Topic-icon WC4 WCP installation, nur Caos

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15054 von Strikeeagle
Ich bin hier am verzweifeln. Ausgangsbasis ist ein Windows 7 Ultimate 64-bit
Da ich hier mit 64bit überhaupt nicht weiterkomme, ist WinXPprof als virtuelle Maschine via VMware player installiert.
Leider kann ich zwar meine USB-DVD-Laufwerke ansprechen, aber auch unter WINXP kein install.bat ausführen.
Auch das kopieren der ersten CD auf die Festplatte und dann das Starten scheint sinnlos.

Der Aufruf via Dosbox E:/install.bat (E=DVD-Laufwerk) bleibt in einer Schleife und schwarzen Bildschirm hängen, auch nach 10 min wartet tut sich nix.

Kann mir nicht jdm die DVDs von WC4 und WCP brennen? ich kann zu 100% nachweisen, dass ich im Besitz der Originale bin. Mal davon ab habe ich Kilrathi Saga auch und will und werde es nicht hergeben.
Nur die Möglichkeit WC4 und WCP auf DVD-Qualität zu heben ist verlockend. das sollte dann ja auch hoffentlich unter XP auch laufen.

Kann mir jdm helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15057 von oldman
Hallo

probier mal dieses Programm. www.heise.de/software/download/d ... aded/50649

Vielleicht läuft es ja soger unter 64Bit.

Unter XP (Normale Istallation) läuft bei mir ZB.die DOS-Version von Privateer 2 ohne Probleme.

Aber ob es in VMWare funktioniert?Versuch macht Klug.

Gruss JMK

man ist nie zu alt um jung zu bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15059 von Strikeeagle
Ok, habe es nun hinbekommen, einfach die CD2DVD.exe und fertig.
Die DVD-Movies sind ja auch schon deutsch :yes2: *thumbs up* klasse

Nun muss ich mich nur noch um die Fehlfarben kümmern, die im Spiel selbst sind, gerade die Sonnen und Explosionen im Spiel haben Fehlfarben.
Setze ich den Standard ddhack ein, also die ddraw.dll + cfg bekomme ich Probleme.
Hat wer ne gute Konfig für Win7 Rechner mit ATI GPUs?
Sonst muss ich alles ausprobieren.

PS: wenn ich das hier richtig mitbekomme ist Saga kurz vor der Veröffentlichung.
Braucht noch wer Hilfe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15065 von Klara
Was die "Fehlfarben" unter WIN 7 betrifft: Versuch mal dieses kleine Programm:

PalettestealerSuspender

Allows you to play Directdraw games in fullscreen on Windows Vista and Windows 7 without color problems.


Homepage: blog.macuyiko.com/2009/07/solvin ... urple.html (bis Punkt 8 runter srollen)

Download: static.macuyiko.com/files/palett ... pender.zip

Funktioniert bei mir unter WIN 7 (32bit) und WC4 DVD einwandfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden