TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Da Wing Commander 1 meines wissens nach nie in Deutsch erschienen und 2 eine solche Rarität ist (nicht mehr dran zu kommen)..habe ich mir gedacht, das ich mich mal an die Arbeit mache und eine "lokalisierte" Version von dem Game machen(nach 19 Jahren)... wenn jemand mehr erfahren möchte, bitte Posten.......

Update! Die Liste wird wieder kürzer! Mitlerweile steht fest, das dieses Projekt hier sich auf Teil 1 (erstmal) aus der Kilrathi Saga Version bezieht. Also nicht das Ur Wing Commander was damals als Diskette erhältlich war! DIE DATEIEN SIND NUR MIT DER KILRATHI SAGA VERSION KOMPATIEBEL!

Und noch etwas, wer mich unterstützen möchte...testet mal einfach die Sachen und gebt nen Feedback. Abstürtze, Rechtschreibfehler oder sonst was..DANKE!

Ein paar SCREENSHOTS gibt es hier: http://fotosraufladen.de/galerie.php?galerie=Wishi

Hier mal ein Link zu der Pre pre pre pre pre Alpha  😉 AKTUALISIERT AM: 21.02.09, 19:20 Uhr

http://rapidshare.com/files/200854726/WC1GermanPreAlpha.rar

PASSWORT: wingcenter

Einfach die Dateien gegen die Orignalen ersetzen!

Wer das Wing Commander 1 in der Kilrathi Saga Version nicht besitzt, bitte ne Massage an mich. Der Downloader sollte sich im klaren sein, dass er das Original besitzt. Andernfalls, falls es Probleme hier im Board geben sollte, ich hatte mal EA eine E-Mail geschrieben, wie das mit "Abandonware" aussieht (vor 2 Monaten) und ich bekam keine Antwort! Also denke ich mal, mit einem augenzwinkern geht das schon ok.  ;7

STATUSBERICHT! Wegen Reovierunsarbeiten momentan Pause So ist das eben, wenn man nicht aufpasst. Musste noch mal von "vorne" beginnen...Dafür scheint es (bis jetzt) ohne Probleme unter Vista und XP zu Laufen (bitte an den Win95 Komp. Modus denken)

Bin die Sache ein wenig anders an gegangen.

-Im Träger, Simulator und Jaeger ist, soweit es Technisch möglich war, alles    eingedeutscht. -Bis nach der 2ten Mission (Sieg/Niederlage) sind die Dialoge nun auch wieder in      Deutsch. -Trauersequentz von Spirit, Golden Star Verleihung sind eingedeutscht. -Etwa 1/3 der Funksrüche eingedeutscht.....

Hoffe ich mal, das mir wieder kein Unglück geschieht.

Noch ein Paar Infos. Ich versuche jetzt Ständig die Aktuellen Daten oben zu halten. was Spirit im Spiel angeht, konnte ich es mir nicht nehmen lassen sie wie Mister Myagi (Karate Kid) "sprechen" zu  lassen..... :lol: Wie gesagt....Es wird ein wenig Feizügiger und ist auch vieleicht für die "Junge Generation" besser.   :pimp:

Wing Commander Roxx und das wird auch immer so sein, ich mein nach fast 20 Jahren ist es noch immer im Gespräch. Bitte EA...bringt eine würdige Vortsetzung auf den Markt! WC ist es nicht wert den tot zu erleben! Seht Euch die Fan Projekte an! Tut was, für euer Geld!!!!!! ARENA für die 360 ist ein SPOTT! Bei der Techik die heute zur verfügung steht, bitte macht was draus (Tot gesagte leben Länger).

MFG

Euer Wishi

Hallo Wishi!

Hört sich ja interessant an, allerdings sind Deine Angaben nicht ganz richtig - Wing Commander 1 erschien seinerzeit für den Amiga auch in Deutsch. Lediglich von WC2 gab es nie eine deutsche Version (und von den Addons für WC1 und WC2 denke ich mal).

Trotzdem, viel Erfolg für Dein Projekt!

Ja stimmt...der Amiga...darauf hatte ich das auch mal in Deutsch...wie dem auch sei...man sollte auch jetzt nicht erwarten, das es das selbe wird wie in der Amigaverversion...es wird ein wenig freizügiger übersetz... ;-)

Wishi

:lvlshot:

Mich interessiert eher, wie es funktionieren soll? Kann man auf die Texte direkt zugreifen?

Ja und nein....Habe mich seit Wochen damit beschäftigt und jedesmal wenn ich was änderte funktionierte das Spiel nicht mehr...stürtzte sang und glanglos ab....hatte dann den Erfog mit nem Hexeditor...ist verdammt viel arbeit, aber es funktioniert!

Wishi

[Image: http://www.bilderhoster.net/thumbs/1m397bhh.jpg] http://www.bilderhoster.net/img.php?id=1m397bhh.jpg

Mal ein erstes Foto, für diejenigen, die noch zweifeln.

Wishi

schick 😊

Die Aussage:WC2 gab es nie in deutsch..da muss ich wiedersprechen. Ich habe das Original WC2 in Deutsch. 😉

Mal eine andere Frage..kann man die Übersetzung auch in die Kilrathi Saga einfügen?

Ich muss aber noch sagen..dass das Bild sehr schick ist..weiter so.

:lvlshot:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Sprachdateien 1 zu 1 übernommen wurden, daher sollte das gehen.

@ Catkiller - Stimmt, Du hast recht, WC2 gabs tatsächlich auch auf deutsch.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es irgendwo sogar mal einen inoffiziellen Patch gab, bei dem man einfach ein paar Files austauschen musste um in der deutschen Version spielen zu können - hat bei mir aber nicht funktioniert.  :(

Ich arbeite mit der Kilrathi Saga Version...  😁 Also...keine angst...wenn schon dan richtig  ;7

Wishi

Brav..so ist's Recht. 😉

Übersetzt Du die Secret Missions und die Special Operations auch ins Deutsche?

Das ist für diejenigen von uns, deren Englisch etwas eingerostet ist, eine großartige Sache. Viel Erfolg beim übersetzen. 😁

@Wishi Wann dürfen wir denn mit der fertigen Version rechnen? Ich schätze mal 2666. :lol:

Naja..schnell wird es bestimmt nicht gehen. Hab ja auch noch ein Privatleben  ;7 aber ich werde jeden Tag ein wenig ws machen..bin jetzt auch weider dabei. mal schauen. Werde Wohl auch nen Paar Screenshots reinstellen, das man den aktuellen fortschritt mitbekommt...Hilfe Währ auch nicht schlecht  😁

MFG

Wishi

Übersetzt Du die Secret Missions und die Special Operations auch ins Deutsche?

Eins nach dem anderen...Habe mir das eigentlich vorgenommen..Mal sehen wie ich vorran komme.  :shaking:

Wishi

So..habe eben mal schnell deine Briefing.000 angetestet. Respekt..hast Du sehr gut hinbekommen. :eek: Ich konnte mir sogar ein Schmunzeln bei den Gesprächen mit Shotglass und  Spirit nicht verkneifen. :lol:

Hast Du wirklich sehr gut gemacht..endlich mal einer der das übersetzt. 😁

Ich würde dir auch liebend gerne helfen..aber dafür ist mein Englisch zu schlecht. :(

Wie lange brauchst Du eigentlich für so eine Übersetzung? Ich glaube ich würde Tage brauchen.. :rolleyes:

Catkiller schrieb: So..habe eben mal schnell deine Briefing.000 angetestet. Respekt..hast Du sehr gut hinbekommen. :eek: Ich konnte mir sogar ein Schmunzeln bei den Gesprächen mit Shotglass und  Spirit nicht verkneifen. :lol:

Hast Du wirklich sehr gut gemacht..endlich mal einer der das übersetzt. 😁

Ich würde dir auch liebend gerne helfen..aber dafür ist mein Englisch zu schlecht. :(

Wie lange brauchst Du eigentlich für so eine Übersetzung? Ich glaube ich würde Tage brauchen.. :rolleyes:

Ja wie gesagt, es WIRD dauern. Das Probelm ist, dass man nicht so ohne weiteres nen deutschen Text einfügen kann. Man muss mit der Zeichenlänge aus dem Englischen iwie auskommen. Von da her stellt sich das als recht schwierig herraus. Aber es klapp irgendwie. Man muss halt ein wenig Jonglieren, was sehr Zeitaufwändig ist. Ausserdem, nach jeder Änderung geh ich in das Spiel und schau wie sich der Text darstellt. 1 Zeichen zu viel und man hat nen Problem. Dann heists, Gesicherte Datei zurück schreiben und nochmal...... :sigh:

Wishi

Siehst Du..deshalb würde ich Tage brauchen dafür. 😊

Mir ist auch schon aufgefallen..dass in manchen Texten ein Leerzeichen gefehlt hat. Daher hatte ich mir das auch schon gedacht..dass die Länge des Englischen Textes nicht ausreichen kann.

Eigentlich müsste man Dir für die viele Arbeit was geben. 😉 Was brauchste denn so alles? 😁

Catkiller schrieb: Eigentlich müsste man Dir für die viele Arbeit was geben. 😉 Was brauchste denn so alles? 😁

Catkiller scheint verzweifelt zu sein. Mir hat er so etwas nie gesagt. :lol:

Hahahaha...der Thread entwickelt sich ja hier richtig^^ Hätt ich nicht gedacht...eigentlich brauchste...nix...nen Hexeditor und das Game, Gedult, Nerven, noch mehr Geduld und noch mehr Nerven....das ist eigentlich alles  😉

Wishi

Tolwyn"]

Hahaha...ich habe Euch schon des öfteren gefragt. :squeeze:

@Wishi- damit meinte ich eher etwas Geld..oder ne Software.. 😉

tatsächlich? 😉

Geld? Immer! *Grins* aber mit Wing Commander 2 Deutsch im originalem (ner sicherungskopie tuts auch) Währ auch mal toll

:lol:

Wishi

Tolwyn schrieb: tatsächlich? 😉

Ja..habe ich mal! ich hatte Euch Finanzielle Hilfe angeboten. 😊

wishi schrieb: Geld? Immer! *Grins* aber mit Wing Commander 2 Deutsch im originalem (ner sicherungskopie tuts auch) Währ auch mal toll

:lol:

Wishi

OK...schauen wir mal. 😉

Ja was laufen denn hier für Deals? So eine WC2-Nobelversion hätte ich natürlich auch gern - selbstverständlich nur zu übersetzungstechnischem Nutzen, versteht sich!  😁

Arrow schrieb: Ja was laufen denn hier für Deals? So eine WC2-Nobelversion hätte ich natürlich auch gern - selbstverständlich nur zu übersetzungstechnischem Nutzen, versteht sich!  😁

Ich halt mich da raus ;-) Ich mach des eh nur als Hobby also die Lokalisierung...Denke mal das Morgen..oh...Heute noch nen Update kommt...Das ist alles so verdammt schwierig :shaking:

Aber ich werde nicht aufgeben! Bin sowas von Fanatisch auf das Game....das ist schon Krank :eek:

Wishi

Jupp! Ein wenig fanatisch muss man schon sein, wenn man sich auf so ein Übersetzungsprojekt einlässt!  😎 Kenne das ganz gut.  😊

Statt Leerzeichen auszulassen, wäre es nicht besser bestimmte Wörter abzukürzen? Macht meiner Meinung nach einen besseren Eindruck.

Und noch etwas: sind die Amiga-Sprachdateien denn nicht kompatibel mit der PC Version?

@Catkiller: damals wars auch nicht notwendig. :lol: Wir arbeiten schließlich umsonst. Manchmal müssen wir allerdings externe Produkte einkaufen (Texturen/Modelle/Effekte). Das kann richtig ins Geld gehen. :lol:

Man könnta ja die Rechte von EA kaufen und von Wing Commander 1 und 2 inkl. Secret Missions und Special Opperations 1und 2 nen Deutsches Fan paket schnühren...

Ich such schon mal den Brücke die hoch genug ist, denke nicht, das ich das Geld an meinen Kreditgeber zurückzahlen kann  :lol:

@ Tolwyn: was wie wo was kauft ihr ein?...habt ihr auch was am laufen? hab noch was vergessen....^^ Wenn ich das abkürtze.. dann siehts noch schlimmer aus -.- und da sich diel Leerzeichen meist nur auf die Lücken zwischen , .  und dem darauf folgendem Wort beziehen, gehts eigentlich. Das mit dem abkürtzen halt ich mal als letzte Option  offen, fals garnichts mehr geht.             Wishi

Öhm... ich dachte meinhe Signatur verrät schon einiges. :lol:

Unsere Bezugsquellen sind DAZ, Content Paradise. Nicht dass wir bereits viel gekauft hätten, in nächster Zeit stehen aber einige Anschaffungen an. 😉

ah ok...bista da mit in dem Projekt drinne hab garnicht drauf geachtet 😕

so is das wenn man Alt wird -.- OMG Wishi

Wenn mich nicht alles Täuscht..ist er sogar der Chef vom ganzen. 😉

Jetzt mal ernsthaft hier.."Wieviel wird denn gebraucht"?? :hoppingmad: 😉

Catkiller schrieb: Wenn mich nicht alles Täuscht..ist er sogar der Chef vom ganzen. 😉

Jetzt mal ernsthaft hier.."Wieviel wird denn gebraucht"?? :hoppingmad: 😉

Also wie gesagt, ich hab alles was ich brauche, aber gegen Spenden habe ich nichts ein zu wenden. Whre toll, wenn vielleicht jemand ne Bildergallerie für mich machen würde mit nen paar screenshots.

Wishi

So, genug gescherzt. Wer mag, kann dieses Thema mit mir privat erörtern. :lol:

wishi schrieb: so is das wenn man Alt wird -.- OMG Wishi

Na, dann haste ja noch Zehn Jahre bis Du mich eingeholt hast. :lol:

Catkiller"]

Ja...aber manchmal zweifel ich an mir...Voll übel....

Wishi

Wenn Du alles schön fertig gemacht hast, werde ich mich bei dir wieder melden. 😉

Hi,

also irgendwas stimmt mit Deiner Wing1.exe nicht. Nach der ersten Mission stürzt bei mir das Spiel ständig ab. Musst mal gucken was da los ist. 😊

Gerade erst wieder zuhause...Nach der ersten mission sagst du? hmmm...hier Läufts (Win 95 Kompatibilittsmodus eingeschaltet?) Ich probiers mal aus...auch mal auf menem Win 95 Rechner...melde mich nachher nochmal.

Wishi

Update: So Auf beiden Systemen ausprobiert unter Vista x64 im Win95 Komp modus 1 absturtz 2 durchgänge, Reines Windows 95...Keine Probleme. Ist ja auch nichts an dem eigentlichen Programmroutinen geändert worden, nur am "Text"...Denke der "Fehler" liegt an Windows *Ask Billyboy*

Mit der BRIEFING Datei alleine habe ich kein Prob..nur mit der WING1 :wtf:

Achso, die habe ich auch in WC1 umgeschrieben. Vielleicht hat die da was abbekommen. 😊

PS: Ich benutze XP!

So..habs nochmal ausprobiert jetzt mit Win95 Komp..schmiert direkt nach dem Debriefing ab. :sigh:

hmmm Verstehe ich nicht.... Also es Läuft bei mir unter Vista, sowohl als auch unter Windows 95!  :hoppingmad:

Wie gesagt... hattest denn mal versucht einfach mal zu schauen ob das Original denn unverändert probleme macht? Und nenn ja nichts um...dateien überschreiben.

Ich aktualisiere gleich aber mal und schick die ne PN von meiner Version...vielleicht gibt es ja doch noch unterschiede, was ich nicht glaube.

Also wie gesagt..bei mir auf meinen WinXP stürzt das Game unverhofft nach dem Debriefing ständig ab. Wenn ich dann wieder auf die Original Dateien zurück schreibe geht wieder alles normal. Liegt wahrscheinlich daran..dass Du mit Win95 und Vista arbeitest und es doch irgendwo Unterschiede gibt.

Ich habe jetzt auch mal mit meiner WC1 Amiga CD32 Version Probiert. Kann man gleich ganz ausschließen..da die Briefing Datei dort alle Briefings des Spiels umfasst..und daher komprimiert sind.

Dann habe ich noch meine WC1 CD-DOS Version ausprobiert..ob die Briefing.000 mit der der KS Kompatibel sind. Schmiert schon beim Start des Spiels..wenn man in die Bar will ab.

Fazit: Selbst gleiche Dateien wie in diesen Fall..scheinen nicht immer kompatibel zu sein. Schade!

Naja, wie gesagt, ich wünsche ich könnte es hier nachvollziehen. Wüde dir sogar zur Bestätigung nen Video schicken dass es bei mir auf beiden Systemen läuft....-.-

Mal schauen, vielleicht erbamt sich hier noch jemand als "Tester"

Wishi

Mache ich das nicht schon 😕 :drevil:

ich gebe dir gleich bescheid..wie es auf Win98 läuft.😊

So habe eben mal mit Win98 getestet: Fehlermeldung "ERROR LOADING PILOT SPEEC!" Kannste also auch vegessen. :(

Catkiller schrieb: Mache ich das nicht schon 😕 :drevil:

ich gebe dir gleich bescheid..wie es auf Win98 läuft.😊

So war das doch nicht gemeint :(

Aber je mehr Response um so besser, so werde mich jetzt erstmal um was anderes kümmern, noch viel zu tun.Schreib aber bitte,sofer du was weisst. Schaue gleich noch mal rein und dann von nem Kollegen aus.

Danke!

Catkiller schrieb: Mache ich das nicht schon 😕 :drevil:

ich gebe dir gleich Bescheid..wie es auf Win98 läuft.😊

So habe eben mal mit Win98 getestet: Fehlermeldung "ERROR LOADING PILOT SPEEC!" Kannste also auch vergessen. :(

Original Dateien wieder eingefügt..geht wieder!! :lol:

Naja..da ist ganz schön was faul..mit Deinen Dateien. 😊

Catkiller"]

Höh? Warum geht das dann bei mir? Frage...was hast du genau gemacht? Hast due das genomen, was ich die geschickt habe? Also ich mach das Folgender maßen. WC1 entpacken, die Dateien ersetzen, die WC1.exe starten, dort im menü oben auf "Wing Commander 1" und...es geht

Wishi

Ich hatte gestern den Download abgebrochen..weil es mir zu lange gedauert hat bist es fertig wurde. War schon ziemlich Spät!

Stattdessen habe ich mir noch mal deine Briefing, comudat und Wing1 gesaugt.

Da ich auf meinen alten Rechner kein Inet habe..musste ich mir Deine Dateien brennen um sie dort auszuprobieren. 😊

Jetzt habe ich nur die Briefing.000 reinkopiert..da schmiert mir das Game bevor ich in die Bar will wieder ab.

Original wieder eingefügt..und es läuft wieder.

Wie gesagt irgendwas scheint mit Deinen Dateien nicht zu stimmen. Aber ich denke mal das es an deinen beiden Systemen liegt..oder an meinen. 😉

EDIT: Ich habe jetzt noch mal auf XP so wie ich in der PN gesagt habe getestet. Leider bleibt er immer noch an der gleichen Stelle hängen..wie zuvor. :( Aber wie gesagt.. läuft es wenigstens auf Win98 einwandfrei. 😊

Du kannst also weiter machen. 😉

Catkiller schrieb: Ich hatte gestern den Download abgebrochen..weil es mir zu lange gedauert hat bist es fertig wurde. War schon ziemlich Spät!

Stattdessen habe ich mir noch mal deine Briefing, comudat und Wing1 gesaugt.

Da ich auf meinen alten Rechner kein Inet habe..musste ich mir Deine Dateien brennen um sie dort auszuprobieren. 😊

Jetzt habe ich nur die Briefing.000 reinkopiert..da schmiert mir das Game bevor ich in die Bar will wieder ab.

Original wieder eingefügt..und es läuft wieder.

Wie gesagt irgendwas scheint mit Deinen Dateien nicht zu stimmen. Aber ich denke mal das es an deinen beiden Systemen liegt..oder an meinen. 😉

EDIT: Ich habe jetzt noch mal auf XP so wie ich in der PN gesagt habe getestet. Leider bleibt er immer noch an der gleichen Stelle hängen..wie zuvor. :( Aber wie gesagt.. läuft es wenigstens auf Win98 einwandfrei. 😊

Du kannst also weiter machen. 😉

Also scheint sich mein Gedanke zu bestätigen, das man doch besser eine DOS-basierte Umgebung bräuchte. Wie gesagt, ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ja nur die Textelemente erneuert sind und nichts an den Programmroutienen. Dann kann ich ja beruhigt weiter machen....

Danke nochmals.

Wishi

Update 16.02. Unterhaltung mit Shotglass, Iceman und Knight nach 3ter Mission ferttiggestellt.

Wishi

Update! Nach "Neuanfang". Macht sich alles direkt Besser ;-) Eröffnungsthreat lesen!

Wishi

wishi schrieb: Naja..schnell wird es bestimmt nicht gehen. Hab ja auch noch ein Privatleben  ;7 aber ich werde jeden Tag ein wenig ws machen..bin jetzt auch weider dabei. mal schauen. Werde Wohl auch nen Paar Screenshots reinstellen, das man den aktuellen fortschritt mitbekommt...Hilfe Währ auch nicht schlecht  😁

MFG

Wishi

Wenns fertig ist!....Ich weiss...ne dümmere Antwort gibts wohl nicht, aber wenn man schon 19 jahre ohne aus kam, dann wird man sich gedulden können (müssen). Immerhin gibts das Aktuellste als DL. von daher kann man sich selbest ein Bild machen  ;7

Wishi

Huhu..jemand zu Hause? Wann geht es weiter mit der Lokalisierung? 😉

Ich denke erst ist so vertieft in die Arbeit, da vergisst er doch glatt uns neue Infos zugeben.  😛 Wahrscheinlich ist er schon fast fertig und wir bekommen es nicht mit. 😛 😁

Hallo, bin noch da....leider hab ich wegen renovierungsarbeiten zuhause noch nicht weiter gemach...bin aber nu fertig. Also denke ich, das Sonntag wieder ein update kommt...sorry bitte....

Wishi

Oh ja Renovierung, da kann ich auch bald ein Lied von Singen. :rolleyes: Da bin ich gespannt auf Sonntag.  😁

Hallo zusammen.

Bin auch ein begeisterter WC Fan. Anfang der 90er Jahre habe ich das Spiel bis zum verrecken auf dem Amiga gespielt. Mitte der 90er dann der Hammer mit WC3 und WC4 auf Win95.

Die letzten Tage habe ich mal wieder angefangen zu spielen. Diesmal unter XP. Bin mal wieder voll begeistert.

Freue mich drauf WC1 wieder auf Deutsch zu spielen. WC1 und 2 habe ich leider nur in Englisch auf dem PC. WC3, 4 und 5 habe ich in Deutsch. Ich könnte meinen Amiga zwar wieder rauskramen, aber ich habe leider keinen Monitor mehr und mir fehlt der Joystick. Auf dem Fernseher ist das Bild leider unscharf.

Auf jedenfall gute Arbeit bis jetzt wishi.

Edit: 😊 Habe jetzt WC2 in Deutsch. Zwar englische Sprache, aber die Untertitel sind Deutsch. 😊

So Sorry Leute...musste am Wochenende kurzfristig für jemanden einspringen (Nebenjob) Werde mich heute abend gemütlich mit ner Flasche Bier wieder daran setzen.

Ach und @ Solo1 fals du das Amigaoriginal Spielen möchtest, nimm doch einfach einen Amigaemulator. Ich bevorzuge Win-UAE Schau mal bei AEP vorbei http://www.aep-emu.de/ da findest du schon einige informationen.

Also Sorry nochmal...heute abend gehts weiter.

Wishi

So ein Amiga-Emulator habe ich. Irgendwo auf meinem anderen Rechner oder CD müsste ich noch die ADF-Datei von WC1 haben. Alles auf Deutsch natürlich. Es läuft aber nicht so flüssig wie WC1 auf PC. Na zugegeben auf dem Original Amiga auch nicht. Ich habe noch einen 500+.

Ach und du hast Post. 😊

Jupp auf dem Amiga war das schon eher eine Tragödie...ich meine ich erinnere mich so an 3-6 FPS...auf nen Standard Amiga 500... Jaja, das waren noch Zeiten. Spiele die Alten Games aber immer noch wahnsinnig gerne. Lotus 2-3, Pinpall Dreams - Fantasy, Lemmings, P.O.W.  ........

Jaaaaaaaaaa lang is her -.-

Wishi

Hallo, wann gibts denn neue Daten? Und klappen die Deutschen Dateien vom Original WC2 für die WC2 Saga?

Was anderes. Die erste Mission im Gimle System, da wo man den Zerstörer beschützen soll, krieg ich irgendwie nicht hin. Jedesmal wird der Zerstörer abgeschossen, obwohl ich ziemlich schnell bin und die Feinde abschiesse. Jemand nen Rat?

Hallo Wishi..lebst Du noch??

wishi"]

ZUR INFO!

Ich hab die Amigaversion 😉

Ob man da mit irgendwelchen Dateidaten etwas anfangen kann ?!?!?

Im Sinne eines quasi Original-Sprachpatch ?!?! 😉 Soweit ich weiss sind die Disketten nicht kopiergeschützt, im normalen AmigaDOS Dateisystem.

Gruss Dennis_50300

archiv@wingcenter:~$ 65 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED