Topic-icon Wing Commander 3 und die DosBox

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14979 von drpayne
Hallo,

habe über die SuFu leider nichts gefunden.

Ich habe versucht Wing Commander 3 über die DosBox zu starten, die Installation mit sound/video funktioniert alles wunderbar. das Problem ist nur, er sagt mir von vornerein dass mein "CD" Laufwerk wohl zu schnell sei und das probleme machen könnte. nach der Installation will ich dann über die DosBox WC3 starten und es bricht mit komischen Fehlermeldungen ab?

kann mir da jmd helfen? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14980 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14981 von drpayne
vielen dank für die schnelle antwort, ich habe mal ein screen gemacht.

hoffe dass hilft weiter.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14983 von Tolwyn
Kopiere den Inhalt von allen CDs ins Spielverzeichnis. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es dann funktioniert (evtl. Install.exe nochmal ausführen). Alternativ kopiert man die CDs in ein Verzeichnis und "mountet" dieses in DosBox.

P.S. :lvlshot:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14984 von drpayne
Morgen,

unfassbar auf einmal startet es.
obwohl ichs mir nicht vorstellen kann?

ich habe den inhalt aller 4 cds in diesen spieleordner kopiert und schon klappt es?
ich musste nach jeder cd bestätigen ob ich ersetzn oder nicht ersetzen will da der inhalt anscheind gleich war der cds. das kann doch nicht funktionieren.

aber nundenn ich spreche mit hobbes, jedenfalls der anfang klappt. mal sehen wie es beim cd wechsel sein wird.


ein problem hätt ich jetzt noch, die videos rucken immer nach 1-2 sek. dauerhaft. ich kanns zwar spielen, aber wie krieg ich die videosequenzen flüssig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14985 von Tolwyn
Könnte an der DosBox Konfiguration liegen.

Versuch es doch mit den folgenden Einstellungen für die CPU:

core=dynamic
cycles=30000
cycleup=500
cycledown=500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14986 von drpayne
und wo tipp ich diese einstellungen ein?
hatte bisher 0 Erfahrung mit der dosbox sei dazu gesagt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14987 von Tolwyn
dosbox.cfg oder über ein Front-End wie z.B. D-Fend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14988 von drpayne
ok, vielen dank!

ich habs, videos laufen flüssig.
endlich wieder wing commander 3 :)

die steuerung mit maus ist nur sehr gewöhnungsbedürftig, gibs eine tastaturbelegung für die verschiedenen funktionen im flug?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14989 von Tolwyn

Action Button combination
Afterburner Tab
Toggle Afterburner `
Fire guns Space
Fire missile Enter
Accelerate +
Decelerate -
Full speed ~
Full stop Backspace
Match target speed Y
Look left F2
Look right F3
Look forward F1
Look behind F4
Display rear turret in left VDU Ctrl-F4
Chase view F5
Battle view F6
Tactical view F7
Missile camera F8
Victim camera F9
Track camera F10
Cycle weapons M
Cycle guns G
Full guns F
Drop decoy E
Syncronize guns Ctrl-G
Select all hardpoints B
Cycle targets T
Cycle turrets R
Jump J
Cloak Ctrl-C
Disable Auto-Tracking Ctrl-A
Disable Smart-Targeting Ctrl-S
Auto-slide Caps Lock
Toggle Auto-slide /
Lock target L
Damage HUD D
Shield HUD S
Weapons HUD W
Autopilot A
Comms select C
Nav Map N
Power menu P
Decrease power to selected component [
Increase power to selected component ]
Lock power to selected component Ctrl-[
Eject Ctrl-E
Options Menu Alt-O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14991 von drpayne
So,

nochmal; vielen vielen Dank für die Hilfe.

es funktioniert alles, das mit dem Kopieren ins Verzeichnis.
Das Einstellen der DOsBox
und die Spielsteuerung.

es ist ruckelfrei und kurze Ladezeiten.

Das einzigste was es zu meckern gibt, ist, dass es mit der Maus schwierig zu spielen ist, aber das ist ok.

Der CD Wechsel klappt einfach mit einem "klick" dann ladet er die neue cd (warscheinlich vom Spielverzeichnis der kopien) und schon gehts weiter.

ich bin nun CD 3 und beschütze die Behemoth :)

ich liebe dieses Spiel!

zu meinem System:

Windows 7 64 Bit
6gb RAM

DosBox Version: DOSBox 0.74

Für alle die Vielleicht ähnliche Probleme hatten wie ich sollte dieser Threadt hier vll. iwo gespeichert werden :)
damit jeder der will WC3 spielen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14992 von Tolwyn
Nur ein kleiner Hinweis: USB Joysticks werden dank DosBox auch unterstützt. Evtl. kann man auch ein Gamepad so einrichten, dass man bestimmte Tastaturtasten aufs Gamepad "mappt".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #15947 von Besenwesen
Hi,
ich muss mich hier mal mit dranhängen, ... versuche WC3 mit der DB zu spielen, klappt auch gut, nur die Schiffsteuerung funktioniert gar nicht :(
habe leider keinen Joystick mehr, daher wollte ich es mit Maus spielen die aber im Flugmodus nicht erkannt wird.
Auf der Brücke etc. funktioniert sie aber 1a ... muss ich irgend eine Steuerun anpassen?

Vielen Dank schonmal
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #15952 von Tolwyn
Ich bin mir nicht ganz sicher, ist schon ein Weilchen her seit ich WC3 gespielt habe, aber muss man nicht das primäre Steuergerät irgendwo festlegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #15953 von FekLeyrTarg
Hast du die Maussteuerung in den Optionen überhaupt aktiviert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden