TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Das Spiel soll Anfang Juni 2010 erscheinen.

http://www.amazon.de/Kalypso-Darkstar-One-Broken-Alliance/dp/B0036SKMVU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272452574&sr=8-9

Was haltet ihr davon?

Hoffentlich wurden die zwei Flak-Missionen entschärft, ohne fremde Hilfe hätte ich das Spiel damals nicht durchgespielt.

Anton

Das finde ich super, dass es endlich eine XBox 360 Umsetzung gibt. Die werde ich mir sofort holen. 😉 Die PC Version habe ich zwar auch noch, hatte sie aber nie ganz durchgespielt, was ich mit der XBox nachholen werde. 😊 Die Hilfestellung gab dir bestimmt TornatoX1 der schrieb auch im Kalypso-Forum, dass die Flakmissionen und andere Dinge entschärft wurden. Man wird sehen was die alles geändert haben. 😉

Edit: Ich hoffe ja das es auch Demo für DSO XBox geben wird. 😊

Ich habe mal nach dem Kalypso-Forum gesucht. So richtig hat mich die Antwort zu den Flak-Missionen nicht überzeugt. Die hätte man getrost weglassen/ersetzen können, sie wirkten unpassend und aufgesetzt. Das ganze Spiel ist man im Raumschiff unterwegs und auf einmal sitzt man hinter einer Flak-Kanone.

Ich bin trotzdem voller Hoffnung, würde das Spiel gern allein und ohne Hilfe durchspielen. Die Flak-Missionen haben mich bis jetzt davon abgehalten, das Spiel noch mal auszuprobieren. Ein Spiel sollte immer einen Modus haben, durch den man locker durchkommt. Das motiviert viel mehr, es noch mal auf höherem Level zu versuchen.

Anton

antonrumata schrieb: Hoffentlich wurden die zwei Flak-Missionen entschärft, ohne fremde Hilfe hätte ich das Spiel damals nicht durchgespielt.

Anton

Das Problem an den Flak Missionen waren eigentlich nur, dass die sich an die Stärke und Level deines Schiffes orientiert haben. Haste deine Kiste voll aufgemotzt war auch diese Mission entsprechend schwerer. Hast du dagegen weitesgehend bis dahin auf das Leveln deines Schiffes verzichtet sind diese Missionen (eig. sogar die ganze Story wenn man es genau nimmt) ein ziemlicher Klacks.

Ist leider ungünstig und eigentlich schlimm, dass man das nie so gefixt hat, aber wenn man um dieses Wissen weiß, fängt man eben dann doch erst ab der Hälfte des Spiels an so richtig das Schiff zu leveln.

Ob das Spiel jetzt nach Jahren noch eine Konsolenumsetzung braucht, sei mal dahin gestellt. Aber immerhin gibt es so eine Space-Sim auf den Next-Gen Konsolen. Leider verzichtet man ausgerechnet auf eine PS3 Version wo es auf der Konsole nicht einmal "Möchtegern" Space-Sims wie Wing Commander Arena gibt, sondern was Space-Sims angeht gar nix...

Vielleicht wird es auch für EA ein kleiner Test sein, ob es genug Leute gibt, die Space-Sims auf Konsole spielen. Dann könnte es auch einen neuen Wing Commander geben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 😊

Irgendwo hoffen wir ja alle, dass es nochmal einen neuen Wing Commander geben wird. Nur soll es kein Arena II sein. 😊

War Arena jetzt eigentlich ein großer Erfolg für EA? Wenn es so wäre, müsste dann nicht schon längst ein Nachfolger auf dem Weg sein? Im Produzieren von lieblosen Fortsetzungen sind die doch die Größten.  😛

Arena war gehört zu den größten Flops auf XB-live ^_^

Ich habe auch nicht behauptet, dass Arena ein Erfolg ist/war! ich meinte ja nur, dass EA dadurch vielleicht einen neuen  WC Teil machen könnte. Bloß nur kein Arena II. :squeeze:

Hast du´s eigentlich mal ausprobiert?

Was? DarkstarOne oder Arena?

DSO..ja habe ich die PC Version...Arena habe ich mal die Demo auf Xbox-Live gespielt, kannste aber vergessen. Hat mit Wing Commander bis auf Name und Schiffe nichts mehr zu tun. 😊

Gibt's eigentlich Neuigkeiten zu Darkstar One - Broken Alliance? Das Spiel soll in 2 Wochen erscheinen, aber es gibt keine Informationen, keine Demo ...

Ehrlich gesagt hab ich von dem Titel noch nicht mal was gehört oder ist das der Titel unter dem DSO auf der Box erscheint?

gevatter Lars schrieb: Ehrlich gesagt hab ich von dem Titel noch nicht mal was gehört oder ist das der Titel unter dem DSO auf der Box erscheint?

Ja, Darkstar One erscheint auf der Box mit dem Untertitel "Broken Alliance"

ich selbst habe seit der Ankündigung vom Spiel nichts mehr gehört. Kann ich dir nicht sagen, bin mit X-Box Spielen aber sowieso nicht auf dem laufenden. Hab nur ne PS2 und Wii 😁

Es wird von DSO vor dem Release keine Demo geben.  😊 Warum soll es was neues geben? das Game gibt es doch schon seit 2006 für den PC.

Erster Test - "360-Live":

Grafik: 7 - hübsche Grafik, mangelnde Abwechslung Sound: 8 - gute Musik, kernige Effekte, sich wiederholende Satzfetzen Steuerung: 8 - sehr komplex, aber schnell erlernt, sehr präzise

Gesamt: 7,6

Der Schwierigkeitsgrad soll fordernd, aber motivierend sein. Man kann überall speichern. Die Tester konnten kein Absacken der Bildwiederholrate feststellen, das Spiel lief jederzeit flüssig.

Etwas hat mich ein wenig verwirrt, die Texte sollen gut ins Deutsche übersetzt sein und die Sprachausgabe sei nur in Englisch (alle Texte mit ziemlich kleiner Schrift). Das PC-Spiel war doch komplett auf Deutsch!?!  😕

Anton

Das wird mal wieder eine Schrott Portierung sein. Die PC Version war in der Tat auf deutsch. Wenn es DSO nur in englisch mit deutschen Untertitel geben sollte, dann werde ich es mir nicht kaufen. 😡

Edit: Laut Amazon soll es das Spiel komplett in deutsch geben. 😊 Wäre auch ein Ding, wenn Kalypso das nicht machen würde. Die brauchen ja auch nur die Deutschen Sprachdateien in das Spiel reinkopieren.  😉

@Anton: wo haste das denn gelesen?

Catkiller schrieb: @Anton: wo haste das denn gelesen?

Das stand im 360-Live-Test. Aber im Kalypso-Forum hat ein Mitarbeiter alles gleich richtig gestellt. Die Tester hatten scheinbar keine finale Version (auch wenn sie immer so tun), auch die Texte sollen jetzt ordentlich skaliert sein.

Hier noch zwei Trailer:

http://www.gametrailers.com/game/darkst ... iance/2653

Die Tastenbelegung:

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/6 ... =mediaFull

In der PC-Version gab es in den Stationen lauter Außerirdische zu sehen, was die scheinbar in der Xbox-Version weggelassen haben. Oder kommen die noch dazu?

Wenn die nicht mehr dazu kommen, wird es auch ein Grund sein, weshalb ich mir das Spiel nicht kaufen würde. Das wäre ja ziemlich schwach und würde den mittendrin Effekt sehr stören. Mir hat das schon an der PC-Version gestört, dass man sein Schiff noch nichtmal auf der Landeplattform sehen konnte. Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung würdig.

Catkiller schrieb:...In der PC-Version gab es in den Stationen lauter Außerirdische zu sehen, was die scheinbar in der Xbox-Version weggelassen haben. Oder kommen die noch dazu?...

Woher hast du diese Information? Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde mir das Spiel wohl aber kaufen, schon allein, weil es ansonsten kein sinnvolles Weltraumspiel für die XBOX 360 gibt. Mass Effect 1/2 zähle ich nicht dazu, weil ich das als Rollenspiel-Shooter betrachte, wo mich ein Schiff von Planet zu Planet bringt, ohne das ich es steuern kann.

Die PC-Version habe ich vor kurzem wiedermal ausprobiert, mittlerweile finde ich es ein wenig nervig, ein Raumschiff mit der Maus zu steuern. Der Joystick nutzt auch recht wenig, weil man ja so oft die Tastatur für bestimmte Befehle benötigt. Ich gebe es zu, durch die XBOX bin ich ein bisschen faul geworden.  😉

Kann Wing Commander Saga nicht auch auf die BOX portiert werden!?! Bequem vom Sofa aus zu spielen, statt vor dem Rechner zu hocken, gefällt mir irgendwie besser!  😁

Wenn ich mir so die Videos anschaue, sehen ich da nur gähnende Leere. 😉 Was Saga angeht, so kannst Du auch dies am Fernseher spielen. Ich Sage nur HD-Fernseher! an jeden heut zu Tage kannst Du auch den PC anschließen. :eek2: Und wenn Du XBox Feeling haben willst, so kannst Du dir auch einen PC-Controller anschließen und Saga mit ihm Spielen. Mittlerweile gibt es auch den XBox-Controller für den PC. 😉

Wie Du siehst.."Nichts ist unmöglich..." 😁

Da fällt mir ja ein, dass Du bei Mass Effect 3 dein Raumschiff auch selber steuern kannst. Denn es soll in Teil 3. Weltraumschlachten geben. 😉

Das Spiel kommt erst am 17.06.2010 raus.

Ob das für den Verkauf förderlicher ist!?! Ich finde den Termin ganz ungünstig gewählt ... in ein paar Tagen beginnt die WM. Peinlich sind auch die vielen Anzeigen in verschiedenen Magazinen mit Termin 03.06.2010!

Ich frage mich wo Du so etwas her hast?? Bei Amazon gibt es das Spiel ab heute zu kaufen.  😉

http://www.amazon.de/gp/product/B0036SK ... d_i=301128

Catkiller schrieb: Ich frage mich wo Du so etwas her hast?? Bei Amazon gibt es das Spiel ab heute zu kaufen.  😉

http://www.amazon.de/gp/product/B0036SK ... d_i=301128

Offizielles Forum: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=4825

GamePro: http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox3 ... lease.html

Gameswelt: http://www.gameswelt.de/news/46714-Dark ... hoben.html

Die Nachricht kam zuerst von Kalypso selbst. Das Spiel ist noch im Presswerk.

Auch Amazon bietet das Spiel selbst nicht mehr an. Die anderen Anbieter haben es nicht vorrätig, verlangen nur überzogene Preise für Ware, die sie nicht liefern können.

Schau bei Amazon unter neu: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new

OK..OK! Du hast Recht..gestern wie nachgeschaut hatte, stand noch nichts davon bei Amazon da. 😊

Die sollten lieber nochmal voher eine DEMO bringen, da mit man es auch testen kann.

Wer hat sich schon alles DSO gekauft und wie findet ihr die XBox Version? Kann diese Version empfohlen werden? 😊

guckst du Test von Mick Schnelle (PC Joker, PC Player, Gamestar) Redi ^^

http://www.gamersglobal.de/test/darkstar-one

ne 7,0 von 10

nicht schlecht aber auch net gut und PC Version besser zum Steuern.

Preislich ein Witz. PC Version bekommt man schon in Heft CDs und die Xbox kostet 50 Euro Oo

Alex1975 schrieb: ... und PC Version besser zum Steuern. Preislich ein Witz. PC Version bekommt man schon in Heft CDs und die Xbox kostet 50 Euro Oo

Ich finde, man kann das Schiff gut steuern. Die Einstellung Schub entweder 0% oder 100% ist etwas ungewöhnlich, mittlerweile komme ich damit gut klar. Die Tastenbelegung ist sinnvoll und wesentlich eingängiger als die für den PC. Da habe ich eine Weile gebraucht, bis sie verinnerlicht war.

Mir gefällt der Sound, echtes 5.1(!). Die Grafik ist sicher nicht mehr 100%ig aktuell, aber dafür läuft das Spiel zu jedem Zeitpunkt auch mit vielen Gegner absolut flüssig.

Sicher, es gibt die PC-Version für wenig Geld, aber versuche mal, die unter Windows 7 64 Bit einzusetzen!

Endlich gibt es mal ein vernünftiges Weltraumspiel für die Konsole!

Vielen Dank an Euch...dass Game ist gekauft! 😉

Ich möchte nur meinen Unmut in Hinblick auf die Mission Waffenfabrik äußern.

Hier ist man mit der Gamepad-Steuerung echt im Nachteil. Man kann nur sinnvoll mit gelegentlichem Boost (Beschleunigen) vorwärts fliegen. Es gibt ja nur 0% oder 100% Geschwindigkeit. Außerdem hätten ein paar Hinweise und Wegpunkte für die Richtung gut getan.

Am meisten nervt mich, dass die Gegner-Turrets durch Wände schießen und treffen können. Man ist noch nicht durch die Tür, wird aber schon getroffen. In manchen Räumen habe ich den Eindruck, die Schüsse gehen sogar durch Pfeiler und man wird getroffen, ohne dass man sich wehren kann, weil die Sicht durch ein Hindernis versperrt ist.

Anton

Also doch wieder so ein halbfertiges Spiel... :sigh:

Wirklich, es ist wie bei der PC-Version - bis zur Waffenfabrik macht es Spaß!!! Aber diese sinnlosen Missionen (Waffenfabrik, Mutterschiff und Flak 1 und 2 - die letzten drei habe ich noch nicht absolviert!) machen alles kapputt.

Das wars wohl für mich mit DSO BA, schade ums Geld!!!

Anton

Wenn das so ist, habe ich mir schon mal das Geld gespart..schade drum. :(

Dann lieber Mass Effect 2 und Halo Reach.. 😊

Ich düste heute mal wieder mit der Darkstar One durch die Gegend und da machte ich dieses Foto:  ;7

darkstaroneplanet2big.jpgdarkstaroneplanet2big.jpg

Irgendwie fand ich DSO eigentlich immer recht schick. Allerdings ist bei mir der Funke nie übergesprungen. Keine Ahnung wieso und als ich das letzte mal es ausprobiert hab erinnere ich mich nur an irgendwelche technischen Probleme...leider.

Da ich ja DSO für die XBox 360 habe, gibt es da keine Problem mehr. Für ab und zu zu daddeln macht es aber riesig Spass. 😊

archiv@wingcenter:~$ 35 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED