Vor einigen Wochen haben wir über einen neuen Wing Commander Ableger spekuliert, nun haben wir erfahren, dass Electronic Arts seit über einem Jahr still und heimlich an einem Wing Commander 3 Remake werkelt! Interessant dabei ist, dass das Wing Commander Saga Team in Beraterfunktion am Projekt mitarbeiten darf! Wir haben die englische Ankündigung für Sie übersetzt und mit Anton Romanyuk, Projektleiter des Wing Commander Saga Teams, gesprochen.

"Wir alle sind begeisterte Spieler des bereits veröffentlichten Teiles von Wing Commander und gerade deswegen war uns bewusst wie wichtig es das Team angemessen mit unserer Erfahrung und unseren Ideen zu unterstützen. Das Wing Commander Franchise ist eines der ältesten, bekanntesten und ein fester Bestandteil der Computerspielegeschichte. Gerade deswegen freuen wir uns, dass einige unserer Ideen im Remake umgesetzt werden. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und danken Electronic Arts für das Vertrauen." erklärte Anton Romanyuk, Projektleiter des Wing Commander Saga Teams.

Wing Commander ist zurück!

In einem Interview mit TCN News sagte Colonel Christopher “Maverick” Blair: “Ich konnte mich niemals mit dem mir von der Bevölkerung verliehenen Titel “Retter der Konföderation” anfreunden. Klar, ich war der Flügelkommandeur im Schlachtzug auf Kilrah und ich war der, der die Temblor Bombe abfeuerte. Aber ich will nicht, dass die Bevölkerung vergisst, dass ich nur so weit kommen konnte, weil sich hunderte von tausend andere sich dafür geopfert hatten.”

Im Krieg zwischen der Erde und Kilrah zeichnet sich ein Ende ab und die terranische Konföderation scheint nicht gewinnen zu können. Die Hoffnung der Menschheit liegt in einem verzweifelten Plan, der selbst den idealistischten jungen Jägerpiloten das Unvorstellbare abverlangen wird. Es ist das Ende der Welt und alle sitzen in der ersten Reihe.

Ungebremste Emotionen, realistische Charaktere, ein unverblümter Blick auf die Verwüstungen eines Krieges und intensive großangelegte Weltraumkämpfe erwarten Sie in der Rolle des Colonel Christopher Blair. Die Wendungen des Schicksals werfen sie in die heißesten Brennpunkte des verheerendsten Krieges der Geschichte.

Wing Commander ist zurück. Erleben Sie Blair’s Geschichte so intensiv wie nie zuvor.

{mos_smf_discuss}

Anmelden