Topic-icon Wo findet man Missionshilfen?

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #19832 von notlol
Hallo,

bin heute zum ersten Mal hier. Habe mir WC Saga vor zwei Wochen mal wegen der guten alten Zeiten runtergeladen und den Joystick wieder rausgekramt. Alles lief ganz gut bis ich heute zu einer Mission kam bei der man verdeckt operiert. Bei NAV1 sind drei Zerstörer und ein paar Jäger auszuschalten. Kein Problem. Zweiter NAV: Bei zwei Transportern sollen die Triebwerke ausgeschaltet werden, damit diese nicht verschwinden. Habe das nun zehnmal probiert - einer schaffts immer. Kann mir einer einen Tip geben wie ich doch beide stoppen kann?
Am liebsten wäre mir natürlich mal ein Leitpfad - auf dem man ersehen kann ob sowas nicht gewollt ist von den Entwicklern. Sonst verzweifel ich noch daran.

Danke!
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Luke. Grund: Von "Allgemeines Forum" hierher verschoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19836 von Huks
Die Mission kenn ich gut, bin auch die ersten Male an den Transportern gescheitert

Vorerst einmal: man kann beide aufhalten. Wie? Raketen. Nimm zuerst die Dumbfire Darts, die dir für diese Mission zur Verfügung stehen. Falls du wie von deinen Flügelmann befohlen den etwas weiter entfernteren zuerst angreifst, hast du nach meiner Erfahrung schon Scheiße gebaut, ich sags einfach mal so :D . Also zuerst den Transporter direkt vor die angreifen. Sobald die Engines zerstört sind, das selbe mit dem anderen. Notfalls dann halt auch die Heat-Seekers verwenden, denn der zweite Transporter ist oft schneller weg als man denkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19842 von notlol
Dann werde ich heute Abend mal Deinen Rat beherzigen, danke.
Allerdings bleibt immer noch die Frage: Gibt es einen Leitpfad auf dem man ersehen kann welche Teile einer Mission kritisch sind für den Fortgang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19843 von Arrow
Hi notlol,

Missionshilfen im Sinne von Walkthroughs o.ä. haben wir hier (noch) nicht. Wenn es ein Problem mit einer Saga-Mission gibt, das unter die Kategorie "Gameplay" fällt, dann einfach einen entsprechenden Thread eröffnen, sofern es dazu noch keinen gibt, was du ja hiermit getan hast. Der wäre dann im WC Saga-Unterforum allerdings besser aufgehoben, da alle diesbezüglichen Themen dort behandelt werden.

Viel Spaß auf dem WingCenter!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19848 von Luke
Willkommen an Bord notlol :)

Ein komplettes Walkthrough wurde von ein paar Piloten schon angedacht, aber das wäre eine Mammutaufgabe. ;) Wie Arrow schon schrieb, einfach einen Thread eröffnen zur betreffenden Mission, dann kann man gemütlich drüber plaudern.

Arrow schrieb: Der wäre dann im WC Saga-Unterforum allerdings besser aufgehoben, da alle diesbezüglichen Themen dort behandelt werden.


Dieser Thread hier definitiv auch. ^^ Machst Du? Ich hab im Allgemeinen keine Rechte.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19850 von Arrow
Passt.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19852 von notlol
Danke erstmal für´s herzliche Halllo und für die Hilfe bei der Mission. :)
Hab den Part nun endlich geschafft. Ich gehe eigentlich aber nicht davon aus dass eine "Komplettlösung" das richtige wäre - da kann ich verstehen dass der Aufwand viel zu groß ist. Allerdings einen Missionsbaum mit den kritischen Missionspunkten, das wäre doch in einer Baumansicht möglich oder nicht? Sobald, wenn ich es wirklich schaffen sollte, ich das Ende erreicht habe werde ich mal anfangen so einen Baum zu aufzuschreiben - oder besser zu zeichnen.
Vielen Dank soweit! Ich stolpere bestimmt noch das eine oder andere Mal über mein fliegerisches Untalent. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19856 von Arrow

notlol schrieb: Ich stolpere bestimmt noch das eine oder andere Mal über mein fliegerisches Untalent. :)


Das hängt sicher auch davon ab, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Auf Medium oder höher habe ich da selbst ein paar Kandidaten, wo ich oft scheitere. Da geht´s dann aber weniger um das Erfüllen von Missionszielen, sondern eher ums nackte Überleben. Ein abgeschossener Pilot kümmert sich nicht mehr um einzelne Teilziele. Eher um Einzelteile, die gerade zum Ziel wurden... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19862 von Luke

notlol schrieb: Danke erstmal für´s herzliche Halllo und für die Hilfe bei der Mission. :)
Hab den Part nun endlich geschafft. Ich gehe eigentlich aber nicht davon aus dass eine "Komplettlösung" das richtige wäre


Ich hab in der Richtung in den letzten Monaten meine Meinung geändert. Inzwischen fände ich es gar nicht mehr so toll, wenn es eine Komplettlösung gäbe, denn der Reiz liegt für mich persönlich bei Spielen ja immer auch beim Entdecken und Probieren. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ganz zu schweigen vom nicht zu unterschätzenden Aufwand, denn die Anzahl und Komplexität der Missionen hat es in sich.

- da kann ich verstehen dass der Aufwand viel zu groß ist. Allerdings einen Missionsbaum mit den kritischen Missionspunkten, das wäre doch in einer Baumansicht möglich oder nicht? Sobald, wenn ich es wirklich schaffen sollte, ich das Ende erreicht habe werde ich mal anfangen so einen Baum zu aufzuschreiben - oder besser zu zeichnen.


Du meinst was für Aufgaben in einer Mission zwingend sind und was sekundär ist? Das wiederum wäre allemal einen Eintrag in die Einstiegshilfe wert. :) Mit entsprechender Spoiler-Bewertung versteht sich.

Vielen Dank soweit! Ich stolpere bestimmt noch das eine oder andere Mal über mein fliegerisches Untalent. :)


Schliesse mich Arrow an. Ich hatte ebenfalls einige Missionen auf Medium die mich zur Weissglut gebracht haben. Irgendwann musste ich zwangsläufig auf die Sekundärziele pfeifen und schauen, das ich meinen eh schon angesengten Hintern halbwegs heil da wieder raus kriege. Inklusive Tobsuchtsanfall beim zuständigen Techniker der dann meinen völlig ruinierten Vogel wieder zusammenflicken durfte. :D Was ich der Techniker Crew an Interstellarer Afterburner schulde, da bleibt von meinem Sold nicht mehr viel übrig. ^^

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden