Topic-icon alt-n cycle nav points [GELÖST]

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #18427 von wcsdermarcod
Moin,

es wundert mich dass niemand anderes dieses Problem hat - ich habs installiert und den prolog gestartet in der ersten mission musste ich die nav points nicht auswählen, wenn ich dem führer folgte wurde der automatisch ausgewählt. jetzt in der zweiten mit der eskorte hab ich den frachter in die "beobachtung" aufgenommen und fliege über alt-m auf angeglichener geschwindigkeit. jetzt will ich den ersten nav-point auswählen, drücke alt-n, aber es kommt nur ein schräger sound (so wie wenn man halt was ungültiges drückt), und kein nav-point wird ausgewählt. also müsste ich jetzt gefühlte 3 stunden von nav point zu nav point fliegen (indem ich mit den anderen mitfliege, hab ja keinen zielpunkt aufm bildschirm), da kein nav point ausgewählt ist kann ich halt keinen autopilot nutzen (alt-a natürlich ohne wirkung ohne ausgwählten nav point). was mache ich falsch?

cheers
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Luke. Grund: Aus dem Technik Board hierher verschoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18428 von Luke
Willkommen an Bord wcsdermarcod :)

Auf die Schnelle, ich bin in der Firma und habe hier leider kein WCS...

Zuerstmal brauchst Du im Release Alt+N normalerweise nicht mehr, da hat sich einiges geändert gegenüber dem alten Prolog.

Wenn Du Eskorte fliegen musst, kann Dein Autopilot nur aktiviert werden, wenn das Autopilot-System Deines Schiffes mit dem Autopilot-System des Schiffes verbunden ist, das Du beschützen musst. Ich weiss jetzt grad nicht wer Dir das über Funk erklärt, Assasin oder Ninja: Du musst nach Aufforderung durch den weiblichen Navigationsoffizier der Aurora innerhalb des Autopilot-Linkradius' sein, also recht nah dran. Dann bestätigt sie Dir das die Verbindung steht. Und erst dann, kannst Du den Autopilot aktivieren.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18429 von wcsdermarcod
hey, wow, danke! das forumsystem funktioniert. bin schon sehr lange nicht mehr "geflogen". fühlt sich gut an. ich probier das die tage mal aus. irgendjemand von den anderen piloten meinte ich müsste via alt-E mit dem Schutzobjekt irgendwas machen. hab ich auch gemacht, is jetzt in so ner liste rechts. und nah dran war ich meine ich auch, aber ich schau nochmal.
aber, es muss doch wie im guten alten wingcommander einen zugriff auf eine nav-map geben, oder nicht? und wie wechselt man dann navi-points wenn nicht über alt-N? gibts kein update für die befehls-liste? ahhh! der nerd in mir kehrt zurück!! haha!! juchuuu!!!

ist das cockpit eigentlich immer transparent? sehe ich nie blickende armaturen?

cheers!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18430 von Luke

wcsdermarcod schrieb: bin schon sehr lange nicht mehr "geflogen". fühlt sich gut an.


:)

ich probier das die tage mal aus. irgendjemand von den anderen piloten meinte ich müsste via alt-E mit dem Schutzobjekt irgendwas machen. hab ich auch gemacht, is jetzt in so ner liste rechts. und nah dran war ich meine ich auch, aber ich schau nochmal.


Diese Liste dient dazu bei grösseren Gefechten den Überblick zu behalten bez. den zu schützenden Schiffen. Du kannst übrigens prinzipiell jedes Schiff in diese Liste nehmen. Und mit E alleine kannst dann diese Schiffe durchschalten.

aber, es muss doch wie im guten alten wingcommander einen zugriff auf eine nav-map geben, oder nicht?


In WCS gibts keine Nav Map. Gabs die mal in WC? Sorry, das letzte Mal WC hab ich in den 90er gespielt bzw. nochmal kurz danach.

und wie wechselt man dann navi-points wenn nicht über alt-N? gibts kein update für die befehls-liste?


Was meinst Du mit Befehls-Liste? Wenn Du die aktuellen Aufgaben ausgeführt hast, wird normal automatisch der nächste Nav-Point ausgewählt und es geht mit Alt+A weiter.

ist das cockpit eigentlich immer transparent? sehe ich nie blickende armaturen?


Es gibt nur das HUD, ja. In WCS gibts keine Cockpits. Die gabs ja auch schon bei WC4 und WC5 nicht mehr, meine ich. Das WCS Team hat wohl schon mit Cockpits experimentiert und hatte da wohl auch schon was für den Longbow. Allerdings scheint das mit der FSO Engine nicht so einfach zu realisieren zu sein. Ob es noch Cockpits geben wird, weiss ich nicht. Im englischen Forum liest man diesbezüglich von den Entwicklern widersprüchliches.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #18431 von wcsdermarcod
nochmals danke!

alles rezitiert außer das nerd-ding ;-)

letzter punkt zu den navis:_ ich hab grad privateer nochmal gezockt. und da konnte man die nav-point natürlich auswählen, weil das dann die basen und jumppoints. fand ich aber auch cool, weil dann konnte man evtl. noch etwas oder jemanden erledigen, oder die navpoints in unterschiedlicher reihenfolge ansteuern (Asteroiden umfliegen z.B., war super zur Orientierung im Raum. Na schön, dann eben nur nach Anweisung und böse Katzen abballern. Auch ok.
Cheerio!
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von wcsdermarcod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18432 von Luke
Bitteschön. Gute Jagd wünsche ich. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18433 von Luke

wcsdermarcod schrieb: letzter punkt zu den navis:_ ich hab grad privateer nochmal gezockt. und da konnte man die nav-point natürlich auswählen, weil das dann die basen und jumppoints. fand ich aber auch cool, weil dann konnte man evtl. noch etwas oder jemanden erledigen, oder die navpoints in unterschiedlicher reihenfolge ansteuern (Asteroiden umfliegen z.B., war super zur Orientierung im Raum. Na schön, dann eben nur nach Anweisung und böse Katzen abballern. Auch ok.
Cheerio!


Naja, Privateer 1 & 2 sowie der Ableger Freelancer hatten ein gänzlich anderes Konzept. Bei Wing Commander bist Du Kampfpilot und hast die Befehle Deiner Vorgesetzten auszuführen. Bei Privateer und Co. bist Du dagegen ein freischaffender Händler/Kopfgeldjäger/Kurier und somit kannst Dich dort im Universum natürlich frei bewegen. Kann man beides nicht wirklich vergleichen. In WCS läuft das wie in allen WC Teilen auch. Es werden der Reihe nach festgelegte Nav-Points abgeflogen bei denen dann die vorher festgelegten Aufgaben erfüllt werden müssen, oder Aufgaben die sich eventuell während der Mission ergeben oder ändern.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18436 von wcsdermarcod
schon klar - aber in wc 1 (ja, ich bin ALT!) geht das sehr wohl mit den nav points, in wc2 meine ich auch. danach war ich raus - rechner zu teuer, damals brauchte man plötzlich 300 MHZ und mehr, plus all diese teueren Grafikkarten, CD-ROM-Laufwerke mit hoher Geschwindigkeit... wenn man 14 ist und mama nicht auf computer steht, und papa auch nicht, dann ist das halt nicht drin. aber das ist ein anderes thema.
beim vergleich von privateer und wing commander verstehe ich auch so langsam, warum mir privateer von der attitüde her besser gefallen hat. ich verteidige nun also als kampfpilot eine welt voller korrupter und moralisch kaputten profitgeiern, und am ende hab ich nichtmal kohle? ist ja wie im richtigen leben! also, jedenfalls im richtigen leben spiele ich dann lieber privateer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18437 von Arrow
Schon das sehr schöne Privateer-Remake "Gemini Gold" ausprobiert?
privateer.sourceforge.net/

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18448 von Deepstar
Bei Wing Commander 1 bis Secret Ops konnte man die Reihenfolge der Navpunkte auch ändern. Konnte man gut in Wing Commander 3 einsetzen. Bei Prophecy hat es sich das eine oder andere Mal auch gelohnt die Rangfolge etwas zu verändern oder gar einfach umgekehrt abzufliegen. Bei Secret Ops gab es auch ein paar Missionen wo man zwischendurch ein Bonusziel erfüllen konnte, wenn man einen optionalen Navpunkt angesteuert hat, der nicht automatisch vom Bordcomputer anvisiert wurde.

Eine festgelegte Reihenfolge der Navpunkte gab es sogesehen nie, nur wenige Missionen musste man wirklich wie nach Missionsplan absolvieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18451 von Arrow

Deepstar schrieb: Bei Wing Commander 1 bis Secret Ops konnte man die Reihenfolge der Navpunkte auch ändern. Konnte man gut in Wing Commander 3 einsetzen.


Ist eigentlich sehr interessant - habe das nie so richtig genutzt. Wenn man daraus aber einen richtigen taktischen Vorteil in den Missionen generieren könnte, wäre das wohl sicher nicht ermöglicht worden. Wenn ich die alten Titel mal wieder spiele, werde ich mir das nochmal genauer anschauen...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden