Erste Bilder des Saga-Intros veröffentlicht
Erste Bilder des Saga-Intros veröffentlicht
Fans gerenderter Filmsequenzen in PC-Spielen dürften auch bei Wing Commander Saga voll auf ihre Kosten kommen. Einen ersten Appetitanreger gibt es ab sofort auf wcsaga.com bzw. hier bei uns in Form von sechs Preview-Bildern zu bewundern, die allesamt aus einer noch nicht finalen Version der Introsequenz zur Hauptkampagne stammen. Die Bilder seien lediglich ein Vorgeschmack und entsprächen in ihrer Qualität noch nicht dem angestrebten Ergebnis, kommentierte Chefentwickler Tolwyn die Meldung auf der Projektseite des Teams. Sollten Sie sich auch schon gefragt haben, wie die Spielerfigur, David „Sandman“ Markham, im fertigen Spiel ungefähr aussehen könnte, dann richten Sie Ihre Aufmerksamkeit doch einmal auf den jungen Mann im letzten Bild...
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100114/001_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100114/002_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100114/003_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100114/004_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100114/005_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20100114/006_thumb.jpg]
WingCenter meint: Sandig!
Jungens - ich bin begeistert! Sehr schicke Sache. Denke mal, dass die Animationen ähnlich schön ausfallen werden. Ich entstaube schon mal den Joystick ^^
Den brauchst du für die CGI-Filme zum Glück nicht. 😉
Mein Gott, da kommt tatsächlich ein neuer Wing Commander. Geil, geil, geil. Und die Bilder sehen Hammeraffenscharf aus. Danke
Sieht ja jetzt schon ziemlich gut aus - und wenn die Qualität noch gesteigert wird kann das wirklich gut werden - bin selbst beruflich Graphiker und deshalb etwas anspruchsvoller 😉
...und neugieriger 😊 Wie lang soll das Intro eigentlich werden? Was für Software verwendet ihr denn dafür?
Freu mich auf alle Fälle schon riesig darauf das ganze in Bewegung zu sehen.
Ein Graphiker, hmm? Wir sind immer auf der Suche nach Skla... ähm, freien Mitarbeitern. 😊
Länge des Intros...tja das können wir dir sagen, wenn es fertig ist. ^_^ Erwarte jetzt allerdings kein Spielfilm. Der Zeitliche Aufwand für diese Sache ist doch recht hoch und wir haben relativ wenig zeit dafür. Tolwyn meckert schon immer das ich zu viel komplizierte Sachen einbau. Zum Beispiel zu viele Lichter mit zu komplexen Schattenberechnungen usw.
Software von meiner Seite aus sind 3Ds Max, Premiere, After Effects, Photoshop und ab und an Virtual Dub.
Wow, bereits sehr ansehnlich... macht nicht nur Lust auf mehr, sondern wirklich gespannt. "A legend is reborn" - das trifft es wirklich. 😊
Auch wenn es nicht unmittelbar zum Thema Intro gehört, ich frags einfach mal hier:
Unterstützt FS2 (ich weiß, ihr habts ja noch kräftig aufgebohrt) eigentlich auch 3D-Modelle als Cockpitumgebung? Gerade wo ich wieder das Cockpitmodell sehe, was ihr glaube ich auch schonmal in euren anderen Rendershots gezeigt hattet, kommt bei mir die Frage wieder auf. Bei der ganzen Atmosphäre, die ihr mit den Intro-Sequenzen da aufbaut, wäre es quasi noch das Tüpfelchen, wieder wie in WC3 das Gefühl des "Drinsitzens" zu bekommen, so wie hier:
[Image: http://media.arstechnica.com/articles/paedia/gaming-evolution.media/wc3-1994.gif]
Ist derartiges möglich/in Planung?
Die Bilder sehen wirklich sehr gut aus,"Respekt an alle"..besonders "Ich" bin im letzten Bild sehr gut getroffen!! :lol:
@Tolwyn: Wenn Du noch was brauchst.."Du weist ja was ich meine!"..stehe ich gerne zur Verfügung. 😉
nein, 3d cockpits wird es nicht geben. Aktuell interstützt die Engine zwar cockpits aber sie erlaubt kein rendern von funktionalen cockpitelementen auf das cockpit model. Daher müssten wir eine Lösung ähnlich Standoff anstreben, die HUD Elemente über dein 3D model projeziert.
Da Tolwyn und ich von dieser "Lösung" nicht wirklich überzeugt sind, haben wir uns gegen 3D Cockpits entschlossen. Eventuell kann dieses Feature später einmal als Patch nachgeliefert werden. Aktuell jedoch ist die Engine nicht dazu in der Lage, dieses Feature so umzusetzen, dass es unseren Qualitätsstandards entspricht. Aber keine Sorge. Wir werden dennoch einiges tun, damit jeder Jäger seinen eigenen Look gekommt. Man wird also sehr wohl merken, in welchem man gearde sitzt. Mehr möchte ich noch nicht verraten.
Evtl wird man im kommenden Trailer schon ein bisschen was davon sehen können.
Danke dir für die ausführliche Antwort!
Dass die Engine da Limits setzt, hab ich mir fast schon gedacht, ganz so üblich war das zu FS2-Zeiten ja eigentlich auch noch nicht. Das HUD so freischwebend quasi über dem Model zu haben, wäre in der Tat keine sehr schöne Variante, denke ich auch. Ein richtiges Cockpit wäre ohnehin ja nur ein Detail, auf das es für den Spielablauf usw. nicht ernsthaft ankommt, und atmosphärisch hat dessen Fehlen in WC4 der ganzen Sache z.B. ja auch keinen Abbruch getan. Ich finds gut, dass ihr da keine mehr oder weniger faulen Kompromisse eingeht, lieber eine klare Linie fahren... selbst wenn man das jetzige HUD schon in Grün einfärbt, macht sich ja schon wieder ein schönes Wing Commander feeling breit... 😊
gevatter Lars schrieb: Software von meiner Seite aus sind 3Ds Max, Premiere, After Effects, Photoshop und ab und an Virtual Dub.
Hinzu kommen noch DAZ Studio 2.x, Poser 8 sowie Poser Pro mit der "PoserFusion for MAX" Erweiterung.
Hellcat schrieb: Danke dir für die ausführliche Antwort!Dass die Engine da Limits setzt, hab ich mir fast schon gedacht, ganz so üblich war das zu FS2-Zeiten ja eigentlich auch noch nicht. Das HUD so freischwebend quasi über dem Model zu haben, wäre in der Tat keine sehr schöne Variante, denke ich auch. Ein richtiges Cockpit wäre ohnehin ja nur ein Detail, auf das es für den Spielablauf usw. nicht ernsthaft ankommt, und atmosphärisch hat dessen Fehlen in WC4 der ganzen Sache z.B. ja auch keinen Abbruch getan. Ich finds gut, dass ihr da keine mehr oder weniger faulen Kompromisse eingeht, lieber eine klare Linie fahren... selbst wenn man das jetzige HUD schon in Grün einfärbt, macht sich ja schon wieder ein schönes Wing Commander feeling breit... 😊
Das HUD ist genau wie in original Freespace vollkommen frei vom Spieler einfärbbar im Optionsmenu. Wir werden allerdings eine default Farbkombimitliefern.
Ja..wenn ich in der WC4-Tec Demo für die Borderworlds fliege, mache ich es Blau und für die Confed halt Grün! Finde ich gut so, wie es ist. Es geht ja dabei um die Übersicht, die auch nicht von der Hand zuweisen ist. 😉
Ach ja, beim Dragon fighter bitte Rot! 😊
Tolwyn schrieb: Ein Graphiker, hmm? Wir sind immer auf der Suche nach Skla... ähm, freien Mitarbeitern. 😊Death Angel scheint tatsächlich ein geeigneter Kandidat für das Team zu sein, denn nur die professionellen Grafiker schreiben sich mit "ph"! 😊
Ah deswegen bekomme ich nie nen Job ^_^
Obwohl du dich immer mit "ph" schreibst? 😁
Jetzt bring nen armen "schlechtschreiber" nicht in verlegenheit du böser Bub du ^_^
Hey, ich bin sicherlich der Letzte, der etwas gegen die ehrwürdigen Überbleibsel griechischer Lauttranskription in der deutschen Sprache hat! Der Delphin mit "f" verursacht mir regelmäßig eine Sinfonie, äh natürlich Symphonie der Schmerzen! 😊
Catkiller schrieb: Ach ja, beim Dragon fighter bitte Rot! 😊
Es wird... einen ... Dragon... geben? Muahahaharrrrr 😁
HUD einfärben mach ich bereits, aber die Aussicht auf ne Dragon... uhlala, das wäre der Knüller... aber gut, spekulieren wir nicht zu sehr herum... 😁
Btw: Save the "ph"! :yes:
Na toll nachdem ich Jahre gebraucht hab um halbwegs richtig schreiben zu lernen kommt jetzt so was. (Ja ich hab die neue Rechschreibung bis eben Ignoriert und ich glaube ich werde es weiterhin auch tun ^_^)
Challenger"]Das war nur eine Annahme, für eine eventuelle Erweiterung für die MOD! :lol:
So..da wir das jetzt geklärt haben..wieder BTT!
Erstmal Danke für die Infos auf meine Fragen.
@Tolwyn: Was die Frage nach freien Mitarbeitern angeht, klingt ja nicht uninteressant, bin aber leider zur Zeit selbst an einem Projekt drann für das ich viel zu wenig Zeit habe - kleine Info dazu: es hat was mit Wing Commander zu tun. 😊
@gevatterLars: Was? Keine Spielfilmlänge? Sehr enttäuschend...nein im Ernst, ich bastle seit rund einem Jahr an einer Anim herum und habe grade mal knappe 2 Minuten Animation geschafft...was als Spass beginnt artet irgendwann in Arbeit aus...ich arbeite übrigens mit der gleichen Software, nur statt Max verwende ich Maya
@Arrow: Graphiker mit "ph" - danke für die Lorbeeren, vielleicht liegts aber auch nur an meinem Alter - früher war eben doch alles besser - stell dir vor du sollst demnächst deiner Freundin/Frau den F öffnen, hört sich doch bescheuert an 😉
Catkiller"]Das war nur eine Annahme, für eine eventuelle Erweiterung für die MOD! :lol:
So..da wir das jetzt geklärt haben..wieder BTT!
Der Dragon/Lance-Jäger ist schon in der WC4-Techdemo enthalten, aber da fehlt die Fission-Kanone.
Auf jedenfall gefallen mir die Renderings und ich freue mich auf die finale Version der Sequenzen und vom Spiel. 😊
Dei Dragon, Vampire und Panther sind aktuell in der Engine gar nicht machbar, da sie Model-Animations verwenden. Wir können weder je nach Waffenselektion (Dragon) noch abhängig vom aktuellen Maneuver (Vampire, Panther) die Form des Schiffes verändern.
archiv@wingcenter:~$ 26 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.