Topic-icon Startfreigabe für Wing Commander Saga: The Darkest Dawn!

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17069 von maltinator

Arrow schrieb: Was denn nun? State-of-the-art oder traditionelle Art?

Wenn Chris Roberts es macht, dann mit HD-Video, wenn Electronic Arts es macht, dann mit Render-Sequenzen in Ingame-Grafik, und wenn Tolwyn es macht, dann mit Text. Alles andere in der alten Tugend. Aber wahrscheinlich wird Tolwyn nie wieder in seinem Leben ein Mod machen. :lol:

Arrow schrieb: Wenn du zur traditionellen Art allerdings auch die volle Videopräsentation der Story zählst - und du hast ja selbst bereits die Voraussetzung dafür genannt, nämlich das Budget, über das Roberts verfügte - so muss dir doch klar gewesen sein, dass Saga nicht in dieser Form wird auftrumpfen können.

Ich muss gestehen, als der Trailer für 2005 veröffentlicht wurde, habe ich tatsächlich geglaubt, Ihr würdet wenigstens im Stil von Wing Commander 3 drehen, aber mit privaten Leuten. Als dann der Prolog-Trailer veröffentlicht wurde, habe ich geglaubt, Ihr würdet alles mit Render-Sequenzen machen. Die Einsicht, dass das nicht gehen kann, kam mir erst im Gespräch hier im Forum, als Tolwyn klarstellte, dass das zu viel Aufwand macht. Ich weiß ja nicht, wie man eine Mod macht, und wieviel Arbeit ein Film oder eine Render-Sequenz macht. Meine Unwissenheit auf diesem Gebiet bitte ich zu berücksichtigen.

Ich will aber nicht darüber streiten, ob Wing Commander Saga gut oder schlecht ist, allein anhand des Erzähl-Formats der Story. Ich bin von dem, was Ihr geleistet habt, begeistert. Punkt. :yes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17073 von Tolwyn

maltinator schrieb:

Arrow schrieb: Was denn nun? State-of-the-art oder traditionelle Art?

Wenn Chris Roberts es macht, dann mit HD-Video, wenn Electronic Arts es macht, dann mit Render-Sequenzen in Ingame-Grafik, und wenn Tolwyn es macht, dann mit Text./quote]

Mit Verlaub, wenn Tolwyn davon Leben könnte, würde er die Geschichte episch erzählen. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17074 von maltinator

Tolwyn schrieb: Mit Verlaub, wenn Tolwyn davon Leben könnte, würde er die Geschichte episch erzählen. 8)

Aber im privaten Leben wird dies wahrscheinlich die erste und letzte Mod sein, weil Du so viel Zeit investiert hast. Übrigens: Darfst Du mit einer Mod denn keine epische Geschichte erzählen? Oder hast Du Dich einfach nur dazu entschieden? Ich meine, ein Wiederaufstand der Kilrathi wäre doch denkbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18728 von Luke
Am 23.3 hab ich nach ca. 8 Std. mal eine kleine Download-Statistik hier gepostet: 16.044

Das waren aber noch nicht alle, da fehlten z.B. die Torrents. Auch haben nicht alle Mirrors einen sichtbaren Counter. Insgesamt war diese Zahl damals schon ein Erfolg. :)

Ich war nun neugierig wie es aktuell aussieht nach etwas mehr als 4 Monaten:
WEBSEITE                  BYTES_SEITE ZÄHLER_SEITE ZÄHLER_DATEI STAND_DATEI
-------------------------+-----------+------------+------------+-------------------
www.wcsaga.com           |     27.664|      93.305|      93.305|07.08.2012 14:01:27
www.demonews.de          |    115.659|      26.561|      26.561|07.08.2012 14:01:27
www.chip.de              |    147.991|      94.627|      94.627|07.08.2012 14:01:27
www.gamershell.com       |     38.327|      40.916|      40.916|07.08.2012 14:01:27
www.atomicgamer.com      |     25.016|       6.082|       6.082|07.08.2012 14:01:27
www.shacknews.com        |     31.004|       2.621|       2.621|07.08.2012 14:01:27
www.ausgamers.com        |     40.182|       1.610|       1.610|07.08.2012 14:01:27
www.indiedb.com          |     33.258|      12.013|      12.013|07.08.2012 14:01:27
www.eprison.de           |     42.924|       2.198|       2.198|07.08.2012 14:01:27
www.emumovies.com        |     61.993|         168|         168|04.08.2012 11:48:28
-------------------------+-----------+------------+------------+-------------------
                              564.018                   280.101

Nächstes Update: 07.08.2012 15:01:17
Zeit aktuell   : 07.08.2012 14:01:27

280.101 :D

Das sind nur die sicher bestätigten, denn auch hier fehlen noch einige Mirrors. Zum einen ist da ein Mirror ( www.freespacemods.net ) welcher sich leider standhaft weigert meinem Statistik-Skript die Webseiten auszuliefern, das wären schon mal gleich 4k mehr, und zum anderen haben nach wie vor nicht alle Mirrors einen sichtbaren Counter. Wie hoch die tatsächliche Downloadzahl ist, kann ich also nur schätzen. Auf jeden Fall sicher mehr als 300k.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19585 von udo
Also, ich verstehe nicht was ich machen muß, wenn ich die erste Mission starte. Da steht dann was von "Proceed to Nav1", aber was ich daraufhin tun soll weiß ich nicht. Ich sehe nur andere Raumschiffe um mich herum, die aber scheinbar zu meiner eigenen Staffel gehören. Ansonsten fliege ich planlos durchs Weltall ohne das irgendwas passiert. Da kommen weder feindliche Raumschiffe noch sonstwas. Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie dieses Spiel funktioniert?

Gruß
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19588 von Luke
Willkommen an Bord udo :)

Ist WCS Dein erster Ausflug ins Wing Commander Universum? Falls ja, schau mal in die Einstiegshilfe. Wichtig für den Anfang wäre auch das Umschalten auf die Prolog Kampagne, das wird ebenfalls in der Einstiegshilfe erklärt. Im Prolog werden Dir mal die wichtigsten Dinge erklärt. Ich nehme an Du hast gleich mit der Haupt-Kampagne angefangen, bist also direkt nach der Profil-Erstellung in den Briefing-Room gegangen? In der Haupt Kampagne geht man jedoch davon aus, das die grundlegenden Dinge bereits bekannt sind, da fängt also sozusagen schon das echte Pilotenleben an. Im Prolog wird dagegen schrittweise das Nötigste erklärt und in 5 Missionen langsam die Vielfalt gesteigert. Mach erstmal den Prolog. Der ist nicht nur für Neulinge interessant sondern auch für Veteranen und erzählt so nebenbei die Vorgeschichte von Darkest Dawn.

Das News Forum hier ist übrigens nicht der ideale Ort für diese Art Fragen. Im Wing Commander Saga Unterforum sind WCS Piloten dagegen Zuhause. :) Dort findest übrigens auch gleich als erstes die Einstieghsilfe.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19590 von Arrow
Scheint wieder einmal das Autopilot-Problem zu sein, auf das gerade Wing Commander-Neulinge in Saga schnell stoßen. Kann mich Lukes Ratschlag nur anschließen: die Einstiegshilfe im Unterforum für Saga schafft da schnell Klarheit. Auf jeden Fall mit dem Prolog beginnen, damit man auch wirklich so anfängt, wie es gedacht ist. Wie das genau funktioniert, wird in der Einstiegshilfe ebenso behandelt.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden