Topic-icon Steuerung Maus + Tastatur - wie am besten?

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18523 von lead341
Hallo,

seit dem guten alten Tie Fighter habe ich mir angewöhnt, alle Weltraumsimulation am PC mit Maus und Tastatur zu spielen. Ich komme allerdings bei Wing Commander Saga mit der Maussteuerung nicht so richtig zurecht. Das Problem ist, dass der "Mauszeiger" nicht deckungsgleich mit der Zieloptik ist. Bei Darkstar One war es bspw. so, dass man dort hingeschossen hat, wo die Maus jederzeit hinzeigt. Bei Wing Commander Saga ist es nicht so - oder ich mache etwas falsch. Was würdest Ihr empfehlen?

Gruss lead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18525 von Renegade
Hallole
Ich würde dir empfehlen den patch auf wcsaga.com/downloads/files/patches.html zu holen und die Maussteuerung auf FSMode umzustellen.

Das hat jetzt einen vor und einen Nachteil ;)

Der Vorteil ist dass du viel genauer zielen kannst.
Der Nachteil: bei schnellen bewegungen kommst du den Gegnern nicht so leicht hinterher (Dogfight)

Aber das kann man gut mit den Cursor Tasten kompensieren.
Ich spiele nur so und komm gut zurecht.

Ich hab hier auch noch nen Joystick, aber mit dem treff ich nix mehr - naja man hat sich im laufe der Jahre an Maus/Keyboard Steuerung gewöhnt.

Viel Spass beim probieren.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18529 von Luke
Haha ok ich seh schon, lead341 ist in den besten Händen was Maus-Steuerung bei Space Operas angeht. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18531 von lead341
Ganz herzlichen Dank für die Antwort - genauso werde ich es machen!

Gruss lead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18545 von Arrow

lead341 schrieb: seit dem guten alten Tie Fighter habe ich mir angewöhnt, alle Weltraumsimulation am PC mit Maus und Tastatur zu spielen.


Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, jetzt die Chance zu nutzen und für Saga doch auf einen Steuerknüppel umzusteigen. Es braucht ein wenig Eingewöhnungszeit, aber es lohnt sich ungemein. Ich finde, es kommt dem Gefühl, in einem Jäger zu sitzen, deutlich näher als jede andere Kombo. ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden