Ich hoffe mal das mein Betrag hier richtig ist.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Wing Commander Wiki? Den einzigsten Eintrag zu Wing Commander hab ich bei Wikipedia gefunden, und der ist mehr als dürftig.
Was willst den wissen? 😉 Hier bist richtig.
Eigentlich nix spezielles. War nur mal so eine Idee. Im Englischen wikipedia gibt es übrigens Einträge zu Wing Commander.
oder bei www.wcnews.com. Es gab auch Überlegungen eine Wiki bei uns einzurichten, Serverprobleme haben das leider verhindert. Es ist aber nie zu spät um anzufangen. Die Idee finde ich richtig klasse!
Es gibt Ansätze für eine "Privateer 2" - Wiki... nur mal so nebenbei bemerkt.
Deacan
und wo, wenn ich fragen darf? 😊
Guckst du hier:
http://p2.wikia.com/wiki/Hauptseite
Da hat ein Mitglied aus dem Erwachenforum mal angefangen, nur den Namen müssen wir dringend noch ändern: die Jungs vom CIC verwenden die Bezeichnung Crius-Net ja auch schon eine ganze Weile...
Die Idee dahinter: ich hatte begonnen, für alle Schiffe etc. eine Backgroundstory zu verfassen und somit das Tri-System komplett neu zu gestalten.
Deacan
Ich bräuchte mal eure Meinung...
Wir (eigentlich nur eine Person, unser lieber Freund Priest) baut und bastelt derzeit an einer Wiki für P II... Einen ersten Eintrag für einen Jäger gibt es auch schon:
http://p2.wikia.com/wiki/Aurora
Die "Backgroundgeschichte" stammt aus meiner Feder, wir haben uns sozusagen an P II "vergriffen", um etwas mehr Lebens ins Tri-System zu bringen...
Was denkt ihr darüber?
Deacan
Ich kenne mich nicht so gut im P2 Universum aus, um die Angaben auf Richtigkeit zu prüfen. Die Beschreibung liest sich angenehm flott, die persönliche Meinung erinnert mich an die Webseite TCE (Daten und Beschreibungen zu WC Schiffen inklusive Meinungen der Piloten). Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar.
@ Tolwyn: um die Richtigkeit der Daten geht es auch nicht, vielmehr um den Aufbau des Ganzen sowie um die "Akzeptanz" unserer kleinen Eingriffe.
Wir verwenden den Begriff TST, um eine eigenständige Zeitlinie im Tri-System (unabhängig vom WC-Universum) zu schaffen. Die Firmennamen sind ebenfalls (bis auf eine!) komplett frei erfunden...
Deacan
So, der Aufbau der Wiki geht weiter...
Vom Material her sind wir bestens versorgt, zuminest fürs erste.
Wer mal schauen mag: http://p2.wikia.com/wiki/Straith
Gefällt's?
Deacan
Netter Anfang 😊
jo, wir geben uns Mühe aber kritische Beiträge sind auch immer willkommen, besonders die konstruktiven!
sowie auch Vorschläge, Ideen, Wünsche! Mithelfen kann auch jeder! Auch wenn's nur um kleine Tippfehlerkorrekturen geht!
back to subject: es gibt eine halb-tote englische WC Wiki - http://wingcommander.wikia.com/ mit 12 Artikel, wenn ihr das ergänzen könnt oder wollt wäre das nicht schlecht, hab mit der WC Wiki zwar nicht zu tun, würde aber euch nach Kräften unterstützen! Oder wenn ihr eine deutsche anfangen wollt, kann man einfach bei wikia http://de.wingcommander.wikia.com/ dafür anfordern...
Ich wollte eben mitteilen das ich jetzt auf meinem server ein Wing comamnder Wiki einrichte. Muss nur noch die Wiki software hochladen (ist übrigens die gleiche wie bei wikipedia) und einrichten. Ihr könnte ja schonmal Kategorie vorschläge machen. Eine adresse dafür gibt es auch schon. wing-commander.nrw-bahn.de
Sieht so aus als müsstest du PHP updaten...
Priest schrieb: Sieht so aus als müsstest du PHP updaten...
Bin noch am hochladen. Kann noch was dauern.
Mist. Mail an all-inkl ist raus, mal sehen wann die mir auf PHP5 updaten können. Ihr könnt mir aber schonmal Kategorie vorschläge schicken.
Edit: 19:39 So Heuet nacht wird die seite auf einen server mit PHP5 umziehen. Dann kann es morgen ja los gehen.
sag bloß, dass es keine einzige Wiki Software gibt, die auf PHP4 läuft...
die letzte Version vom MediaWiki mit PHP4 war die 1.6.10 mittlerweile aber ist MediaWiki schon bei 1.10.1 Es gibt natürlich auch anderes Wiki Software, aber MediaWik ist halt meistverbreitete und mit dem sich viele Leute schon auskennen, anderes Wiki Software benutzt auch etwas anderes MarkUp System...
So Wiki ist fertig installiert.
gratuliere ;D hab von dir vorgeschlagene Kategorien schon angelegt 😛 Ich schlage folgende Kategorien vor: *Rassen als Separate Kategorie (hab ich gleich so angelegt, kann man aber ändern) *Spiele *Bücher *irgendeine Kategorie für den Film und die Trickserie, komme nicht auf den Namen dafür...
Das wars erstmal von mir ;D
Seht Gut. Ich hab das Ganze nun etwas angepasst. Ich hab jetzt die Kategorie Jäger und die Kategorie Großkampfschiffe unterteilt.
hm... ich kriege fehler 403... haste mit berechtigungen gespielt?
sieht so aus 😊
ich entführ mal diesen Thread, da unser Forum im Moment offline ist wegen dem Umzug und so... und da die WC-Wiki scheint immer noch unterm Fehler 403 zu leiden mache ich hier ein kleines Update zur P2 Wiki.
Unser erstes Ziel war es (und ist es immer noch) alles was man im Spiel so an Text hat zu übernehmen... später (bzw gleichzeitig) soll es dann in die Tiefe gehen, und alles soll dann mehr HintergrundInfos bekommen aus dem Feder von Deacan passend zum Erwachen.
Nun zum Update: Erstmal die Daten aus der öffentlichen Datenbank (Booth) aus dem Spiel:
- Personen: Ich habe jetzt alle Personen, die ich nach dem kurzen Durchspielen freigeschaltet bekommen hab, drin. Es fehlen noch 5, sollen die nach dem wiederholten Durchspielen nicht freigeschaltet werden, werde ich die aus dem englischen übersetzen.[/*:m]
- Flügelmänner: sind auch unter Personen erstmal angesiedelt, da fehlen noch 7 Stück, aber die kriege ich noch...[/*:m]
- Organisationen/Gesellschaften: Sind alle drin, einige wurden auch nicht freigeschaltet, also habe ich die kurzer hand übersetzt...[/*:m]
- Planeten: sind jetzt alle drin[/*:m]
- Die Datenbank mit den Schiffen und ihren IDs fehlt noch, kommt aber bestimmt auch irgendwann dazu...[/*:m][/list:u]
So nun die Infos die man beim Kaufen der Schiffe und Ausrüstung findet:
- wir haben jetzt alle zivile Jäger & Frachter drin (schon mit zusätzlichen Infos), dazu kommt irgendwann mal noch ein Datenblatt und Wissenwertes... sowie vllt mehr Meinungen von Piloten/Privateers - also wenn ihr eure Meinung dazu abgeben wollt, bitte sehr![/*:m]
- Wir haben auch die wenigen Informationen über die Ausrüstung übernommen, die werden allerdings noch erweitert...[/*:m][/list:u]
So viel dazu...
Wie immer Kommentare, Vorschläge, Kritik und Wünsche sind erwünscht...
PS sowohl meine Übersetzungen, als auch die im Spiel sind nicht perfekt und sie werden noch mehrmals überarbeitet werden... wie gesagt zuerst wollten wir für den Grundstoff sorgen...
oha die deutsche P2 Wiki hat es zu Frontpage News auf WC CIC geschafft ;D die deutsche WC Wiki ist leider immer noch tot, aber wenn die Interesse besteht könnte man ziemlich leicht auf der WCPedia zusätzliche Sprache[n] einführen...
Hallo.
Die eigentliche Domain ist jetzt auch http://www.wingcommanderpedia.de Nur leider zur zeit ohne Inhalt. Mit etwas Hilfe könnte man die Seite mit Inhalt füllen. Als Software werde ich die Gleiche wie bei Wikipedia einsetzen. Ich bräuchte Leute die sich mit Wikis auskennen, die Informationen über Jäger, Personen etc erstellen.
Wenn ich dem URl folge, werde ich weitergeleitet, und man sagt mir dann dass das Domain zum Verkauf steht 😕 Ich kann dir vielleicht mit der technischen Seite etwas helfen, also mit Vorlagen und dem ähnlichen Zeug, den Ihnalt müsste aber jemand anderer eintragen... PS außerdem bin aber grad im Prüfungstress
Ich bin derzeit ebenfalls ziemlich fertig: ich baue zwei neue Webseiten, dazu kommt noch Saga, WingCenter und Arbeit... :(
Priest schrieb: Wenn ich dem URl folge, werde ich weitergeleitet, und man sagt mir dann dass das Domain zum Verkauf steht 😕
Da hatte ich die Wiki software auch noch nicht hochgeladen. Dauert sowieso noch. Muss das teil erstmal zum Laufen kriegen.
Es gibt eine recht junge WC-Wiki, auf englisch, hier:
Die Seite wird von Chuck, unserem PU-Admin gehostet. Sie deckt auch die ganzen WC-Romane ab, da er sie alle gelesen hat 😊
archiv@wingcenter:~$ 30 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.