Topic-icon Wing Commander Saga in bestmöglicher Optik: Downsampling und Kantenglättung

Mehr
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19181 von maltinator
Ich dachte, dass Downlampling die gleichen Interpolations-Probleme wie Upsampling bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19182 von Arrow
Nein, die gibt es nicht, da das Bild ja in der nativen Auflösung des Monitors dargestellt wird.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19183 von Triple
so wie ich euch kenne, wird es doch sicher bald einen patch geben, der die AA funktion hinzufügt oder? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19184 von Luke
Hi Triple

Eigentlich ist kein Patch nötig, einfach im Treiber ein Profil für WCS anlegen und dort alles einstellen. Funktioniert prächtig, zumindest bei NVIDIA. Bei ATI ist das wohl nicht ganz so trivial, aber auch da haben wir inzwischen Problemlösungen, siehe Einstiegshilfe. Aktuell muss also niemand mehr auf AA in WCS verzichten.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19187 von Arrow
Für einen Patch sehe ich auch keine Notwendigkeit, da Kantenglättung ja über Treibereinstellungen problemlos möglich ist. Ist ja nicht wie bei Starcraft 2, wo erst ein Treiberhack von NVidia nötig war.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19190 von maltinator
Mir scheint, dass ältere PCs hierfür nicht mehr geeignet sind. Windows 7 ... LCD-Monitor ... Treiber-Update ... Was muss ich nicht alles anschaffen, nur damit ein etwas lahmes Spiel mit sowieso veralteter Grafik noch einen kleinen Hauch mehr von Modernität versprüht. Ich lasse es lieber so, wie ich es bekommen habe, dann gehe ich kein Risiko mit meinem System ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19194 von maltinator
Entschuldigung für die schroffe Ausdrucksweise mit "lahmes Spiel". Natürlich bin ich fasziniert von der Mod und ebenso, was man daraus noch weiter modden kann. Damit meinte ich nur, dass jüngere Spieler, die eher an Shooter gewöhnt sind, vom Spiel nicht viel halten würden. Wie wir bei der GameStar unlängst schmerzvoll in Erfahrung gebracht haben. Aber das können wir uns ja sparen. Hauptsächlich geht es mir um den Mehraufwand. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Das sei nur vorausahnend gesagt, bevor es noch kilometerweise nächtekillende Proteste von allen Seiten über dieses "unmögliche" Mitglied hagelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19197 von Triple
ich stimme dir voll zu. ich selber würde auch keine gravierenden änderungen vornehmen wollen, auch wenn nix schlimmes passiert. ständig hin und her einstellungen vornehmen nervt halt einfach.

noch einmal: mittelfristig ein patch wäre schön, sofern eh noch updates geplant sein sollten. andernfalls würde ich es auch einfach lassen.

PS: ich hab saga bisher noch gar nicht gespielt, aber wenn ich meine abschlussprüfungen hinter mir habe, zieh ich es mir endlich mal rein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19199 von Catkiller

Luke schrieb: Hi Triple

Eigentlich ist kein Patch nötig, einfach im Treiber ein Profil für WCS anlegen und dort alles einstellen. Funktioniert prächtig, zumindest bei NVIDIA. Bei ATI ist das wohl nicht ganz so trivial, aber auch da haben wir inzwischen Problemlösungen, siehe Einstiegshilfe. Aktuell muss also niemand mehr auf AA in WCS verzichten.


Ich habe es so gemacht und bin begeistert davon. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19225 von Arrow

Catkiller schrieb: Ich habe es so gemacht und bin begeistert davon. :)


Hast du eine NVidia-Grafikkarte? Falls ja, schon mal Downsampling ausprobiert? Würde mich nämlich einmal brennend interessieren, auf welche Auflösung andere so kommen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19278 von Catkiller
Um deine Frage zu beantworten: Ich habe z.Z. Saga auf 1360*768 könnte aber auf eine Auflösung von 1920*1080 hoch gehen..dann ist es Full-HD ;) Aber dann fehlen mir im Display einpaar Sachen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19279 von Arrow
Was ist denn deine native Monitorauflösung?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19280 von Catkiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19281 von Arrow
Klingt nach Notebook... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden