Topic-icon Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6438 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Müßten nicht alle GKS wenigstens einen Shuttle Hangar haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6446 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

HurryCan3 schrieb: Müßten nicht alle GKS wenigstens einen Shuttle Hangar haben?

Naja, grundsätzlich wäre so eine kleine Landebucht schon sehr praktisch, um Rettunsfährem oder kleine Tankschiffe mitzuführen. Außerdem könnte auch mal ein Jäger notlanden, falls es nötig wäre. Für alle anderen Tranfers wird man aber an sicherlich an die Großkampfschiffe andocken können. So ginge ja praktisch garnichts!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10594 von Arrow
@ Deathsnake

Hier dürfte unsere Träger-Diskussion besser aufgehoben sein, zumindest geht´s ja namentlich um die Concordia-Klasse.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10595 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
das schiff würde ja in gleichen maßen nach oben und in die breite gehen mit den änderungen. der Hangar selber mit der höhe und breite lassen. nur die außenseiten ziehen :)
Weil ich das meinte mit den innenleben. Guck dir WC3 an: Blair fährt in die 3 wichtigen Etagen mit dem Aufzug jedes Stockwerk is ca 30 m breit (geschätzt im tower) Sieht man an der Bar da sind max 2 Tische nebeneinander und ein kleiner durchgang dann is schon das schott zu den mannschaftskabinen. oben auf der brücke das selbe. die is ca 20 m breit und daneben is der raum der ca nochmals 10 m breit is (alles geschätzt , augenmaß und so *G*)

so nun guck dir WC4 an. Blair geht vom Hangaroberdeck durch x türen und gänge bis er zur bar kommt. ebenso zu eisens kabine.

für mich bedeutet das, das man nicht im tower is sondern in einem oberdeck über den hangar (durch die eben angesprochenen xxx gänge im schiff). Wenn man nun das 2004 Modell von Saga nimmt von der Concordia Class müsste man einfach nur über den Hangar eine kleine Lichterkette einbauen um so den Spieler den Eindruck zu geben "Hey da oben sind auch räumlichkeiten" :) wäre net sooo schwer zu machen und kommt dann an die videos von wc4 ran.
ebenso die lichterkette unter dem hangar weil da die jäger sein müssten. sieht man ja durch die aufzüge im hangar das es nach unten geht (wc3 video mit Cobra zb sieht man das)

hier nochmal meine quelle der ich mehr vertrau von den angaben als dem CIC http://www.kitsune.addr.com/SF-Conversions/Rifts-WC-Vehicles/
Da steht auch diese Eagle Class in der in diesem Threat gesprochen wurde. Sagt mal wie ihr euch den Vorstellen könntet @Tolwyn und Lars. Ich find dazu nur die Länge Breite usw.

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Starfarer-Gemini, Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack, Hurricane. Drake Interplanetary Cutlass Black.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Alex1975.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10596 von Arrow

Deathsnake schrieb: das schiff würde ja in gleichen maßen nach oben und in die breite gehen mit den änderungen. der Hangar selber mit der höhe und breite lassen. nur die außenseiten ziehen :)

Gehst du immer noch von den 800 Metern aus? Dann kommt es doch gerade eben nicht hin! In gleichen Maßen nach oben und unten hat doch keinen Sinn. Du sagst doch selbst: "den Hangar selber mit der Höhe und Breite lassen" - ja was haben wir denn dann? Das Schiff wäre völlig unförmig, denn den Hangar soll man ja lassen, oder? Dann ist der Hangar also genau so groß wie bei der Victory?
Der Hangar muss doch erst einmal größer werden oder nicht, damit mehr Jäger reinpassen? Tut er aber kaum! Du kannst nicht gewisse Teile vergrößern und den Rest lassen, wie er war!

Ich verstehe deine Vergleiche mit dem Innenraum nicht, denn das hat mit dem Thema nix zu tun und sagt nichts über die Größe eines Schiffes aus. Wir reden hier nur über die Rumpfgröße und da sind alle Innen-Kulissen der Spiele irrelevant!

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Arrow.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10598 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Denk mal daran das die Jäger ja nicht alle im Hangar stehen sondern wie auf modernen Carrier unter! dem Flugdeck. Dazu nochmal das Pic:

Leider sieht man den Unterschied erst in den 2004er Trailer von Saga. Während auf der Victory nur 2 Jäger nebeneinander starten können sinds auf der Concordia Class 4 Bahnen. Da müssten wir auf Tolwyn warten das er uns net so lange zappeln lässt mit dem Schiff :D

Rechne mal so : im Gegenzug zur Yorktown sind es 80m länger, 110m breiter und 110 m höher. Der unterschied kannst Ingame so vorstellen das ca 3 Longbows mehr hintereinander stehen. Ich muss nun aber auch zugeben das die Yorktown in Saga auch breiter sein muss als die 132 die hier angebeben sind.
Hier mein Versuch: die TCS Concordia soll 380 m breit sein. bei 983m länge right? Also wenn die Yorktown nur 132m wäre is es die ca 3 Breite (132x3=396) kannst 16 m im Geiste wegrechnen. Rechne auf die Länge ca 280m drauf

Dann guck das Pic an *Test*:

Viel zu breit. Leider hab ich das noch net hochgeladen aber mit 2 Yorktowns nebeneinander würde das optisch hinkommen. In dem Fall wäre dann die Yorktown aus Saga bereits 200m ca breit :) del 70m plx ^^
Na aber so genau auf den Meter müssen wir net sein. Optisch wirkt die Concordia Class (im Saga Trailer schon größer als die Yorktown, NACH XX-fachen angucken^^)

Was die 96 Jäger angeht... Wenn auf 400m die Wake Class 30 tragen kann muss eigentlich die Yorktown min 60 tragen können. Dann wären die zusätzlichen 36 bei der Länge/Breite/Höhe der Concordia kein Ding. Das wäre dann glaubhaft.

Wie Lars im andern Threat schon sagte die Größe von Wing Commander Schiffen hat einfach keine Richtlinie wie zb in Star Wars.

Dann werf ich nochmal was ein: Die Sheffield 490m und die Tala 530m - 40 m Unterschied? Eine Longbow machts das aus? Ne. Nun kommt wieder meine Lästerbacke raus und sagt:

Im Victory Streak is mal wieder ein neuer Fehler! Statt der 620m Fregatte, 28.000t Tonnen (ne Fregatte die größer und schwerer is als ein Kreuzer?!?!!) wäre das die Angabe der Tala gewesen. Die Sheffield 530m (19.000t) und die Fregatte 490m (18.500t) < dann passt das auch. Hier wurden die Daten der 3 Schiffen einfach falsch angegeben. So stehts drin:

Fregatte: 620m 28000t
Zerstörer 490m 19.000t
Kreuzer 530m 18500t

welches war nochmal das größte? (INGAME) aber gleichzeitig wäre das hier gesehen das leichteste? Oo Weil dann passt das in Saga: Wie man auf dem Pic sieht is die Yorktown nur gering größer als die Tala, die wiederrum is um einiges größer als die Sheffield und die Fregatte

Ich behaupte mal hier *g* das die Saga Leute das eben so geändert haben aber lassen die Angaben sonst bekommen die beim CIC nen Herzinfakt wenn das pöse Saga Team schon wieder Angaben von Schiffen ändert die offiziell sind *ggg*

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Starfarer-Gemini, Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack, Hurricane. Drake Interplanetary Cutlass Black.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10599 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Concordia-Klasse wurde aus Zeitgründen vor langer Zeit gestrichen.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10600 von Arrow
Aus gutem Grund, würde ich sagen.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10601 von Alex1975
Die Zahlen bekommst bei http://www.kitsune.addr.com/SF-Conversions/Rifts-WC-Vehicles/Confederation_Confederation_Dreadnought.htm

Statistical Data:
Length: 3,225.1 feet (983 meters)
Height: 1,001.7 feet (305.3 meters) for hull and 1,181.18 feet (360.0 meters) including antenna
Width: 1246.7 feet (380 meters)
Weight: 80,500 Tons (73,000 metric tons) fully loaded

Model Type: CVS-14 Confederation class Dreadnought / Carrier
Vehicle Type: Dreadnought / Fleet (Strike) Carrier
Crew: 3,000 (140 Officers, 150 Chief Petty Officers, and 2,700 Enlisted)
Troops / Passengers: 240 fighter pilots. Has flag facilities for up to 120 additional personnel

Vehicles:
Fighter Compliment:

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10602 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Die Confederation-class ist von der Seite betrachtet einrecht gedrungenes Schiff.
Ansonsten hier ein Bild. Daran kannst du dir selber ausrechnen wie breit das Schiff wäre, wenn die gezeigte länge 983m ist.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10604 von Arrow
Jetzt warst du mit deinem Bild schneller als ich, Lars. :) Ich wollte schreiben: Wäre doch etwas für das eine Mitglied, das letztens etwas über die Phasenkanone wissen wollte. Schlecht sind die Texte auf der Seite jedenfalls nicht. Hast allerdings recht, die Concordia ist am Heck ganz schön ausholend, da kann der Blick schnell täuschen... Aber die Breite sagt in dem Fall nichts über die Flugdecks aus - ich glaube, die sind kaum breiter als üblich.

@
So gedrungen ist sie eigentlich nicht.

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Arrow.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10605 von Alex1975
Würd sagen : 300m is es vorne bei diesen Mini Turm (Firekontroll?) 400m am Heck wegen diesen Antriebsflügeln und die schlanke Seite ca 200m. Kommt hin. Da sieht man auch das 300m Höhe gut hinkommt.

Die großen Aufbauten am Heck sind ja 400m ca breit, Höhe 300m. Rechne aus 400x300x300 (Länge/Breite/Höhe) 300m is bei uns der Fernsehturm schon hoch ^^ Wenn ich mich mal aus dem Fenster lehn und den so anguck... Öhm... ja locker passen in die Concordia 120 Jäger rein und noch mehr ^^

Wie gesagt guck dir mal den Überblick an von der Seite http://www.kitsune.addr.com/SF-Conversions/Rifts-WC-Vehicles/ an. Find die Erklärungen einfach passender und näher an der Wahrheit als die vom CIC schreiben.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10606 von Arrow
Vergiss aber bitte nicht, dass das Flugdeck (in diesem Fall sogar zwei) nicht zwischen den beiden Bugauslegern liegt, sondern viel weiter hinten. Insofern, ist die Confederation-Klasse mal etwas ganz anderes. Die Höhe kommt schon hin - sind ja mächtige Triebwerksflügel.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10607 von Alex1975
Tolwyn? Hast du noch das fertige Saga Modell von der Concordia Class rumliegen? Wenn ihr den net braucht für Saga würd ich den gern nehmen und paar Missionen damit basteln :)

Also das in dem Trailer drin ist

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10608 von Alex1975
Hab das noch gefunden von Klavs81

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Login