TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Wer sich für den Mod Standoff interessiert wird es vielleicht schon mitbekommen haben, trotzdem einmal für alle auch hier. Standoff's finale Episode kommt am 10.08.09.

Klingt toll. Irgendwie.

Ich spüre deine Begeisterung bis hier  :lol:

Ich bin nun mal ein ehrlicher Mensch. :lol:

Ist das nur momentan bei mir so, oder dauert der Download von deren Seite extrem lange? Wollte mir gerade mal auf meinen Schlepptop noch rasch das normale SO Starterpacket saugen und hab es sein lassen. 9KB/s ist dann doch etwas langsam.  :sigh: Na ja bis zum Release von deren Vollversion is ja auch noch Zeit. :doubtful:

Hmm... Kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich habe mir das Startpaket schon vor über einem Jahr geladen. Nach zwei, drei Missionen hab ich aber genervt aufgegeben. Entweder bin ich einfach zu schlecht oder die haben ein großes Problem mit ihrem Schwierigkeitsgrad, bzw. dem Missionsdesign. Jedenfalls fühlt man sich schnell wie ein Idiot...  :wtf:

Angeblich soll das Schadensmodell gleich sein zu WC2. Bestätigen kann ich das aber nicht. Stimmen tut es aber das leichte Jäger wie die Ferret und Epee sehr schnell schrott gingen. Wenn sie der Gladius, die auch als leichter Jäger durchgeht, die selben Trefferpunkte gegeben haben und man die Masse an Gegnern in betracht zieht ist es kein Wunder das man keine 5min überlebt. Im Gegensatz zu WC2 leidet Standoff unter dem Prophecysyndrom das jede menge Gegner nach einem wirft. Ich möchte da gar nicht erst wissen was passiert, wenn hunderte von Kilrathischiffe bei der Schlacht um die Erde nach einem geworfen werden ^_^

Oh ja! Absolut lebensgefährlich waren immer die Frontalanflüge am Anfang der Kämpfe... Das Spielchen: "Wer dreht zuerst ab", sollte man besser tunlichst lassen, sonst ist man augenblicklich hinüber. Dazu kommt eben, wie Lars meinte, die grundsätzliche Übermacht. Mir ging das nach ner Weile ziemlich auf den Keks - egal welches Schadensmodell da gewählt wurde. Zuviel Frust, den ich auf meine alten Tage nicht mehr haben muss...  😎

Es gibt auch noch sowas wie "Spielspaß ist wichtiger als Canon Schild-Werte"

Mir war Standoff auch etwas zu schwer. Ich bin einfach nicht mehr so ein guter Pilot wie früher. Da fehlt etwas die Übung. Das selbe gilt auch für Unknown Enemy. Sehr schwer. Wenn man nicht gerade Stunden mit Üben zubringt (sprich: als Casual Gamer) kommt man nur schwerlich überhaupt zu irgendetwas.

Ich werde Standof trotzdem ausprobieren, aber ich warte noch ein bisschen damit. (Von dem abgesehen dass ich im Moment eh kaum Zeit habe)

Komischerweise hat mir Unknown Enemy irgendwie doch gefallen. Mit Standoff bin ich nur schwer warm geworden. Ich warte momentan auch das der finale Release raus kommt um es dann auch gescheit durch zu spielen. Episoden-release sagt mir überhaupt nicht zu. Auch wenn ich momentan sowieso nicht richtig dazu kommen würde es in "einem" zug zu spielen.

Standoff ist an sich schon spielbar.

Spielt sich halt recht schnell und man muss sehr vorsichtig fliegen, nie länger als 1-2 Sekunden geradeaus, viel Nachbrenner und bloß keine Head-ons!

Hab alle 4 Episoden durch und freue mich auf die 5.

Keine Ahnung, ob die Schwierigkeitsgrade da einen Unterschied machen aber zur Not sollte man den einfachsten nehmen - so wie ich.  😁

Der Belohnungsfaktor ist trotzdem relativ hoch. Man ist über jede Mission froh, bei der man wieder auf dem Träger landet - auch wenn die Techniker einen zur Sau machen. Die soweit letzte Mission hats extrem in sich.

Mir gefällt das Spiel...

Gruß Magic

Habe auch bisher alle 4 Episoden durch. Freue mich auch schon darauf, wie es weitergeht. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr hoch. Manchmal möchte man in den Bildschirm springen vor Wut. Aber das ist auch manchmal der Kitzel, den ich brauche.

Ich frage mich wirklich, warum ich nicht früher auf die Freespace 2/WingCommander Modscene gestossen bin.. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass so viele freie WeltraumSims existieren.

Aber die Meinungen hier zu Standoff + Unknown Enemy hier sindja recht geteilt.

Kann mir jemand verraten, was seiner Meinung nach die gravierenden Nachteile der beiden Projekte sind? Bin zu faul mir beides runterzuladen nur um zu sehen, dass es nichts für mich ist ^_^

Für mich persönlich sind die Nachteile Saga -> Hauptspiel noch nicht erschienen Standoff -> Der normale Schwierigkeitsgrad ist das was bei anderen Spielen unter "Hart/Schwer" fällt womit schwer irgendwo bei Unfair rangiert. Man wird meist von Gegner zugedeckt anstatt, wie bei WC1+2, schöne lange Gefechte mit einzelnen Gegner aus zu tragen.

Na, das kann ja heiter werden.. Als Neuling hab ich an der wc4 Minikampagne schon sehr zu knabbern. Aber ich habs jetzt doch mal ausprobiert, gibts da keine Möglichkeit die Steuerung zu ändern? In deren faq und auch im forum find ich dazu nichts oO Die Steuerung muss doch wenigstens per .ini konfigurierbar sein - oder ist das bei Standoff einfach nicht möglich oO?

amarok schrieb: Aber ich habs jetzt doch mal ausprobiert, gibts da keine Möglichkeit die Steuerung zu ändern? In deren faq und auch im forum find ich dazu nichts oO Die Steuerung muss doch wenigstens per .ini konfigurierbar sein - oder ist das bei Standoff einfach nicht möglich oO?

Siehe dazu ein Thread im Technik Forum - d.h. wenn du ein Joystick dein eigen nennst. 😉

Auf dne bin ich schon gestossen.. Falls du den mit dem externen Programm meinst.

Allerdings bin ich passionierter Maus&Tastatur Spieler - ich habe keinen Joystick (und möchte auch keinen 😉 komme besser mit der Maus zurecht.)

Die Tastaturbelegung und Maus-Achsen sind also nicht konfigurierbar? Schade :/

*Mit Scottys stimme* Ich hab euch immer gesagt nehmt das richtige Werkzeug für die richtige Arbeit!" *

Ich gehöre ja auch zu den Maus&Tastatur verfechtern aber in einigen Fällen weiche ich auch davon ab, einfach weil es besser Möglichkeiten für bestimmte Spiele gibt. Flugssim und Joystick, Rennsimulator und Lenkrad, Prügelspiel und Joypad. Ich hab mich relativ lange gegen letzte beiden gesträubt aber nachdem ich beides bei einem Freund ausprobiert hab vermisse ich es regelrecht. Leider sind die wirklich guten recht teuer. 30€ für ein Pad geht ja noch aber 350€ für ein Lenkrad ist doch schon etwas unverschämt. Trotzdem macht es bei weitem mehr spaß. Joysticks sind auch nicht so teuer, auch wenn sie früher mal billiger waren.

Man bekommt im Abverkauf ab und zu Joysticks regelrecht geschenkt. Aber auch sonst sind die günstig zu haben: ab 10-20 Euro bist du dabei. 😉

Sooo, Standoff is draußen - und durchgespielt (mit mäßigem Erfolg). Die 5. Episode ist echt ein verdammt harter Ritt!  :shaking:

(Und leider viel zu kurz  :()

Gruß Magic

das Ende hat etwas von Antiklimax, aber so richtig. Naja, was solls, Hauptsache mehr WingCommander für mich. Achtung, gibt ÜBLE Probleme mit ATI Karten.

Jup. Davon abgesehen - das Spiel wurde zu früh veröffentlicht... :(

Das gefühl das es zu früh erschienen ist damits noch mit dem CIC Geburtstag zusammen fällt hab ich auch. Allerdings gibts jetzt schon den zweiten Patch der einige Probleme lösen soll. Allerdings gibts mit ATI Karten immer noch Probleme.

ist leider so. Jede Menge crashycrashy, es sei den man deaktiviert all die bonzigen Grafikeffekte. Sieht aber auch dann immer noch gut aus, auf eine SecretOps Art- und Weise  😛

Vidmaster schrieb: ist leider so. Jede Menge crashycrashy, es sei den man deaktiviert all die bonzigen Grafikeffekte. Sieht aber auch dann immer noch gut aus, auf eine SecretOps Art- und Weise  😛

Mit den "bonzigen Grafikeffekten" können doch allenfalls Lense-Flares gemeint sein...  😊

Tolwyn schrieb: Jup. Davon abgesehen - das Spiel wurde zu früh veröffentlicht... :(

Hahaha, da muss ich echt lachen, aber warum soll's nur den Profis so gehen...  😉

Arrow schrieb: Mit den "bonzigen Grafikeffekten" können doch allenfalls Lense-Flares gemeint sein...  😊

nö, für Episode 5 haben die Gott weiß was eingebaut, deswegens gibts ja so Probleme. Shader ohne Ende, Bloom und sonstige HDR Light Effekte, dazu noch Widescreen Support (JJJAAA!!!!!) und AntiAliasing + Anisotropy nochmal kräftig aufgebonnert.

Es sieht richtig richtig gut aus. Und dann kommen die grauenhaft komprimierten Zwischensequenzen mit den furchtbaren CGI Modellen (mal abwarten ob wir das besser hinkriegen, Menschen sind schon sau schwer) und die richtig schlecht aufgenommenen Dialogsequenzen...

Vidmaster schrieb: ist leider so. Jede Menge crashycrashy, es sei den man deaktiviert all die bonzigen Grafikeffekte.

das problem kenne ich nur zu gut. sau schwer dazu auch noch. man muss mal abwarten, was für patches noch kommen, damit sie das in griff bekommen. aufgrund dieser ganzen bugs, ist es auf jedenfall zu früh raus.

Hab nur mal die ersten paar Missionen vom ersten Kapitel gespielt und da hat mich die Grafik nicht besonders beeindruckt. Wenn das jetzt anders ist, na gut. Bin aber auch voreingenommen, denn die Prophecy-"Regenbogen-Optik" gefällt mir generell nicht besonders.

Nightmare schrieb: sau schwer dazu auch noch.

Das wird sich kaum ändern. Ich habe versucht sie davon zu überzeugen, wenigstens die Mission im Prolog in der man die Piratenbasis angreift zu vereinfachen, den diese gehört zu den kniffligsten des Spiels und DAS IM PROLOG! aber tja...

Ich bin durchgekommen und man kann fast alle Missionen ja verbocken, wenn auch der Schleudersitz meist typisch Prophecy auch tot bedeutet.

Ich denke mal wir werden sie aus genau dem Grund nicht vereinfachen weil sie standards setzt. In dieser Mission kann man richtig gut alles üben und wenn man sie endlich meistert rennt man nachher dann nicht in den Frust wenns wirklich drauf an kommt. 😛

KeldorKatarn schrieb: Ich denke mal wir werden sie aus genau dem Grund nicht vereinfachen weil sie standards setzt. In dieser Mission kann man richtig gut alles üben und wenn man sie endlich meistert rennt man nachher dann nicht in den Frust wenns wirklich drauf an kommt. 😛
Du bist also einer der Verantwortlichen?  😉

Nur der Coproduzent, aber mein Name sollte dir eigentlich mittlerweile geläufig sein 😛

Aha... und wie läufts denn so bei Standoff? :lol:

archiv@wingcenter:~$ 35 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED