Topic-icon Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Mehr
7 Monate 9 Stunden her - 7 Monate 9 Stunden her #29490 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
2 Jahre ist das wieder her?? *Entstaub*

Hab dank Fek das Modell der Tolmacs endlich zum laufen bekommen. Das Schiff malte NinjaLA mal für ein WC Comic, Howard Day hat für Pioneer ein super Model gebaut das nie genutzt wurde und Cybot078 vom CIC hat mir das Ding nachgebastelt. Kevin hat mir wieder mal geholfen allerdings nur für den Prologue wo ich ja mal WC2 Remake aka Enigma 2666 basteln wollte.

hier mal nochmal die WC1+2 Flotte

die Tolmacs ist ein leichter Kreuzer. Ich hab den nun auf ca 480m verkleinert aber passt noch um Jäger wie die Rapier, Scimitar oder Hornet zu starten.

Bewaffnung ist ein Dreifach AMG Geschütz an der Unterseite und 2 Doppel AMG an den Seiten. An diesen Pods hängen 4 Raketenwerfer. Und oben sind 8 unten 6 Lasertürme. Schlechter Bewaffnet als eine Waterloo oder Tala. Aber besser als die Savannah.
Das Model hat eigentlich nur angedeutet die Hangartüren. Kevin schafft das irgendwie mit nen Trick hinter den Schilden den Hangar noch reinzubauen. Wie man sieht 2 Launchtubes

das Oberdenk mit Landeplatz und Flugkontrolle - hinter dem Block. Unten ein größerer Hangarbereich.

Denk man könnte das Ding mit ca. 24 Jägern ausstatten allerdings keine Raptor. Die Exeter mit 18 halt ich nach wie vor für unlogisch. 6 oder so ja. Aber im Gegensatz zu dem der nicht nur viel länger sondern auch breiter und höher ist - naaaaa. Bei SC sieht man es ja am Javelin. Gut das Ding ist flach mit nur 3 Decks und eben nicht als Träger aufgebaut und es passt nur ein Dropschiff rein oder 4 kleine Jäger als P-52 was in WC 4 Ferrets wären. Und dabei hat das Team von Erin Roberts den Javelin nochmal aufgepumpt auf 450m. 100m als beim Konzept Sale.

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Starfarer-Gemini, Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack, Hurricane. Drake Interplanetary Cutlass Black.
Letzte Änderung: 7 Monate 9 Stunden her von Alex1975.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #29492 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Alex1975 schrieb: 2 Jahre ist das wieder her?? *Entstaub* .

Stimmt, ein legendäres Thema! Ich hab's damals mit meinem ersten Beitrag hier gestartet, - schau besser gar nicht erst nach, wie lange das schon wieder zurückliegt. :)

Ein netter Kreuzer, der sich sehr gut im WC I-Arsenal macht, wo so eine Schiffsklasse definitiv fehlt! Texturqualität und Design stammen aber tatsächlich noch vom alten (2007er) WCS-Prolog. Von außen ist das optisch nicht mehr ganz zeitgemäß ... ;) Da bräuchte es mal ein paar schicke Normal-maps.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Login