Topic-icon Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10650 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Deathsnake schrieb: Jo Lexington hab ich auch schon abgehakt.

Nun kommt die Wake dran ^^

http://wingcommander.wikia.com/wiki/List_of_Capital_Ships

Und so eng packen die die Jäger zusammen
http://www.wcnews.com/newestshots/full/klavsfighter10.jpg

Sorry, hatte ich übersehen. Die Liste war schon komplett.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10651 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
jo punktgenaues anfliegen. Sowas müßte man auch ingame rüberbringen das der Träger alles andere is als jeder andere Carrier.

Gut bei dieser Klasse gefällt mir die Angaben und Design vom WC Saga Team:

Jutland

Laut Saga 920m Strike Carrier
Laut meiner Quelle und Standoff 775m
Laut WC3 Bibel eine umgebaute Waterloo (Carrier-Version)

hier könnte man das aber umgehen und sagen das in der Schlacht um die Erde die erste Version der Jutland alle vernichtet sind und die Confeds ein anderes Design gewählt haben die an die Concordia und Confederation Class erinnern soll.

@Tolwyn: habt ihr ne risszeichnung oder irgendwas wie man sich die Eagle Klasse vorstellen kann? :D
@Arrow: was sagst du zu der 2010 Bengal ? Hab mir das als Hintergrund gespeichert. Trotz der FU Landebahn ein schönes Schiff

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Starfarer-Gemini, Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack, Hurricane. Drake Interplanetary Cutlass Black.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Alex1975.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10652 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Zur Eagle gibts eigentlich keine weiteren angaben außer das es ein recht modern anmutendes, schlankes Schiff ist und die alten CVEs wie die Tarawa in ihrer Funktion ersetzten soll.
Wir können also von einem relativ leichten und schnellen Träger ausgehen.
Vielleicht mit ersten Ansätzten im Design das in richtung Vesuvius geht.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10653 von Arrow

Deathsnake schrieb: Jutland
Laut Saga 920m Strike Carrier
Laut meiner Quelle und Standoff 775m
Laut WC3 Bibel eine umgebaute Waterloo (Carrier-Version)
@Arrow: was sagst du zu der 2010 Bengal ? Hab mir das als Hintergrund gespeichert. Trotz der FU Landebahn ein schönes Schiff

Widersprüchliche Angaben sind wir ja inzwischen gewöhnt. Die 2010er Bengal-Klasse gefällt mir ziemlich gut. Der Zeichner hat sich recht nahe ans Original gehalten und das ist gut so! Abgesehen davon, würde ich zu gerne so gut zeichnen können...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10654 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Da gibt es nicht viel zu erklären. ;) Das ursprüngliche Modell der Jutland (das wir auch Standoff zur Verfügung stellten) war 7xx m lang, die neue Version knapp über 900.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10660 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Hab das eigentlich ja in nen andern Threat teils angesprochen aber nun die Frage:

Arrow war ja für kleinere Schiffe die mit Raketen und Misslewerfern kommen
ich hingegen der gute alte angsteinflössende Schlachtschiffe mit Big Guns haben will

Nun änder ich meine Meinung und sag:
Gut ein Schiff das mehrere Missles hat könnt ich mir nun vorstellen aber wie umsetzen? Grade in der Saga Engine schießen die Laserturrets mehr als einmal die Capship Missles ab. Meine Vorstellung nun wäre eine Battery an Mini Missles (Dart Off Style)zu basteln 10 pro Seite (oben 2 reihen unten 2 reihen)also gesamt 40 Mini Missle Werfer.

Firerate ca 0,5 Sec. Auf die Art wäre eine Verteidigung nicht so schnell abzuwehren. Aber nun die Frage: Was is im Weltraum kostengünstiger? So ein Kampf zwischen ner Tala und ner Fralthi 2 würde ca 200 Missles verbrauchen. Die Energiebatterien Energiezellen kann man aufladen. Also wären eigentlich die AMG, Neutronen und Laserbatterien günstiger.

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Starfarer-Gemini, Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack, Hurricane. Drake Interplanetary Cutlass Black.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10667 von Alex1975
Nachtrag zu der WC3 Bibel ^^

Strike Carrier
85 Jäger
10 Transporter

unmöglich auf der Yorktown? NEIN!

An die Arbeit: 85 Jäger neben dem Träger (könnt nachzählen :P )

auf dem Träger: habs ein wenig höher machen müssen da ich die geparkten auf dem nicht wegeditieren kann :(

Hier von vorne mit den 10 Shuttles

DA PASST NOCH WAS DRAUF !!!! ^^

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10668 von Arrow
Wenn du sie noch dichter stellst, passen wahrscheinlich sogar 120 drauf!

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10670 von Alex1975

Arrow schrieb: Wenn du sie noch dichter stellst, passen wahrscheinlich sogar 120 drauf!

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #10675 von Arrow

Deathsnake schrieb: Ne die Bibel ja von Origin selber is und nicht von Fans kann man das ja offiziell nennen. Also Strike statt Leichter Carrier, 85 statt 40 Jäger und KDN 2,2 statt 22 km.

Die ist auch nicht unbedingt das Wahre vom Ei, nur weil sie von Origin war. Beim KDN würd ich noch zustimmen, aber nicht bei der Victory. Der dritte Strike-Carrier in drei Spielen hintereinander? Wenn sie ein solch starker Träger wäre, dann würde man sie auch nicht derartig vergammeln lassen und sie öfters aufrüsten. Dann würde man sie auch verstärkt an vorderster Front einsetzen wie die anderen Flottenträger.
Außerdem ist ein Strike Carrier, meiner Meinung nach, eine reine Kriegsschöpfung. Schnelle, gut bewaffnete Träger, die auch ohne Begleitschutz auskommen können. Die Yorktown-Klasse wurde allerdings 50 Jahre vor Kriegsbeginn entwickelt. Vielleicht sollte sie ursprünglich nicht einmal Jäger und Bomber transportieren.
Ich bleib beim leichten Träger mit um die vier Jägerstaffeln. Das Victory Streak ist ja nicht von Fans herausgegeben worden. Ebensowenig der Roman von 1997, der auch von einem leichten Träger spricht.

Ist halt am Ende auch immer eine Entscheidungsfrage.

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Arrow.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10678 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Der Punkt ist. WC ist immer noch ein Spiel, bei aller Liebe. Die Zahlen, benennungen usw. sind alles etwas ausm blauen gegriffen und wenn ich mich recht entsinne haben selbst die Entwickler zugeben damals einfach Werte und Zahlen genommen zu haben die für sie "cool" klangen und halbwegs in den Rahmen passten.
Die größe des KDN fällt unter die Rubrik "häng ne null noch dran damit auch der letzte Idiot versteht das es wirklich riesig ist"

Da ich selber mal die Modelle der Claw und deren Jäger angefangen hab, lasst euch gesagt sein das bei der größe wie sie im Buch steht die Claw nicht mehr als ~32 Jäger tragen kann. Dann fehlen aber immer noch Waffen-, Nahrungs- und andere -Lagerräume, ganz zu schweigen von der Unterbringung der Crew und dem Maschinenraum.
Ein realistischer Wert wäre ehr in der größenordung im die 2km länge bei der Anzahl der Jäger.

Also vergesst das ganze "was realistisch wäre" gerede. Es macht nur Kopfschmerzen ^_^

PS: Die Werte sind leicht über- und unter- trieben aber schon relativ nah dran.
Anbei zwei Bilder. Hier sind die Jäger sogar auf fast die hälfte der in dem Handbuch angegeben größe reduziert.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Anhang:

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 1 Monat her #10681 von Alex1975
jo das mit den kopfschmerzen stimmt ^^

Ich nehm einfach das hin was ihr nun mit Saga macht und das passt. Ich bin halt auch häufig am diskutieren mit nen Kumpel der wie ich mit WC 1990 mit PCs angefangen hat - bis dato ^^

Ich red hier ja im Meterbereich ^^

Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von .

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10682 von gevatter Lars
Ich habs aufgegeben darüber mir zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Für mein Bengal-carrier modell hab ich hier und da die größen etwas angepasst. Für die Jäger zB. hab ich die größe so reduziert das die Cockpits nicht mehr die größe eines Wohnzimmers haben ^_^
Ich halte es hier wirklich mehr mit dem "das es gut aussieht" als das ich noch furchtbar korrekt bin. Was den Mod angeht....ist es ähnlich.
Es gibt in WC zum Beispiel auch abweichungen zwischen den größen im Handbuch und das was wir im Spiel sehen. Unstimmigkeiten wie das die Geschütze der Excal in einigen fällen durch das eigene Schiff schießen würden usw.

Sollte irgendwer, irgendwann noch mal ein neues WC auflegen wäre es natürlich schön, wenn man auf eine übereinstimmung mit dem Handbuch achtet und vielleicht auch ein wenig auf korrektere größen(verhältnisse) aber am ende ist es ein Spiel das spass machen soll. Realismus ist sekundär ^_^

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10683 von Arrow
Schon richtig. Es geht uns allerdings auch nicht so sehr um Realismus, sondern wir vergleichen die unterschiedlichen Träger der Spiele miteinander.
Der KDN ist sicher ein absoluter Sonderfall mit seinem angeblichen Gigantismus. Man hätte das Schiff einfach weglassen sollen. Das Schiff ist einfach zu unwichtig, um die ganzen Diskussionen zu rechtfertigen...

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10686 von gevatter Lars
Selbst die Schiffe untereinander zu vergleichen ist schwierig. Bei WC1+2 saßen verschiedene Designteams am Werk und haben eine andere Basisgröße genommen, soweit ich informiert bin.
Von daher müßtest du als erstes alles auf halbwegs die gleiche Größenordnung bringen ^_^

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Login