Topic-icon Fragen zu Starlancer und Freespace

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8536 von MrBrown
MrBrown erstellte das Thema Fragen zu Starlancer und Freespace
Guten Abend
Kurz zu dem Auslöser meiner Fragen.
Da ich gerade Urlaub habe, dachte ich mir, ich könnte doch einige meiner alten Klassiker spielen. Gesagt getan, Starlancer aus der Mottenkisten geholt, vom Staub befreit und Installiert. Es war damals geil und es ist auch jetzt noch geil, ich liebe dieses Szenario, die Schiffe, die Waffen einfach alles (außer die Sprachfiles). Aber ich hasse auch das Ende von Starlancer, diese Patt Situation durch die neuen Flotten der Koalition (wird in den Nachrichten davon berichtet).
Nun zu der Frage, auf die ich die Antwort schon zu 99% kenne, gibt es irgendwie eine Chance auf Starlancer 2? (sei es durch Entwickler oder Fan Mod, olle Star Trek bekommt ja gerade auch eine Frischzellentherapie) oder gibt es schon einen Mod?

Die zweite Frage ist, ich habe in vielen Foren gelesen das Freespace noch besser sein soll und das dort auch eine bessere Community am Start war, man munkelt auch das Freespace 2 mit besserer Grafik zum freien saugen bereit steht. Ich finde nur kein Link.

Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet, eine Nachricht von der Möglichkeit eines Starlancer 2 wäre schon mal eines der besten Weihnachtsgeschenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #8539 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Guten Abend und herzlich Willkommen im WingCenter! :)

Was Starlancer betrifft..muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt keinen zweiten Teil..und es wird auch in Zukunft keinen geben. Es gab mal früher hier und da Mods..aber die Seiten sind durch erscheinen vom Nachfolger Freelancer praktisch ausgestorben.

Was Freespace betrifft..da gibt es sehr viele Mods..Zb Babylon5 Projekt..oder auch unser Wing Commander Saga Prologue. Das kannst Du wenn Du auf meine "Sig" klickst..auf der Seite von WC Saga gleich runterladen. :) Man braucht dazu kein Hauptspiel.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Viel Spass noch im WingCenter! :)
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8541 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
StarLancer2 wirds mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht geben. Ich schließe mich hier an und finde es auch recht schade.

Was Freespace betrifft. Die engine von Freespace2 wurde freigegeben zum modden. Daher gibts recht viele Projekte zu diesem Spiel. Einige verbessern das Spiel an sich, andere protieren komplette universen dort hin. Babylon5, WingCommander, BGS (neu) und andere.

Am besten informierst du die auf Hard Light Production und dessen forum.
http://www.hard-light.net/forums/index.php

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8544 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
:lvlshot:

Die Reihenfolge der TC ist falsch. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8547 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Nein sie sind nach alter sortiert ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8549 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace

MrBrown schrieb: ich hasse auch das Ende von Starlancer, diese Patt Situation durch die neuen Flotten der Koalition (wird in den Nachrichten davon berichtet).


Kennst du das ursprüngliche Freelancer Intro ? Sie führt die Geschichte von Starlancer fort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8556 von MrBrown
MrBrown antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Okay danke jungs für die schnellen Antworten

Hmm welches meinst du, dieses 7min langes Intro mit den Aliens?
Freelancer ist ja nur ein Spin Off von Starlancer, auch im Intro wird ja nur gesagt das der Krieg nach Jahre dauerte. Ist mir also etwas zu dürftig ausgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #8557 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Im ex-Intro wird am ende erwähnt das die Koalition den Krieg gewinnt. Allerdings kommen wärend der letzten Schlacht die Alien dazwischen und vernichten einfach beide Seiten indem sie die Sonne hochjagen.
Insofern ist die Story um StarLancer in diesem Intro zu einem ende gebracht worden. Hätte es, wie heute so üblich, eine Triologie bestanden wäre die Story wohl so verlaufen das wir in Teil 2 die Koalition zurückdrängen und in Teil 3 die Koalition dann aber wieder die Oberhand gewinnt und wir als letzte Mission die Schläferschiffe bewachen und mit diesen dann aus dem Sonnensystem fliehen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8621 von Sturmvogel
Sturmvogel antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Hab ich da im Intro was verpasst? Oder bei Freelancer im allgemeinen. Ok, ja, ich weiß das die Schläferschiffe wegfliegen und das die Koalition (also die Guten) den Krieg gewinnen, aber das die Aliens da schon auftauchen, wäre mir neu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8631 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace

Sturmvogel schrieb: Hab ich da im Intro was verpasst? Oder bei Freelancer im allgemeinen. Ok, ja, ich weiß das die Schläferschiffe wegfliegen und das die Koalition (also die Guten) den Krieg gewinnen, aber das die Aliens da schon auftauchen, wäre mir neu.


Sie den Youtube Link weiter oben im Thread :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8633 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Man sollte dazu sagen das es verschiedene Versionen von dem Intro gibt. Zumindest sind mir zwei bekannt.
Was die Koalition angeht. Die als die Guten zu bezeichnen ist nicht ganz korrekt denke ich. Sicherlich ist das ne Ansichtssache aber die Koalition war in StarLancer noch die böse Fraktion.

Die Aliens tauchen nicht direkt auf und es sind selbst dann nicht die, die es später ins Spiel geschafft haben. Sie teilen sich noch das aussehen und Namen aber ihre Möglichkeiten wurden doch stark eingeschrängt.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #8662 von Sturmvogel
Sturmvogel antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Na ja, schon wegen des ganzen patriotischen Mumpitzes und der scheusslichen Übersetzung mag ich die Koalition lieber. Außerdem haben sie (bis auf die Bremen und die König) die schöneren Schiffe. :D Die Kievklasse sieht einfach nur geil aus. Erinnert mich zwar irgendwie an ein Uboot aber was solls.

P.S.: Die Sache mit den Schiffen war natürlich nur Spaß. Ich mach mein Gut und Böse Denken nicht am Design fest. :D
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Sturmvogel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8677 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Das Schiffsdesign bei StarLancer schwankte für mich irgendwo zwischen "Was soll den das sein?" und "Wow das sieht cool aus!"
Beide Seiten haben so ihre interessanten Designs. Wenn ich mir recht entsinne gab es bei dem Design der Relaint sogar eine witzige Sache. Das gesamte Schiff ist modular aufgebaut. Theoretisch könnte man weiter Hangarteile hin zu fügen.
Für einen leichten Träger, bzw eigentlich nen erweiterten Jägertransporter, ist das ne verdammt geschickte Idee. Sicherlich nicht so leistungsstark wie die anderen Träger aber interessant.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8920 von Prodigy
Prodigy antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Was ist eigentlich mit Mods zu Starlancer ? ich hab mal gehört es soll auch ein WC Mod dafür geben !Ist da was dran`?

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlachtsondern im ertragen einer Niederlage !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8921 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fragen zu Starlancer und Freespace
Es gab mal die Möglichkeit ein paar Schiffe aus WC ein zu fügen aber nen richtigen Mod würde ich das nicht nennen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Login