Topic-icon Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6381 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Die meisten Schiffe, die wir damals vorgestellt haben, werden in leicht überarbeiteten Form ins Spiel schaffen. Lediglich der leichter Angriffsträger der Eagle-Klasse (wird im WC3 Buch kurz erwähnt) wurde gestrichen. Die alten Bilder gibts bei wcnews.com zu sehen. Einfach im Sichfeld 'WC Saga' eingeben. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6383 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Ja dabei war der soooo schön ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6385 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

gevatter Lars schrieb: Ja dabei war der soooo schön ^_^

War der schon einmal irgendwo zu sehen?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6386 von Tolwyn
nicht, dass ich wüsste.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6388 von Arrow
Mich hätte vor allem einmal ein Träger der Hakaga-Klasse interessiert. In der Schlacht um die Erde gingen ja nicht alle verloren. Schade, dass nur die Titelzeichnung vom Roman existiert. Ein koventionelles Design mit sechs Hangars gabs vorher und nachher nicht mehr...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6389 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Nein das Eagle Design das ich anspreche war eine Idee von mir die wir Intern uns mal angeschaut hatten. Es ist daraus nie etwas offizielles geworden geschweige den das wir damit fertig waren.

Von der Hakaga-Klasse gibts auch ein 3d Modell das man in Standoff trifft. Eder, glaube ich, hat das Model nach dem Design auf dem Frontcover gebaut.
Die Idee mit 6 unabhängigen Hangars ist allerdings schon wirklich etwas sehr ausgefallen aber war trotzdem sehr Effizient und hat lange durchgehalten. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob irgendein Träger dieses typs die Schlacht überstanden hat bzw. so überstanden hat das sich die Reperaturen lohnen.
Scheinbar hat man danach lieber in den Kilrathi Dreadnought investiert anstatt diese Trägerklasse weiter zu bauen.
Wie Sinnvoll das jetzt auch gewesen sein man lassen wir mal dahin gestellt. Beide Schiffstypen sind beeindruckend.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6394 von Arrow

gevatter Lars schrieb: Ich bin mir allerdings nicht sicher ob irgendein Träger dieses typs die Schlacht überstanden hat bzw. so überstanden hat das sich die Reperaturen lohnen.
Scheinbar hat man danach lieber in den Kilrathi Dreadnought investiert anstatt diese Trägerklasse weiter zu bauen.
Wie Sinnvoll das jetzt auch gewesen sein man lassen wir mal dahin gestellt. Beide Schiffstypen sind beeindruckend.

Also wenn ich mich recht entsinne, sind von den fünf Hakaga-Trägern mit denen Thrakhath aufbrach, mindestens drei zerstört worden und einer mußte schwere Treffer einstecken. Weitere Schiffe dieser Klasse befanden sich noch im Bau, wobei sich die Frage stellt, ob deren Fertigstellung nach der Schlacht eingefroren wurde. Theoretisch müßte also zumindest einer noch existieren. Vielleicht wird er nur noch zum Heimatschutz eingesetzt, wer weiß. Danach wurden die Träger ja wieder kleiner.
Der Dreadnought ist schon gewaltig, obwohl ich die 22 Km Länge für völlig überskaliert halte. Gegenüber der TCS Victory in der Kamikaze-Sequenz wirkt er zwar gigantisch, aber niemals so groß, wie das Victory-Streak angibt. Ich würde eher mal 5000 m schätzen. Ist natürlich rein spekulativ.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6395 von gevatter Lars
Das ganze mit den 22km ist ein tippfehler mit einer 0 zu viel. Denke es war auch irgendwo mal angegeben aber so müssen wir wohl die Zahl hinnehmen die dort steht...auch wenn eigentlich alles dagegen spricht. Also Cutscene, ingame größe und das es irgendwo mal in nem Dokument erwähnt wurde.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6396 von Tolwyn
in der WC3 Bibel wird die Länge mit 2.2km angegeben.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6397 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Sonst hätts auch Probleme mit der Parkplatzsuche gegeben...

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #6398 von Arrow
Was bitteschön, ist denn die WC3-Bibel? Hätte ich zu gerne zur Hand!

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Arrow.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6424 von Arrow
Apropos, besaßen die Southampton-Zerstörer nicht auch mal einen kleinen Hangar am Heck, der nun fehlt?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6425 von Tolwyn
Ein kleiner Teil der Zerstörer wurde mit Hangar ausgerüstet - die meisten hatten keins.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6427 von Arrow
Damit kann ich wohl die Hoffnung aufgeben, einmal auf einem solchen Schiff zu landen. Fand die Landung auf dem Kreuzer im Prolog bereits sehr abwechselungsreich. 8)

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6428 von Tolwyn
Es wird sicherlich Landungen auf anderen... ähm... Objekten geben. ;)

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Login