Topic-icon Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18119 von Arrow

Dennis_50300 schrieb: Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ?
Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ?


Dürfte wohl nicht klappen, da jedes Erwingen der Bildverbesserungen Kantenglättung und anisotropischer Filter wieder dasselbe Problem produziert. Du kannst ja noch einmal gegentesten, ob eine über den Treiber erzwungene Kantenglättung funktioniert. Diese wertet die Optik meines Erachtens noch wesentlich stärker auf als die anisotropische Texturfilterung.
Mit NVIDIA-Karten scheint man bei Saga wohl etwas besser zu fahren, da sich hier im Treiber alles erzwingen lässt. Selbst auf Full-HD profitiert Saga von Kantenglättung enorm - auch wenn´s "nur" 4x ist.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18135 von Luke

Dennis_50300 schrieb: Das mach ich aber mal, ich war bisher heilfroh das es erstmal einwandfrei lief :)


Na aber hallo. Ich würde ja sagen, nachdem es jetzt läuft, jetzt bloss nichts mehr ändern. ;)

Mal eben gegengetestet und schwupp stürzt es wieder ab.
Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ?
Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ?


Also funktioniert es definitiv, wenn Du Anisotropische Filterung deaktivierst? Na ich denke darauf kann man verzichten. Ist deutlich besser als trilinear, stimmt schon. Aber wohl eher bei einem Shooter interessant, bei einer Space-Opera wie WCS eher weniger.

Ich hab bisher selbst ohne AA gespielt ohne das mich das wirklich gestört hätte. Als ich dann feststellte, dass das bei mir keinen Ärger macht (NVIDIA) hab ich es angelassen, ich glaub auf 4-Fach.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18137 von Arrow

Luke schrieb: Ich hab bisher selbst ohne AA gespielt ohne das mich das wirklich gestört hätte. Als ich dann feststellte, dass das bei mir keinen Ärger macht (NVIDIA) hab ich es angelassen, ich glaub auf 4-Fach.


Das ist schon nicht zu verachten, vor allem, wenn du noch auf 1280x1024 spielst. Der Unterschied macht sich schon beim Flug durch deinen Träger-Hangar bemerkbar! Deaktiviere es einfach mal und vergleiche...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18138 von Luke

Arrow schrieb: Deaktiviere es einfach mal und vergleiche...


Das hatte ich schon gemacht, inklusive Screenshots. Man merkt schon einen Unterschied, ja. Aber für mich wäre es jetzt nicht so schlimm, wenn ich darauf verzichten müsste.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18306 von Dennis_50300
Also da es leider anscheinend doch nicht am Anisotropen-Filter liegt meld ich mich nochmal :rolleyes:

Wir haben ja mittlerweile den 12.6 Beta draussen
www.computerbase.de/downloads/treiber/gr...alyst-vorab-treiber/

Ich muss aber dazusagen das es mittlerweile nurnoch dann abstürzt wenn man z.B. während einer Mission "Escape" gedrückt hat. (Menü wo man Mission restarten kann oder abbrechen zurück an Deck)

Desweiteren verreckt es mir in den Videosequenzen wenn er da am Bildschirm steht und einen vollbabbelt, was bisher aber nicht so schlimm war weil man eh kaum etwas versteht als Deutscher und des wegdrückt :D

Ich bin eh schon am Überlegen ob ich nicht dieses Jahr noch zu NVidia wechseln sollte, weil z.B. GTAIV ja kein AA kann und ich das dort gerne mit dem "Downsampling" kompensieren würde, was ATI/AMD nicht so recht unterstützen will leider.
Auch diese Bastellösungen für ATI/AMD die es da gibt mit Treiber für den Bildschirm auswechseln und GPU-Skalierung abschalten u.s.w. fruchten da ja nichtmal...


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18307 von Luke

Dennis_50300 schrieb: Ich bin eh schon am Überlegen ob ich nicht dieses Jahr noch zu NVidia wechseln sollte


Nachdem Du es jetzt selbst ansprichst ;) meine Meinung dazu: Die ATI Hardware ist nicht schlechter als die von NVIDIA und die beiden liefern sich ständig ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aber die ganzen Treiberprobleme die andere ständig mit ihren ATIs haben, kenne ich mit meinen NVIDIAs einfach nicht. Die ATI Treiber sind ein instabiles Gebastel und ist regelmässig ein Quell steten Ärgernisses. Wir mussten letztes Jahr z.B. eine ganze Serie PCs von unserem HW-Lieferanten bei den Kunden zurückholen lassen, weil unser Lieferant zu dem Zeitpunkt kurzfristig keine NVIDIAs herbekam und ATIs verbaut hatte. Nicht nur wir in der Vorbereitung durften uns mit dem ATI Treiber Gefriemel rumschlagen, auch bei den Kunden gab es dann immer mit irgendwas Probleme. Als dann alle ATIs ausgetauscht waren, waren die Probleme auch schlagartig weg und unser Hotline-Telefon diesbezüglich still. Das letzte mal ATI hatte ich in meinen privaten PCs in den 90er. NVIDIA einbauen, Treiber drauf, fertig ist die Laube. Ich persönlich hab weder die Zeit noch den Nerv mich mit solch unwichtigem Mist rumzuärgern. Eine Graka hat einfach zu funktionieren, Punkt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18308 von Dennis_50300
@Luke:

Ja wohl wahr.

Ich muss aber mal dazusagen es ist nicht gänzlich unmöglich es mit einer AMD/ATI durchzuzocken.
Ich habe soebend die letze Mission abgeschlossen :)

War is Over :eek2:

Radio Rollins hatte irgendwie was ;)

Geiles Spiel, jetz muss das nurnoch auf Deutsch kommen, dann bockt das genauso gut wie Wc3 und Wc4


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18309 von Luke

Dennis_50300 schrieb: Ich habe soebend die letze Mission abgeschlossen :)


Gratuliere. :) Sollte mich auch mal wieder dran machen.

Geiles Spiel, jetz muss das nurnoch auf Deutsch kommen, dann bockt das genauso gut wie Wc3 und Wc4


Ja das wär schon was wirklich feines. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn der Textdialog übersetzt wäre und es bei den Cutscenes deutsche Untertitel gäbe.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18355 von Dennis_50300
[LÖSUNG 1/2]

So nochmal zum Problem zurück, den Prologue hatt ich ja noch nicht gespielt :)

Jedenfalls ist es nun so das ich alles an und aufdrehen darf, nur Anti-Aliasing muss auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stehen.

Dessen Filter darf man anscheinend ruhig von "standard" auf "Edge-detect" hochstellen.

Anbei mal ein Screenshot vom CCC (aktuell wieder 12.4 drauf)

[attachment=0:vvpywm1f]<!-- ia0 -->WC-Saga Settings.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:vvpywm1f]


Gruss Dennis_50300
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18356 von Arrow
So weit waren wir ja schon! ;)

Wie sieht das denn bei den anderen Saga-Spielern aus? Wer nutzt noch eine ATI-Grafikkarte und hat Probleme mit der Kantenglättung?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18455 von laraan
fühlt sich gut wieder im forum zu sein ;)
also ich kann mal schauen, ob ich es vielleicht schaue die einstellungen bei mir gegenzuchecken. habe selber ne hd4870. mache nen update am wochenende auf die 12.4 und probiere das aus. wenn alles klappt kann ich euch anfang nächster woche nen feedback geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18460 von Arrow
Ausgezeichnet! Nur durch Vergleiche kommen wir weiter! :yes:

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #18491 von Dennis_50300
So Commanderfreunde, neuer Treiber -> neues Glück

Ich bin ja mal gespannt ob Saga damit nun endlich auch anständig die Kanteglättung mitmacht :)


Ich werde berichten... to be continued...

Edit:

....

Also Vorersteinmal positive Vorrückmeldung.

Läuft bisher 1A, hab alles voll aufgedreht, ohne Anwendungsgesteuert, sieht echt verdammt gut aus mit SSAA und Edge-Detect auf 8X b.z.w. "Beispiele" 24X :D
ENDEdit


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #18497 von Arrow
Na prima! Das war jetzt also v.12.4?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #18508 von Dennis_50300
[LÖSUNG 2/2]

@Arrow:

Ja und irgendwie auch so wie's aussieht so ziemlich jede Version davor auch.

Mit diesem neuen 12.6er läuft's einfach einwandfrei :)

Warum auch immer, man kann im Changelog ja auch nix diesbezüglich vorfinden.


Trotzalledem, werd ich in Zukunft irgendwann auf eine dicke NVidia umrüsten -> zwecks Downsampling 8)

Damit GTA IV dann auch endlich eine Art Anti-Aliasing verpasst bekommt, naja und anderen Spielen wird es auch nicht schaden denk ich mal soweit diese eine viel höhere Auflösung als 1920x1080 unterstützen :D


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden