Topic-icon Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #13937 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
jop. wird ne mod ^^ schon mal angeboten als mission macher :D

ähm etz aber ne frage: ist das der Starman01 der schon an der alten Gettysburg rumgebaut hat?
Im Hardlight gibts ja den Starlord (der jeden nach einer Sol Basis frägt ^^) und den Starman...

also auf deutsch: ist das der ehemalige Saga Team Mitmodder? Er kommt aus D schon im Profile geguckt :D

was Hangar angeht:
1. Durango : http://wcsaga.hard-light.net/team/Starm ... ango05.jpg nach meiner Meinung wie in WC4! Wenn man aufs Deck kommt. Für mich etz schon die beste Version fürs Schiff.
2. Wake: http://wcsaga.hard-light.net/team/Starm ... rawa04.jpg Heck ist geschlossen :) . Der Misslelauncher sieht aus wie atm die RAM von den derzeitigen Schiffen der Bundeswehr/US Navy http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... cher_3.jpg . Also ansprechen tun mich die Dinge alle. Die Mod soll ja in der Timeline nach Secret Ops handeln bzw. dran anschließen :)

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13938 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Jupp, ist der frühere Saga-Projektvize. Derzeit ist er wieder öfter im HLP anzutreffen.

Ah, merci für den Link. Ich finde es gut, dass er den Hangar nicht als durchgängiges Start- und Landedeck realisiert. Bei crius.net gab es ja schon langwierige Diskussionen darüber, ob der Hangar nun zum Bug oder zum Heck hin geöffnet sein sollte. Die Angaben in Fleet Action deuten eher auf einen Fronthangar hin, aber auch das lässt sich nicht vollständig klären. Ein gutes Modell könnte da zumindest erst mal Fakten schaffen, wobei die Fans am Ende entscheiden können, welche Version sie eher akzeptieren. Einen anderen Ansatz gibt/gab es natürlich auch:

http://www.wcnews.com/news/4009

Mir persönlich gefällt dieser dicke "Bauch" unter dem Rumpf allerdings nicht sonderlich.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13939 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Sieht eher aus wie ein Schwangerer Wal.. :lol:

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13940 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
das design gefällt mir auch net so richtig. dann lieber das Standoff model bzw die Klavs Version. Oder einfach die, die Marc vorher gemacht hat.

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13941 von Arrow

Catkiller schrieb: Sieht eher aus wie ein Schwangerer Wal.. :lol:

Daran musste ich auch gleich denken.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13942 von Alex1975
was ja auch den bau weiterer als der 9 ersten Wakes bestätigt. Die version die ich hab hab ich leicht umgeschrieben (da der hintere hangar offen ist) wird das die sylt klasse. Rohbau wie die Wake nur mit breiteren hangar und hinten offen, dafür mussten 14 jäger gestrichen werden und der trägt nur noch 30 (werd ich später so für die andere mod nehmen in der wc3 zeit, wenn ich mit dem wc2 tc fertig bin :) )

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13947 von Arrow
Hehe, das ist doch auch mal eine Idee! Aber warum Sylt-Klasse? Ich glaube nicht, dass die Insel so schwer umkämpft war. Als Variante der Wake-Klasse mit weniger Jägern finde ich die grundlegende Idee aber nicht schlecht! So kommen auch andere Fan-Designs zu ihrem Recht. Wobei sich die alte Gretchenfrage wieder stellt: Kann deine Variante Broadswords aufnehmen?

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #13949 von Alex1975
nope ^^
12 Arrows (Geschwader sind ja immer ein dutzend)
12 Hellcats
6 Thunderbolts
1 Shuttle
Da passt dann wirklich nix mehr rein. Rein aus der Theorie könnte man natürlich auch Longbows stationieren aber dafür würde die Anzahl die 20er Marke noch knapp überschreiten. Broadswords bekomm ich keine rein da die einfach zu fett und hoch ist ^^

Grund für den Namen Sylt Klasse ist das ich die für meinen German Fleet Mod nutze und da so einiges an derzeitige Situationen erinnert:
Concordia klasse zu teuer - dafür wird ne neue Version der Yorktown mit 84 Jägern genommen (deswegen auch der neueste Test den ich gemacht hab). So spart man sich für den Bau schonmal was da die York weng kleiner ist und nochmals ein Geschwader weniger drauf ist. Jutland und Lexington Klasse ist zu teuer und aufwendig da muss der deutsche michel in confed sparen :D Dazu kommt das man mehrere Talas wollte aber nur 4 genehmigt sind und dafür man 8 Savannah bekommt (wieder kostengünstiger). Als Ausgleich werden die 13 Sheffields mit 4 Arrows und die Tala mit 4 Arrow und 4 Hellcats bestückt. Dazu kommen 20 Korvetten der Tonga Klasse von Scooby hinzu.

Somit wird nach der Schlacht der Erde und die Zerstörung von Berlin folgende Flotte in Dienst gestellt:
4 Yorktown (new Design, breiter als die Standartversion vor dem Krieg)
4 Tala (1 pro Yorktown)
8 Savannah (1 pro York, 1 pro Sylt)
4 Sylt Klasse
13 Sheffield auf 8 Träger (mehr gibts net!)
20 Torpedokorvetten
16 Caernavon Klasse Fregatten mit 1 Tachyon als Frontgeschütz (soll die fehlende Feuerkraft ein wenig ersetzen da weniger Sheffields)

Viel Feuerkraft ist es nicht. Dazu kommt das man keine Excalibur hat. Also nur die 4 neuen Jäger aus WC3 dafür noch ein paar aus WC2. Sparen ist da angesagt :D Man darf halt kein Schiff verlieren ^^

Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von .

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13951 von Arrow
Du könntest theoretisch auch natürlich z.B. auf die Hellcat-Staffel verzichten und dafür eine volle Staffel Thunderbolts unterbringen. Damit hättest du wesentlich mehr Offensivpotential und immer noch genügend Eskortenjäger bzw. Abfangjäger zur Verfügung.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13954 von Alex1975
man könnte da schon die jäger wenn umverteilen mit den ausgleich da die thunder länger ist auf paar Jäger zu verzichten.

8 thunder, 8 hellcat 8 Arrow dafür 2 Marine Shuttle
12 Thunder 12 Arrow 4 Hellcat
oder oder oder :D Bei ner Longbow müsste man 2 Arrow oder 2 Hellcat für 1 Long eintauschen. Dh 24 Arrow/Hellcats würden durch 12 Longbows ersetzt:
12 Longbows /12 Thunders - Träger voll
zb. Also ich will mich da im Rahmen bewegen was die Klasse angeht.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13955 von Arrow
Einspruch euer Ehren: Du kannst die Sache auch anders angehen. Bei solch kleinen Trägern muss die Anzahl von 12 Jägern pro Staffel nicht unbedingt in Stein gemeißelt sein. Schon Forstchen ging im WC3-Roman auf zehn Jäger je Staffel herunter. Vielleicht kommst du damit besser hin, als wenn du magere 4, 6 oder 8 Jäger pro mancher Staffel rechnest. Wie wär´s mit 10 Arrows, 10 T-Bolts, 10 Hellcats bzw. statt der Hellcats eben diverse Shuttles?

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13959 von Alex1975
auch möglich . nur will ich halt net 10 arrows zb durch 10 longbows ersetzen da die eben fast die 2x länge hat. Also wenn 10er dann 10 Arrow , 10 thunder, 6 Hellcat (wegen der größe der thunder gegenüber der hellcat) tausch ich da 2 arrow+6 Hellcats gegen 4 weitere thunders (bedenke das hierfür weitere Torpedos untergebracht werden müssten) :D

In einer Cutszene dafür sieht man 3 Sylts die je 12 jäger in der Szene starten :) sieht gut aus :D Gegenüber ist dann eine Bhantkara die ihrerseits Jäger startet ^^ da tricks ich allerdings: die jäger sind nicht im Träger (dafür wollte ich net nochmal so viele events schreiben) sondern daneben aber in der szene kommt es so rüber als ob alle aus dem träger starten :) Dann übernimmt man seinen Jäger und muss die Katzen von den wenigen Bombern die aus den Sylts starten weghalten damit die den Träger wegpusten. Die Mission ist so richtig schwer da man eben ca 80 katzen gegenübersteht (4 wellen) und diese alle den Auftrag haben die 18 Thunders (ebenso 3 wellen)anzugreifen, diese wiederum haben den befehl den träger hopps zu nehmen also die nehmen direkt kurs und greifen nicht die katzenjäger an :) Hab da schon mehrfach geflucht aber will diese mission net entschärfen :D

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13962 von Arrow
Du experimentierst also bereits mit deiner German-Mod?

Mit geht es eigentlich nur darum, dass du besser nicht bei den Thunderbolts sparst. Wenn du verständlicherweise keine Longbows an Bord nehmen willst, fällt gerade den T-Bolts eine wichtige Doppelrolle zu. Die sind schließlich deine schwere Angriffsstaffel, die es mit Großkampfschiffen aufnehmen muss. Sechs Hellcats sind leider ziemlich wenig. Als Staffel kann man die Zahl eigentlich nicht mehr bezeichnen. Ich denke mal, die würdest du als reine Punktverteidigung für den Träger einsetzen, denn als Eskorte der T-Bolts sind das zu wenige.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13966 von Alex1975
Teils: für die mission ist die verteitigung der träger 3 savannah, 3 zerstörer und 6 fregatten mit deren Hellcats/Arrows. Die Schiffe der Träger sind die Angriffsspitze. Die Capitalschiffe haben aber nen Befehl was die Mission schwer macht: Ab 40 % Hülle heißt es : Sry, wir dürfen kein Schiff verlieren. Bye. Wenn die 3 Sylt entweder zerstört sind oder zu stark angeschlagen sind und sich zurückziehen ist die Mission verloren.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13970 von Arrow
Nimmst du dir nicht ein wenig zu viel vor? Mit der WC2-TC wirst du noch jede Menge Arbeit haben...

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Letzte Beiträge

• Keine Beiträge vorhanden.

Login