Topic-icon Aktion bei EA/Origin: Wing Commander 3 kostenlos

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24830 von Luke
Hallo Wing Commander Fans.

Normal sind News das Ressort von Kollege Arrow. Da aber Tolwyn gerade unerreichbar ist - der für die News ebenfalls benötigt wird - und diese News nicht warten kann, springe ich ein:

Eben im CIC gesehen, das Electronic Arts im Zuge einer "Auf's Haus" Aktion Wing Commander 3 kostenlos anbietet. Wer also WC3 noch nicht sein Eigen nennt, sollte spätestens jetzt zuschlagen!

Meine Meinung: WC3 und WCS gehören für mich als Wing Commander Fan (und Mitentwickler der deutschen Version von WCS) einfach zusammen, da WCS im Storyverlauf immer wieder an die WC3 Story anknüpft. Holt es euch, ein echtes Stück Spielegeschichte!

Update: die Aktion wurde bis zum 16 September verlängert.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24831 von dom700
Yuck, dann doch lieber 6$ bei gog.com...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24832 von Arrow
Diese Schenkung ist eine von mehreren Aktionen, mit denen EA zurzeit versucht, Origin als Vertriebsplattform zu fördern. Kommentiert und getestet hat das der Seniorgamer am Beispiel von "Die Sims 2"...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24836 von DDSDM
Hi Leute,

nein, bitte jetzt keine Diskussion wg. Origin, Onlinezwang etc, aber dort gibt es grade "WC 3 The heart of the Tiger" nach deren Bedingungen gratis. Wollte nur drauf hinweisen, wer Lust hat, kann es sich ja holen!

MfG

DDSDM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24837 von Arrow
Ähm... mal unter den "aktuellen Themen" drei Beiträge weiter nach unten geschaut und Lukes Meldung darüber entdeckt?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24839 von DDSDM
Nee, sorry, das hab ich nit gesehen. Nix für ungut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24840 von Catkiller
Ich habe mir "WC3 aufs Haus" auch gesaugt. Habe es zwar jetzt zum Xten Mal, aber was soll es. "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." ;)

habs auch gleich mal wieder angespielt, macht wieder richtig Lust auf mehr. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24842 von Luke
Hi

DDSDM schrieb: Nee, sorry, das hab ich nit gesehen. Nix für ungut!


Beide Themen zusammengeführt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24843 von Luke

Catkiller schrieb: Ich habe mir "WC3 aufs Haus" auch gesaugt. Habe es zwar jetzt zum Xten Mal, aber was soll es. "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." ;)


Dito. Wer weiss wie lange die CD's noch lesbar sind. 2012 hab ich WC3 nochmal installiert, wegen WCS. Allerdings ist meine Box Version deutlich komfortabler als die Digitalversion, da komplett Deutsch.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24844 von gevatter Lars
Ich habs zwar auch rumliegen aber hab mir auch die Origin Version geholt. Hab bis jetzt nur das Intro angeschaut aber das lief schon mal problemlos.

Was mir nur aufgefallen ist wie schlecht die Darstellung auf meinem jetzt weit aus größeren Monitor ist. Ich habs damals auf nem 14-15" (?) Röhrenmonitor gespielt. Jetzt mit nem 24" Display merkt man doch wie stark das material komprimiert wurde um auf die CD zu passen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24845 von Luke

gevatter Lars schrieb: Was mir nur aufgefallen ist wie schlecht die Darstellung auf meinem jetzt weit aus größeren Monitor ist. Ich habs damals auf nem 14-15" (?) Röhrenmonitor gespielt. Jetzt mit nem 24" Display merkt man doch wie stark das material komprimiert wurde um auf die CD zu passen.


Ja, ein allgemeines Problem bei sehr alten Spielen. Ich besitze ebenfalls einen 24er (BenQ XL2420T). Ein feines Stück Hardware, aber deckt schonungslos Videos mit - inzwischen - zu geringer Auflösung auf. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24846 von Airwolfnight
Habs mir geholt.Schade das sie die Auflösung nicht etwas aufpuliert und das Spiel nur mti deutschen Untertitel ist.Doch da ich Wing Commander 3 kenne,brauch ich nicht zu sehr auf en Untertitel zu achten,da ich englisch mittlerweile besser verstehe als früher.^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24847 von Arrow
Tja, ich schätze, HD-Videos hätten wir für WC3 alle zu gerne! Damals saßen wir alle noch wie gebannt vor unseren 15"-Röhren und hätten im Traum nicht daran gedacht, dass die Darstellung zwanzig (das muss man hier einfach mal ausschreiben) Jahre später, auf große Diagonale hochskaliert, einmal matschig aussehen könnte... :)
Trotzdem ist das Spiel m.E. noch relativ gut gealtert. Klar, Pixelspielgrafik hin und her, aber das Gesamtbild des Spiels versprüht immer noch einen Funken davon, was das damals für ein Spektakel war.
Ich habe bei so manchem alten Spiel aus der Zeit der frühen "Texturfilterungs-Voodoo-Ära" schon größere Schocks erlebt. Da sind sind mir die sichtbaren Pixel eines WC3 unter 640x480 fast schon lieber als manche Schmieroptik aufgrund der frühen bilinearen Filterung...

Ob es in EAs riesigen Datenarchiven noch höher aufgelöstes Videomaterial von WC3 gibt, das ist die Frage. Roberts hat damals noch nicht digital gedreht, also müssten zumindest die original belichteten Filmrollen noch existieren. Wenn darauf auch schon die Bluescreen-Komposition eingebaut wurde (bei WC4 wurde ja größtenteils in richtigen Sets gedreht), könnte man damit WC3 optisch sehr schön aufwerten. Ich glaube aber kaum, dass sich jemand jemals damit befassen wird. Zumindest für WC4 gab´s immerhin DVD-Auflösung... Also hilft im Zweifelsfall nur der alte 15"er - falls den noch jemand von euch im Keller stehen haben sollte. :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24857 von Catkiller
Mein Sohn hat WC3 mit mir auf meinem 32'Zöller gespielt. Er sagte: "Die Storry ist sehr gut, aber bei längeren hinsehen habe ich bei nahe Augenkrebs bekommen." Dann hat er doch lieber Arena Commander mit mir gespielt. :D

Ich habe das Spiel noch auf meinem alten PC und 19'Zoll-Flat-Screen. Da ist es einigermaßen ansehnlich. :)

Vielleicht sollte EA die ganzen Wing Commander Spiele auf Full-HD raus bringen. Auf den neuen Konsolen, ist es ja z.Z. Mode. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24882 von Arrow

Catkiller schrieb: Mein Sohn hat WC3 mit mir auf meinem 32'Zöller gespielt. Er sagte: "Die Storry ist sehr gut, aber bei längeren hinsehen habe ich bei nahe Augenkrebs bekommen." Dann hat er doch lieber Arena Commander mit mir gespielt. :D


Und bei Arena Commander gibt´s leider keine Story... Ist nicht ganz leicht, den Jüngeren die Glanzzeiten seines PC-Spieler-Daseins näherzubringen. Ich glaube, es braucht manchmal ein gewisses Mindestalter, um über die reine grafische Darstellung hinwegzusehen. Wenn dein Sohn die gute Story erkennt, ist er wohl schon auf einem guten Weg. ;)
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor ein paar Jahren meine Cousine (damals 9 Jahre alt) neben mir am PC saß, als ich gerade "Portal" spielte. Sie fand das total spannend, wie man dort durch die Levels sprang und total verrückte Wege ging, um ans Ziel zu kommen. Startete ich dagegen ein klassisches Pixel-Adventure (Star Trek: 25th Anniversary), fand sie das immer völlig langweilig, weil sich dort so wenig bewegte und alles so "grob" aussah. Ein paar Jahre später hatte sich das total umgekehrt: Nun war "Portal" langweilig, weil dort die Levels so "öde und langweilig" waren, und das Pixel-Adventure (Star Trek: Judgement Rites) war plötzlich total "schön" und hatte viele Dialoge, die sie zwar auf Englisch noch nicht ganz vestand, die aber deutlich machten, dass es dort eine Story gab. So schnell war die optische Präsentation in den Hintergrund gerückt...
Bei WC3 nervt es natürlich, dass die Präsentation nicht (mehr) mit der Story mithalten kann.

Catkiller schrieb: Ich habe das Spiel noch auf meinem alten PC und 19'Zoll-Flat-Screen. Da ist es einigermaßen ansehnlich. :)

Vielleicht sollte EA die ganzen Wing Commander Spiele auf Full-HD raus bringen. Auf den neuen Konsolen, ist es ja z.Z. Mode. :lol:


Das halte ich gar nicht einmal für so unwahrscheinlich. Remakes sind bei den Spielern gefragt, und das kann man ihnen bei den meist schlechten oder eher durchwachsenen Fortsetzungen auch gar nicht übel nehmen. Gerade große Konzerne wie EA werden diesen potentiellen Markt nicht auf ewig ignorieren können. Eine Neuauflage von z.B. WC3 mit einer aktuelleren Spielengine wäre für EA vergleichsweise kostengünstig zu realisieren. Sie müssten noch nicht einmal eine neue 3D-Engine entwickeln, sondern könnten eine der bestehenden lizensieren, wobei auch keine High-End-Grafik vonnöten wäre, um die Spieler zu begeistern. Die Missionen müssten "lediglich" portiert werden, nur bei den Videosequenzen wäre etwas Handanlegen nötig, um visuell keine zu großen Brüche zu fabrizieren - es sei denn, man würde sie gleich komplett rendern und nur noch mit den originalen Dialogzeilen vertonen. EA hätte die Rechte sowie die Mittel, so etwas zu produzieren. Die Käuferschaft wäre sicher da - herrjeh, selbst ich würde so etwas vermutlich kaufen!
Ich gehe inzwischen jede Wette ein, dass wir so ein Remake irgendwann noch zu sehen bekommen. Die Chancen dafür stehen sicher höher als die eines "Wing Commander Prophecy II"!

PS: Machen wir uns nichts vor. Konzerne wie EA haben schon seit längerer Zeit ein ernstes Sympathieproblem mit ihrer Kundschaft, was marktwirtschaftlich natürlich nicht gerade erstrebenswert ist. Als Freunde und Kompagnons der Spieler werden sie schon lange nicht mehr wahrgenommen, dafür aber regelmäßig in die Hasslisten der Unternehmen gewählt. Das plötzliche Einstampfen eines C&C: Generals II (Entwickler Bioware!) hat bei den Fans der Reihe sicherlich nicht zu Freudestänzen geführt... Man muss wahrlich kein PR/Marketing-Guru sein, um ein kostengünstiges Remake eines Erfolgsserien-Titels als "Fangeschenk" oder "Rückkehr zu den Wurzeln" zu verkaufen. Man könnte damit höchstwahrscheinlich eine gewaltige Sympahtieoffensive starten, die gleichzeitig die Kassen klingeln ließe. Außerdem würde man die Initiative zurückgewinnen, die man im Genre schon seit längeren gegen dicke Backen angesichts eines Projekts wie "Star Citizen" eingtauscht hat. Marktwirtschaftlich wäre solch ein Remake äußerst gewinnbringend, und diese Sprache versteht man bei EA doch garantiert.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden