Topic-icon Torpedo abschiessen? [GELÖST]

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18365 von Testpilot
Hallo Leute,
ich bin neu bei WC Saga und habe auch keine Erfahrungen mit anderen WC-Versionen. Im Prolog gibt es eine Auseinandersetzung mit Piraten, dabei soll ich einen Torpedo verschiessen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding loslasse?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18366 von Aginor
Hallo und Willkommen im Forum!

Der Torpedo verhält sich genau wie jede andere Rakete. mit Hilfe der minustaste schaltest Du deine Rakete auf den Lance-Torpedo um. Dann musst Du das Ziel (am besten keinen Turm sondern ein Subsystem, Taste "S" hilft) anvisieren und dann warten. Er braucht relativ lange zum einlocken. Während dieser Zeit solltest Du das Ziel nahe des Fadenkreuzes lassen. Irgendwann ist er dann eingelockt und Du kannst ihn abfeuern.

Dinge die dabei zu beachten sind:
- Er braucht länger zum einlocken je mehr Du Dich bewegst. Also ein wenig stillhalten
- Er kann vom Gegner abgeschossen werden und fliegt nicht übermäßig schnell. Also nahe am Gegner abfeuern und nicht rammen.
- Halte Dich von seinem Explosionsradius fern. Also nicht zu spät abfeuern.

Ich persönlich lasse gerne auf maximale Distanz einlocken und fliege dabei sanfte Korkenzieherrollen um Feindfeuer zu entgehen. Langsam fliegen bis das Lock sitzt. Dann mit den Nachbrenner nah ran, auf wenige hundert meter, feuern und wegbrechen. Bumm!

Viel Erfolg!

Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18368 von Luke
Willkommen an Bord Testpilot :)

Testpilot schrieb: Hallo Leute,
ich bin neu bei WC Saga und habe auch keine Erfahrungen mit anderen WC-Versionen.


Also ganz frisch von der Akademie? Das ruft doch geradezu nach einer Taufe. :D Spass beiseite, noch ein extra willkommen im Wing Commander Universum.