Topic-icon Mh ne Bar

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #23981 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Tja, Freunde, die Ära der hohen Auflösungen und des 32 Bit großen Farbraums haben die Spiele erst einmal von ihrer bunten Farbgebung befreit, so paradox es erst mal klingen mag! Vergleichen kann man das schon gar nicht mehr, aber wo früher wenige farbige Pixel waren, gibt es heute immer feiner gefilterte Farbübergänge aus vielen Pixeln... Klar, dass da WCI und II wie bunte Vögel rüberkommen und nicht sehr realistisch aussehen - wie könnten sie auch bei der verwendeten Technik? WC III war da schon ein anderes Kaliber, auch wenn das bei 640x480p schon wieder anders aussehen mag. In WCIV wurde es noch mehr abgemildert. Der generelle Farbeindruck hat anscheinend wirklich etwas mit der Auflösung zu tun. Die bunten Übergänge fallen bei geringen Auflösungen schlicht mehr ins Gewicht.

Die Zeit der 3D-Beschleuniger hat die Spiele erst mal wieder etwas bunter gemacht. Bei WC Prophecy hat mir das eigentlich überhaupt nicht gefallen. Diese "Kunterbund-Farben" in allen Bereichen, die nie realistisch aussahen, haben mich immer gestört, da alles viel zu verspielt wirkte. Allein dieses ekelhaft knallig bunte HUD hat mir nie richtig zugesagt. Hier hat die FS-Engine definitiv etwas mehr optischen Realismus reingebracht. Manche Sachen will man einfach auch nicht mehr sehen... :) Das macht es manchmal äußerst schwierig, die nostalgischen Gefühle zu wahren, an denen man ja meistens festhält...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24008 von Aginor
Aginor antwortete auf Mh ne Bar
Das stimmt IIRC größtenteils, aber nicht ganz.
Strike Commander zeigt, dass die selbe Engine weitaus weniger bunte Bilder erzeugen konnte. Man kann also schon sagen dass es eine Designentscheidung war, WC1+2 so bunt zu machen. Und tatsächlich gefällt das ja auch vielen Leuten, es ist also nicht per se falsch, auch wenn es mir nicht gefällt.
Ich glaube da gab es auch mal ein Interview mit Chris Roberts wo er drauf eingeht, aber ich finde es im Moment nicht mehr.
Und das mit dem bunten Weltall: Ja, das war so ne Zeit, wo man gemerkt hat dass man es kann, und BUMM alles bunt. :D
Aber auch hier: Manchen gefällt es. In EVE gibts (angeblich, spiele es nicht) kaum nen Fleck Weltall der nicht bunt ist wie ne Farbschachtel. Genauso im X-Universum. Was wie wir wissen zwar nicht realistisch ist, aber es macht das ansonsten langweilig schwarze Weltall einfach etwas interessanter.

Für mich ist es ok, wenn das Weltall teilweise etwas bunter ist. Aber ich hab lieber nen guten Mix aus realistischen All, und solchen unrealistisch dichten Nebeln die dann cool aussehen. Nur das eine oder andere reizt mich in einem Spiel nicht so. Außer in Spielen die explizit auf Realismus zielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24052 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Natürlich kann man auch mit grober Auflösung eine Kunterbuntgrafik vermeiden. Mit schlicht anderer Farbgebung macht man aus jedem Spiel eine graue Maus. Insofern hast du schon recht, dass es eine Designentscheidung war. Es fällt allerdings gleich stärker ins Auge...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #24529 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Unser heutiger Geburtstagsgruß geht an User Deepstar, der heute 28 Jahre alt geworden ist. Alle Gute! Diese Runde geht aufs Haus, die nächsten auf dich... :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24572 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Und der nächste Glückwunsch geht, wenn auch nachträglich, an Meister Luke! Möge zumindest er mal wieder zu einer gemütlichen Runde einladen! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24573 von Luke
Luke antwortete auf Mh ne Bar
Danke. ;)

Jupp, die nächste Runde... Kaffee geht auf mich. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24574 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Alkoholfrei ist definitiv gesünder... Nach dem deutschen Sieg heute gönne ich mir aber trotzdem ein Bierchen. Prost - auch auf dich! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24592 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
...nach langer Abwesenheit mal wieder hier: Kaffee, schwarz, heiß, große Tasse.

Danke.


PS: happy Dingens nachträglich allen die es getroffen hat. *gg

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24593 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Zum Glück ist die Kaffemaschine noch nicht eingemottet... Dauert noch einen kleinen Moment, bis der schwarze Saft läuft. Was hatte dich denn so lange in Beschlag genommen? :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24595 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
Man munkelt, das es da draußen noch so etwas wie ein "Leben" geben soll, inklusive solcher besch... Dinge wie Arbeit und Dauerstress. Natürlich gibt es auch schöne Dinge dabei, meine Partnerin beispielsweise. Nur geht es letzter auch nicht gerade rosig... Aber nunja. Kaffee und gut ist.

Irgendwas wichtiges passiert?

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24596 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar
Wir haben alles im Griff. Den Rest kannst du ja nachlesen...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24597 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar
*Nerdbrille aufsetzt*

Dann mache ich das mal. Und vielen Dank für den Kaffee - geht doch nichts über die gute, alte TCS-Spezialmischung, frisch aus dem Hangar.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24599 von Arrow
Arrow antwortete auf Mh ne Bar

Deacan schrieb: *Nerdbrille aufsetzt*

Dann mache ich das mal. Und vielen Dank für den Kaffee - geht doch nichts über die gute, alte TCS-Spezialmischung, frisch aus dem Hangar.


Auch mit Nerdbrille stammt der Kaffee von der Erde! :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24605 von Deacan
Deacan antwortete auf Mh ne Bar

Arrow schrieb:

Deacan schrieb: *Nerdbrille aufsetzt*

Dann mache ich das mal. Und vielen Dank für den Kaffee - geht doch nichts über die gute, alte TCS-Spezialmischung, frisch aus dem Hangar.


Auch mit Nerdbrille stammt der Kaffee von der Erde! :D

Ernsthaft? Und was blüht und grünt dann da hinten im Hangar? Ich hatte vorhin das Gefühl, mitten im Dschungel mit meiner F-106 aufzusetzen...

*am Kaffee nippt*

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #24606 von Luke
Luke antwortete auf Mh ne Bar
Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit den Schiffstechnikern reden, hab' denen schon hundert mal gesagt das unser Hangar kein Gewächshaus ist. :D

Ich setz derweil eine neue Kanne Kaffee auf, höllisch heiss, abgrundtief schwarz und novastark... wie wir ihn lieben. 8)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden