Topic-icon Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10691 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Nachtrag zur Claw.

Ich geh nun von der Claw aus mit 104 und wir biegen uns halt das einigermaßen so zurecht das es glaubhaft is.

Deswegen würd ich Howard Days Modell nehmen da der 2 Etagen allein für Flugdeck hat. dazu noch ein ewig breiten "Arsch" wo man die andern Einrichtungen reinpacken kann. Das gezeichnete für 2010 Project kommt zb sehr nah dran. An den Lichtern bei den Rampen kann man davon nun ausgehen das da auch Leben drin is.

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Starfarer-Gemini, Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack, Hurricane. Drake Interplanetary Cutlass Black.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10694 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Wie wärs denn mit diesen Schiffchen..könnte glatt als "Tiger's ClawII" durchgehen..nicht war? ;)
Anhang:

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10695 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Das meinte ich ja mit Wing Commander 2010 ^^

Hab ich als Hintergrund. Als nächstes will er entweder die TCS Concordia oder die Tarawa machen :)

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Starfarer-Gemini, Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack, Hurricane. Drake Interplanetary Cutlass Black.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10696 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Bei der Tarawa könnte er vor allem etwas komplett neues machen! Es gibt bislang kein offizielles Modell dazu.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #10699 von Alex1975
jup da gibts ja nur das Cover vom "Hinterhalt"

Wo man sein Design nehmen könnte wäre für die Eagle Class. Sein Yorktown Modell nehmen und diesen großen Hangar waagerecht zweiteilen. Das Ding hat 4 Antriebsdüsen (fast) und mit den mittleren Turmdesign gehts in die Richtung der Vesuvius Class. So könnte ich mir das Teil vorstellen.

http://www.crius.net/zone/attachment.php?attachmentid=3840&d=1252518766

Die Eagle hat ja 2 Torpedowerfer. Da würd ich nochmals diese Andockvorrichtung da ändern und wie bei der Vesuvius die Werfer drin einbauen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Alex1975.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #10700 von Arrow

Deathsnake schrieb: jup da gibts ja nur das Cover vom "Hinterhalt"

Vorsicht mit dem Cover. Das könnte nur eine Variante der Confederation-Klasse sein. Das Titelbild orientiert sich auch sehr am WC2-Cover. Die Nummer auf dem Rumpf ist nicht die der Tarawa. Man könnte also auch etwas neues designen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Arrow.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10720 von Alex1975
Nein leider net. Grade deswegen könnte man sich das Modell so vorstellen. Laut WC3 Buch wird se s beschrieben:

Ein Schiff nahm auf dem Bildschirm Gestalt an, es war etwas kleiner als die Victory, aber ähnlich in seiner Konfiguration. Eines der neuen Begleitträger-Modelle mit schlanken modernen Linien...

Hab da nen fehler gefunden.. laut diversen anderen Quellen is das Schiff kleiner als die Victory. Im Buch steht das es größer is...

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10721 von Arrow

Deathsnake schrieb: Nein leider net. Grade deswegen könnte man sich das Modell so vorstellen. Laut WC3 Buch wird se s beschrieben:

Ein Schiff nahm auf dem Bildschirm Gestalt an, es war etwas kleiner als die Victory, aber ähnlich in seiner Konfiguration. Eines der neuen Begleitträger-Modelle mit schlanken modernen Linien...

Hab da nen fehler gefunden.. laut diversen anderen Quellen is das Schiff kleiner als die Victory. Im Buch steht das es größer is...

Kannst du mir mal bitte die Seitenzahl angeben? Steht da jetzt größer oder kleiner? *Buch aus dem Regal zerr...*

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10722 von Alex1975
im Buch steht größer

Seite 318

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #10723 von Arrow
Jupp. Ich könnte sie mir auch ähnlich wie auf der Zeichnung vorstellen: Ein schlankes Design mit einem einzigen durchgehenden Hangar - schon aus Sicherheitsgründen. Es gilt ja die Schwächen der Wake-Klasse zu vermeiden. Vielleicht 500-600m? Sagen wir 40 Jäger?

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 11 Monate her #10725 von Alex1975
Wenn man eine Idee postet oder ein Vorschlag wird man im CIC imma angeflamt.
Schrieb halt wie hier das ich mir das Design von dem Yorktown auch als Eagle Class vorstellen könnte mit angaben von Kitsune.

You know what I love? When someone takes another person's hard work and makes up a bunch of un-asked for specs for it - for a ship that they made up. If I had a dollar for every time this had happened to me, I'd have like, twenty dollars. It always annoyed the shit out of me, too - It implies that the person actually making the art/ship has no idea what the thing they're making is.
Worst of all, it adds nothing to the actual discussion but a huge "lookit meeee" from the person posting the pseudo-stats.

Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von .

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #10728 von Arrow
Habe mir´s gerade mal im Original angeschaut. Ziemlich harsche Reaktion von Howard. Ich denke mal, dass du ihn mit so vielen Daten auf einmal konfrontiert hast, hat er wohl in den total falschen Hals gekriegt. Anstatt die Sache als Lob zu verstehen, dachte er wohl, du wolltest ihm in sein Konzept reinquatschen und dich auf seine Kosten wichtig machen.

Ich finde seine Reaktion ziemlich übertrieben - vergiss es einfach! Du hast auf CIC sicherlich schon blödere Kommentare abbekommen.("Das ist kanonisiert, weil das so im Handbuch steht!" - LOAF) Ich denke da an deinen KDN-Einwand, der schon berechtigt war. Damals haben sie dich auch nicht gebannt und falls die Diskussion über den KDN wieder aufflammen sollte, hast du mit der WC-Bible ja sofort ein Argument zur Hand!

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 11 Monate her #10732 von Alex1975
ich wette wenn ihr den KDN zeigt mit den Texturupdate kommt das. Und da wollte ich dann als Reaction von LOAF die Bible posten. "Look at Page 106!"

Da frage ich mich auch: Die haben die Bibel selber auf der Seite zum Download. Die is von Origin ca 3 Monate nach Release von WC3 geschrieben. Aber ein Buch dessen Autor die falschen Angaben der Victory Streak nimmt hat recht? Das Buch is 6 Jahre nach WC3 rausgekommen. Bis dahin hätte auch Forstchen ein wenig in dem WC Universum rumhören müssen was stimmt und was net.

Wahre Worte!

hab noch ein anderes Modell gefunden das für die Eagle passen würde
http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/Saratoga2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/Saratoga1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/Saratoga3.jpg
Scooby Doos Saratoga Class
Lars hat glaub ich in dem Threat gesagt das der Tower zu schmal is. Aber wenn man die Fenster ansieht könnte man die Brücke halt in die Länge gezogen sich vorstellen.
Der obere Teil des Carriers hat jede Menge Platz für Unterkünfte, Bar, Besprechungsraum usw.
Große Triebwerke hat der auch - sprich schnelles Schiff. Design sieht auch sehr elegant aus. :)

Wobei mir der Tower in der Mitte eher gefallen würde. Aber is geschmacksache :)

Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von .

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10738 von Arrow

Deathsnake schrieb: ich wette wenn ihr den KDN zeigt mit den Texturupdate kommt das. Und da wollte ich dann als Reaction von LOAF die Bible posten. "Look at Page 106!"

Da frage ich mich auch: Die haben die Bibel selber auf der Seite zum Download. Die is von Origin ca 3 Monate nach Release von WC3 geschrieben. Aber ein Buch dessen Autor die falschen Angaben der Victory Streak nimmt hat recht? Das Buch is 6 Jahre nach WC3 rausgekommen. Bis dahin hätte auch Forstchen ein wenig in dem WC Universum rumhören müssen was stimmt und was net.

Man sollte es auf jeden Fall nicht einfach ignorieren und die Diskussionsteilnehmer für unmündig erklären, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Im Zweifelsfall müssen sich die Mod-Entwickler eben für eine Variante entscheiden - das kann bei einem Schiff dieser Größe ja auch ein rein technisches Problem sein. Selbst angenommen, man würde die KDN mit vollen 22 km in ein Spiel einbinden, welchen Sinn hätte sie? Zerstören, falls das überhaupt ginge, dürfte man sie sowieso nicht. Dann könnte man sie gleich als statischen Hintergrund einfügen...

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #10740 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Design der TCS Tiger´s Claw und der Concordia
Also ich finde dies hier als Eagle-class ganz passend. Naja kein wunder ist ein altes Konzept von mir für die Eagle-class ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Login