Topic-icon Problem mit WCS Prologue

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4024 von Dark Hunter
Dark Hunter erstellte das Thema Problem mit WCS Prologue
War eine Woche weg und nun habe ich den Prologue mal wieder auf meinem Notbook starten wollen. Doch plötzlich begrüßt mich da eine Fehlermeldung (Bild angehängt). Eigentlich lief es schon einmal auf dem Notebook, wenn auch mit runtergeschalteten Details. Die einzige Neuerung in letzter Zeit war ein Update nach dem Patchday von MS und ich glaube nicht, dass es daran liegt. Mehrmaliges Neuinstallieren brachte auch keine Abhilfe. Da ich z.Z. nicht Daheim bin und so nicht an meinen Desktop PC komme, bin ich auf dieses angewiesen.
Kennt ihr den Fehler? Er kommt erst nach der Begrüßungsszene des Hypersprungs. Wenn ich nun auf abbrechen klicke, beendet es das Programm. Beim Klicken von OK, kommt ich zwar wieder ins Programm, aber mit extrem verzerrtem Bild und es ist unmöglich dort etwas anzuklicken.
Falls ihr also Hilfe kennt, wäre ich dankbar.

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4025 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Setze die Auflösung auf 1024*768 oder höher. Außerdem, bitte bitte bitte, kein DirectX benutzen. Manchmal frage ich mich, wieso readme "readme" heißt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4026 von Jacob Hudson
Jacob Hudson antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
readme? wassen das?

kind regards

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4027 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
HILFE!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4031 von Dark Hunter
Dark Hunter antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Ah, die Auflösung, ich wusste doch, ich hatte da was verstellt.

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5947 von F208787
F208787 antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Hallo. Ich erhalte 2 Fehlermeldungen beim start. Wenn ich die mit Okay bestätige kann ich zwar spielen, allerdings sehe ich dann nur den Dunklen Weltraum.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5948 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Klingt nach dem üblichen Problem, dass DirectX anstatt von OpenGL ausgewählt wurde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5949 von F208787
F208787 antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue

Tolwyn schrieb: Klingt nach dem üblichen Problem, dass DirectX anstatt von OpenGL ausgewählt wurde


Ich habs auf OpenGL umgestellt, Fehlermeldung kommt trotzdem noch.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von F208787.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5950 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Welche Grafikkarte hast du denn? Das Problem hier ist eigentlich, dass die animierte Textur nicht geladen werden kann. Dass sie enthalten ist, davon können wir ausgehen: es handelt sich hier übrigens um die Sprunganimation. :) Versuch die Treiber up-zu-daten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5951 von F208787
F208787 antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Grafigkarte ist: NVidia RIVA TNT2 Model 64/ Model 64 Pro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5952 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Daran wird es wohl liegen. Diese Grafikkarte wird nicht unterstützt. Sie kann nicht mit den DDS Texturen umgehen. Die Karte müsste nun ca. 9-10 Jahre auf dem Buckel haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5953 von F208787
F208787 antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Hmm dann wird wohl mal eine neue Grafikkarte fällig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5960 von F208787
F208787 antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Mal ne Frage.

Wird vielleicht eine der Folgenden Grafikkarten unterstützt?

256MB GF-FX 7600GS Club 3D

512MB Radeon HD2600XT Sapphire

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5961 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue
Sicher, diese Grafikkarten sind doch up-to-date. Allerdings wäre ich vorsichtig, ob dein Mainboard mit der Grafikkarte auch klarkommt. Bei älteren Mainboards könnte es zu Problemen kommen. Generell ist Saga sehr genügsam, was Grafikkarte angeht: ich kann auf meinem Subnotebook das Spiel zocken, obwohl ich auf den Shader-Schnick-Schnack verzichten muss (1Ghz Pentium M, 1024GB RAM, integrierte Grafik von Intel).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5973 von F208787
F208787 antwortete auf das Thema: Problem mit WCS Prologue

Tolwyn schrieb: Sicher, diese Grafikkarten sind doch up-to-date. Allerdings wäre ich vorsichtig, ob dein Mainboard mit der Grafikkarte auch klarkommt. Bei älteren Mainboards könnte es zu Problemen kommen.


Deshalb war auch gerade ein Techniker da. Grafikkarte lässt sich einbauen, muss nur noch bestellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Login