origin titeln der Fall war.
Persönlich finde ich das durchaus ok.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18855 von Renegade
Renegade antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Wahre Worte ;)
Dann darfst du nicht Diaspora Spielen was grad rausgekommen ist ;) da ist auch so ein auto aim verbaut in den Vipers !!

@Luke+Blair: Ja Jumpgate hab ich leider verpasst und JGII ist ja leider Nach der Beta im nächsten schwarzen Loch verschwunden *Heul*
Seid ich EVE-Online gespielt hab hab ich so ne direkte Dteuerung in Space-MMO´s vermisst.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18883 von Arrow
Arrow antwortete auf Schwierigkeitsgrade

gevatter Lars schrieb: Jup. Insbesondere in Gruppen sind die wirklich gefährlich.
Ich sag nur "ein Kilrathi Rudelbumsen" ^_^

Was die Trefferblase angeht. Das ist in Saga etwas "realtistischer" als es damals bei den Origin titeln der Fall war.
Persönlich finde ich das durchaus ok.


Sie kommen ja immer in Gruppen, also können wir uns darauf einigen, dass Dralthis immer gefährlich sind. ;) Die veränderte Trefferblase ist mehr als nur ok, sie ist auch schlicht notwendig, finde ich. Welchen Sinn hätten sonst schon unterschiedliche Jägerformen und eine flache Silhouette? Allein die höhere Auflösung von Saga erfordert ja schon eine feinere Trefferzone, und auch die Strahlensalven sind insgesamt filigraner. Insgesamt wird es dadurch etwas schwieriger, einen Gegner zu treffen. Umgekehrt allerdings auch. Ich denke, das ist mit einer der Gründe, warum viele die Maussteuerung bevorzugen. Man hat durch den täglichen Gebrauch für die Maus erst mal ein viel feineres Händchen dafür und findet damit schnell ins Ziel. Mit dem Stick braucht es eine gewisse Einübungsphase und für gewöhnlich auch ein klein wenig Anpassung der Empfindlichkeit, da man bei feinen Korrekturen sonst schnell mal verreißt. Bei gröberen Manövern spielt aber der Stick von vornherein seine Stärken aus, weil man nie an eine Begrenzung (Mauspad) stößt und beliebig, nahtlos steuern kann.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18887 von Luke
Luke antwortete auf Schwierigkeitsgrade

Arrow schrieb: Die veränderte Trefferblase ist mehr als nur ok, sie ist auch schlicht notwendig, finde ich. Welchen Sinn hätten sonst schon unterschiedliche Jägerformen und eine flache Silhouette? Allein die höhere Auflösung von Saga erfordert ja schon eine feinere Trefferzone, und auch die Strahlensalven sind insgesamt filigraner. Insgesamt wird es dadurch etwas schwieriger, einen Gegner zu treffen. Umgekehrt allerdings auch.


Was ein Atmosphäre-Plus ist in meinen Augen und es wirkt dadurch auch "echter". :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden