Topic-icon Mission 5 (Vega) - Empfindliche Sabres & Fireclaw

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19869 von Arrow
Edit: An dieser Stelle und mit dieser Saga-Mission soll eine Reihe von Diskussions-Threads ins Leben gerufen werden, die die Missionen von Saga thematisiert. Probleme, Ärger, Tipps und Tricks zu den entsprechenden Missionen können dann spezifisch erörtert werden. Eine Komplettlösung ist nicht das Ziel, sondern Spieler/Piloten sollen eine Möglichkeit haben, die einzelnen Missionen endlich getrennt zu diskutieren sowie sich auszutauschen, ohne dass Chaos entsteht. Wer also in einer Mission Probleme hat oder einfach mal Dampf ablassen möchte, ist dazu angehalten, hier im Saga-Unterforum einen neuen Thread zu eröffnen, sofern für die jeweilige Mission noch keiner existiert. Die Thema-Bezeichnung sollte neben der Missionsnummer - wenn möglich - auch das entsprechende Problem kurz kennzeichnen.

Ich kriege eh gerade wieder nen Hals bei M5 in Vega. Babysitter für diese elend anfälligen Sabres spielen... Schützt man sie vor den Dralthis, gehen sie gegen die beiden Korvetten gerne mal drauf. Dann kann man in der Regel eh neustarten, es sei denn, man will sich mit Hellcats die Seele aus dem Leib ballern (lassen). Hat man keine Verstärkung gegen Fireclaw, geht man sofort im Raketenhagel unter. Dreimal am Stück gescheitert...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19870 von Huks
Haha, auf welcher Difficulty spielst du denn, Arrow? Ich versuch schon lang nicht mehr die zu retten, sind doch nur ein Klotz am Bein.
BTW: schon mal versucht in Hyperion 4 (M40) alle Capships zu retten? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19872 von Arrow

Huks schrieb: Haha, auf welcher Difficulty spielst du denn, Arrow?


Höre ich da etwa Spott heraus? Will´s nicht hoffen! :)
Spiele auf Medium. Wieso sind die beiden ein Klotz am Bein? Gegen die zwei Korvetten sind sie notwendig, wenn man nicht mit einer Hellcat ohne Dart-Raketen endlose Anflüge unternehmen will. Das zieht die Mission nicht nur extrem in die Länge, sondern nervt spätestens im Kampf gegen Fireclaw, der ständig Raketen spuckt. Mit zwei weiteren "Zielen" im Schlepptau ist es wesentlich leichter, sich an sein Heck zu manövrieren. Mich erwischte er bisher oft mit einer frontalen Rakete, die sich eben immer schlecht abhängen lässt, trotz Nachbrenner und Störkörper.
Bin allerdings gerade auch ein wenig aus der Übung, was defintiiv auf den zweiteiligen Masseneffekt zurückzuführen ist, der noch auf mir lastet. :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19885 von Tolwyn
Mir juckt es gerade in den Finger Saga auszupacken und die Mission auf 'Hard' anzugehen - das Ergebnis folgt in Video-Form in den nächsten Tagen. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19886 von Arrow

Tolwyn schrieb: Mir juckt es gerade in den Finger Saga auszupacken und die Mission auf 'Hard' anzugehen - das Ergebnis folgt in Video-Form in den nächsten Tagen. :lol:


Nur zu. :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19891 von Huks
Also ich hab mal wieder auf Medium versucht diese Zielscheiben zu retten. Einen hab ich durchgebracht.

Für die Nav 2 Dralthis muss ich wohl nichts sagen, einfach so schnell wie möglich abknallen.

Bei Nav 3 hab ich mich wieder zuerst um die Dralthis gekümmert, danach hab ich die Corvettes angegriffen. Dazwischen ist mir der eine irgendwo verreckt. Priorität bei den Corvettes war das Medium Turret. Mit ein paar Schüssen die Schilde weggeballert und danach mit einer Rakete das Turret zerstört. Dasselbe mit der anderen. Dann hab ich mich wieder auf die Corvette konzentriert auf die auch meine Flügelmänner geschossen haben und versucht ein bisschen das Feuer auf mich zu lenken. Aber es waren eh beide dann schnell zerstört durch die Torpedos.

Bei Fireclaw warten bis er und seine Wingcats näher kommen. Dabei hab ich zuerst versucht die normalen Darkets zu killen. Allerdings war Fireclaw an mir dran, was bei dir wahrscheinlich auch meistens der Fall sein wird, also muss man aufpassen, immer in Bewegung bleiben und kurze AB-Bursts machen, um nicht von Fireclaw getroffen zu werden. Für die Darkets hab ich meine vier verbleibenden IMRECs genutzt, um sie zu zerstören, bevor sie eine Gefahr für die Sabre werden. Fireclaw war dann am Schluss mit ein paar Treffern besiegt.

Also eigentlich kaum eine Schwierigkeit für mich gewesen. Werd's vllt. auch nochmal auf Hard versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19893 von Arrow
Der Tachyonen-Turm ist definitiv das erste Ziel bei einer Korvette. Drei bis vier Frontaltreffer bei ausgefallen Schilden und man ist erledigt... Ich hab´s bisher erst einmal geschafft, dass alle beiden Sabres die Korvetten überleben. Wenn zumindest ein Torpedo ins Ziel geht, hat man es wesentlich leichter, da die Korvetten sich sonst gegenseitig Feuerschutz geben können.

Muss nur noch Fireclaw irgendwie knacken. Auf Frontalanflüge darf man sich wirklich nicht einlassen - der rotzt einfach zu viele Raketen raus. Ich brauche wieder mehr Übung, merke ich gerade!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19895 von Huks
Wenn man des Medium-Turret zerstört hat, dann kann man auch einfach in den toten Winkel der anderen leichten Geschütze fliegen. Mann muss wahrscheinlich ein paar Mal abdrehen, da man von der anderen Corvette beschossen wird, aber sonst sind sie dann Easy Kill. So habs ich auf Hard gemacht. Die Sabres konnte ich nicht retten.

Bei Fireclaw hab ich, wie schon gesagt, zuerst alle Darkets mit den Spiculums abgeballert. Hatte auf Hard dann aber ein wenig Glück, dass sich Greywolf Fireclaw angenommen hat, während er und die letzte Darket mich unter Beschuss nahmen.

Also ich denke zuerst die Darkets mit den Raketen abschießen ist die beste Strategie, dann kann dir Greywolf bei Fireclaw besser aushelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19896 von Arrow
Was gäbe ich dafür, die Joystick-Intensität beim T.Flight noch weiter runterregeln zu können. Selbst bei der Hellcat neige ich schnell zum Übersteuern. Gerade gegen solche fliegenden Scheiben wie die Dralthi gehen dadurch noch zu viele Schüsse daneben, und das kostet alles wertvolle Zeit, die die Sabres nicht haben.
Frage mich sowieso, ob man auf Medium oder höher die beiden Sabres durch die Mission bringen kann.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #19940 von Arrow
Endlich geschafft. Auch wenn es am letzten Navpunkt verlockend ist, sich auf Fireclaws Darket-Eskorte zu stürzen, sollte man, wenn noch Raketen übrig sind, besser ihn selbst ins Visier nehmen. Sobald seine Rumpfstärke unter 90% fällt, zieht er sich zurück und lässt seine Flügelmänner achtlos zurück. Von 90% gehe ich jedenfalls aus, da Fireclaw nach dem letzten Raketentreffer auf 88 unten war und plötzlich abhaute.
Habe mich zwar auch am Anfang noch um die Eskorte gekümmert und auch eine Darket abgeschossen, aber das ist ziemlich riskant, da Fireclaw ständig Raketen auf einen schießt. Bei ständigen Ausweichmanövern kann man eben kaum gescheit zielen, und er scheint es größtenteils auf mich abgesehen zu haben.
Sogar eine der Sabres hat am Ende überlebt. Zu schade, dass Baws in der Nachbesprechung mit keinem Wort darauf eingeht - man bekommt dasselbe zu hören wie beim Verlust beider Sabres.

Die Mission ist jedenfalls wesentlich leichter, wenn man zumindest eine der Sabres zum letzten Navpunkt mitnimmt, da die Darkets dann ihr Feuer (und ihre Kamikaze-Anbgriffe) auf mehr Ziele verteilen müssen. Auf jeden Fall gibt einem das wertvolle Sekunden.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #19949 von Luke

Arrow schrieb: Endlich geschafft.


Glückwunsch. :) War das nicht Deine absolute Frust-Mission? Das war auch meine erste Mission die mich in die Tastatur hätte beissen lassen können.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #19951 von Arrow

Luke schrieb: Glückwunsch. :) War das nicht Deine absolute Frust-Mission? Das war auch meine erste Mission die mich in die Tastatur hätte beissen lassen können.


Die noch nicht, auch wenn ich sie so schnell nicht mehr sehen muss. Meine absolue Frustmission ist und bleibt Torgo 2. Genau da bin ich jetzt auch wieder angelangt...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #19952 von Luke
Stimmt ja. Wobei Torgo 2 zwar knüppelhart, aber schaffbar ist. Ich hab da zwar auch zig Versuche gebraucht, aber es schlussendlich dann auch geschafft. Diese Mission hier ist aber unter Medium schlicht unmöglich. Selbst auf Easy war es mir nicht möglich alle Missionsziele zu schaffen. Ich finde diese hier also um einiges fieser.

Meine persönlichen "Logbuch Eintragungen" zu beiden Missionen, die ich übrigens nach jeder Mission anlege:

[spoiler:1uuqbhfz]Vega 1 : easy (sabre schützen und kilrathi ass, ultra, sekundärziel keine chance, hauptsache überleben)

Torgo 2 : medium (stealth fighter, ultra) [Silver Star][/spoiler:1uuqbhfz]

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #19954 von Huks
Haha, da merkt man wirklich, dass ihr zwei zu den alten Hasen gehörts :lol: . Diese und Torgo 2 sind auf Medium super einfach... Bei Hard gehts erst mit dem ums Überleben kämpfen los :D .

Arrow schrieb: Frage mich sowieso, ob man auf Medium oder höher die beiden Sabres durch die Mission bringen kann.


Auf Medium gehts mit Glück, auf Hard kämpft man wie gesagt schon ums Überleben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #19959 von Luke

Huks schrieb: Haha, da merkt man wirklich, dass ihr zwei zu den alten Hasen gehörts :lol:


:eek2: ...also das ist doch....also wirklich.... http://www.wingcenter.net/commcenter/download.html?id=1167 ...pfffffffffff...frechheit!.... http://www.wingcenter.net/commcenter/download.html?id=1168

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden