TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Moin,

wer hier (außer mir natürlich 😊) benutzt Facebook? Was haltet ihr davon??

Ein Gesichtsbuch 😕

Catkiller schrieb: Ein Gesichtsbuch 😕

Witzbold :lol: Sag bloß, du hast nichts von Facebook gehört.  😎

ehh..nein! ich musste eben mal schnell googelen um heraus zu finden was das ist. :nervous:

Yup, http://www.facebook.com/

Neben Email ist das wohl der schnellste Weg mich zu erreichen (nur so ein Hinweis weg. PNs und so 😉)

OK! von mir aus können wir das hier machen. 😊

einfach nach meiner Emailadresse suchen, schon findest du mich :lol:

Immer diese neumodigen Sachen da!  :rolleyes:

Ist aber sehr praktisch bei Bekannten/Freunden in anderen Ländern. 😉

im grunde ja ne echt tolle sache. aber viele pc-"dau's" machen sich dort div. probleme, indem diese dort ihre ganzen pers. daten -am besten noch mit der kompletten lebensstory preisgeben. davor kann man nicht genug warnen...! ...und "dau's gibts leider mehr als genug.

Ich brauch kein Facebook, ich hab ein funktionierendes soziales Umfeld und genug Freunde. 😛

Sturmvogel schrieb: Ich brauch kein Facebook, ich hab ein funktionierendes soziales Umfeld und genug Freunde. 😛

Ach, ein geheimes Freundschaftsclub?

Sturmvogel schrieb: Ich brauch kein Facebook, ich hab ein funktionierendes soziales Umfeld und genug Freunde. 😛

Ich hab mir wegen einem Kollegen in den USA ein Account angelegt. Er meinte das er dort öfters ist und das es ganz lustig sei. Also hab ich es mir wenigstens mal angeschaut und es ist lustig...was die Leute so alles über sich preisgeben. Tja da komm mir noch einer mal an und stammel was von Datenschutz. ^_^ Dort erfährt man wirklich alles über einige Leute.

Ach, ein geheimes Freundschaftsclub?
Ich versteh das Wort "geheim" in deinem Satz nicht. 😁

Ich hab mir wegen einem Kollegen in den USA ein Account angelegt. Er meinte das er dort öfters ist und das es ganz lustig sei. Also hab ich es mir wenigstens mal angeschaut und es ist lustig...was die Leute so alles über sich preisgeben. Tja da komm mir noch einer mal an und stammel was von Datenschutz. ^_^ Dort erfährt man wirklich alles über einige Leute.
Jupp, ich finds auch irgendwie... seltsam... und teilweise auf unbestimmbare Weise widerwärtig.

Mit Facebook ist es wie mit den anderen Social Networks, ich bin für deren Reize unempfänglich.

Mir erschließt sich nicht, wieso es so interessant ist, wie viele Leute mein Profil besucht, mich gegrüßt, mir ein Bild geschickt ... Manche Nutzer sitzen vor dem Bildschirm, werden ungeduldig, wenn nichts passiert oder schreiben sinnlose kurze Bemerkungen an Leute, die im selben (!!!) Raum sitzen. 😁

So etwas erlebe ich in den Computerkabinetten unserer Schule ständig, deshalb ist dieser Mist auch meistens gesperrt 😉 Mit aktivierten Social NW's wäre ein normales Arbeiten nicht möglich.

Anton

Wie wahr: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Der einzige Nutzen den ich davon hab ist das ich teils Leute wiederfinde zu denen ich lange zeit keinen Kontakt mehr hatte. Ist teilweise witzig was aus den Leute geworden ist.

Und man lernt endlich mal "teilweise wenigstens" die User aus dem WingCenter mit dem richtigen Namen kennen. 😉

Catkiller schrieb: Und man lernt endlich mal "teilweise wenigstens" die User aus dem WingCenter mit dem richtigen Namen kennen. 😉
Deshalb werde ich euch nur per PN den Link zu meinem FB-Profil schicken, wenn ihr es möchtet. 😊

Meinen Namen kennen eh schon zu viele Leute...

Als Tolwyn auf jeden Fall.. :lol:

Ich nicht habe wkw

Was ist wkw ?

Davon ab...nutzt hier irgendwer Google+ ? Ich hab letztens eine email bekommen das ich da mal irgendwann mich angemeldet hab. ^_^

"Wer kennt wen"

Ich nutze allerdings keinerlei der sogenannten Social Networks. Wenn man mal von Skype und ICQ absieht, bei denen ich jedoch grundsätzlich keine reale Daten verwende. Es wird eh schon zuviel Privatsphären-Missbrauch betrieben. Vor allem die jüngeren Generationen gehen derart leichtfertig mit der Privatsphäre um, das ist geradezu erschreckend.

Ich muß zugeben ich gewöhne mich da irgendwie schon dran. Ich nehme das auch immer mehr leichter. Auf der anderen Seite poste ich auch nicht alles auf Facebook und co. Jedenfalls versuch ich es nicht ^_^

Hmmm nee Gesichtsbuch ist nix für mich 😉 das ist zu nah vor den augen und kann da dann nix lesen hehe :squeeze:

Na also skype reicht mir völlig wobei ich da auch recht selten on bin. Und was die Vornamen angeht da brauch ich kein Fazebook um eich zu sagen wie ich heiße.

Viele Grüße Peter

Ähem, bin ich etra auf Datenschutz-Demos gegangen um dann über Facebook alle meine privaten Geheimnisse und die meiner Freunde "Diensten" ala CIA und anderen Firmen (die z.B. für Einstellungsgespäche solche Profile auf "Schwachstellen" scannen) frei Haus liefere? Ich begreife es nicht: In den 1980er war quasi JEDES Kreuzerger Haus noch mit "Boykott Volkzählung" beschmiert, es gab einen halben Bürgerkrieg wegen relativ harlosen Fragen dort, heute lassen wir uns aber alles was viel schlmmer ist gefallen (aktuelle die Bestanddatenauskunft wo der Staat Zugriff bekommt auf sämtliche Passwörter bei Internetzugängen auch für E-Mails und Cloud-Dientste), aber das Allerschlimmste ist, dass die breite Masse bei Facebook einen accunt hat freiwillig obwohl bekannt ist dass Facebook massiv das deutsche Datenschutzgesetz verstösst! Diese Massen werden sich auch freiwillig einen RFID-Chip implemantieren lassen der in Zukunft wohl unseren Personalausweis (in dem ja schon so eine drin ist) ersetzten wird. Tja, 1984 ist fast eine Generation her!

archiv@wingcenter:~$ 26 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED