Was ist denn da los? Gerade erschien Privateer ASCII Sector 0.5 und schon stehen mehrere Patches zum Download bereit. Unter anderem wurden diverse Questbugs, beispielsweise im Sternsystem Munroe, behoben und fehlende Sprungroute (von Cheops nach Cassandra) hinzugefügt. Klingt nett. Irgendwie.

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Die neue Version von ASCII Sector bringt eine lang ersehnten Funktionalität mit: ab sofort können Sie per pedes das eigene Schiff erkunden.

ASCII Privateer 

Das ist noch nicht alles: Der Macher Christian Knudsen präsentiert mit Patch 0.5 auch ein vollkommen umgekrempeltes Interface, das nun das Mausrad unterstützt. Einige Quest-Bugs und diverse kleine Fehler, beispielsweise bei der Grafikdarstellung, wurden behoben. Eine kleine Aufmerksamkeit für Leserfreunde: das Handbuch wurde überarbeitet. Das erleichtert den Spieleinstieg enorm.

WingCenter meint: Probieren!

{mos_smf_discuss} 

Anmelden

Die Textur-Revolution von Wing Commander Saga geht in die nächste Runde! Wie versprochen, stellt das Team der aufwändigen Freespace 2-Mod Stück für Stück seine neuesten Exemplare der kommenden Kilrathi-Flotte in zeitgemäßer Bump- bzw. Normal-Mapping-Grafik vor.

Bei dem abgebildeten Schiff handelt sich es um einen kilrathischen Truppentransporter der Dukara-Klasse. Aufmerksame Beobachter erkennen diesen Schiffstyp natürlich sofort aus einer der Wing Commander 4 Zwischensequenzen wieder. In jener Sequenz wurde eines dieser Schiffe durch eine furchtbare Massenvernichtungswaffe zerstört. Die Entwickler von Wing Commander Saga erwecken die Schiffsklasse wieder zu neuem Leben, welche viel zu kurz zu sehen war!

Diese Schiffe transportierten massenweise Kilrahi-Soldaten nach Repleetah. Seit der Schlacht von Vukar Tag sollte eigentlich jeder konföderierte Pilot wissen, dass diese Schiffe im Landeanflug leichte Ziele sind!

{mos_smf_discuss} 

Anmelden

Während Entwickler von Wing Commander Saga eifrig am Hauptfeldzug unter dem Arbeitstitel Codename: Hermes werkeln, macht das Mod-Projekt Wing Commander: Standoff ebenfalls gute Fortschritte. Das geht aus einem Eintrag auf der offiziellen Projekt-Website hervor. So sei bereits ein Großteil der letzten Kampagne spielbar. Momentan ist das Team mit den Sprachaufnahmen, Beseitigung von Bugs und sonstigen Problemen beschäftigt. Über weitere Entwicklungen und Fortschritte des Projekts halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Ebenfalls bekräftigte der Projektleiter Eder, dass es bis zum Release definitiv nicht so lange dauern wird wie bei Wing Commander Saga. Die gesamte WingCenter-Redaktion freut sich bereits auf ein Release im Jahr 2665. Cool!

WingCenter meint: 2666 existiert die Welt sowieso nicht mehr! Gut, dass wir vorher schon Standoff anspielen können! 

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Seit über einem Jahr wird kräftig spekuliert welches beliebte Franchise sich hinter dem Arbeitstitel Project RedLime versteckt. Wir erinnern uns: Bereits Anfang des Jahres kam die Gerüchteküche kräftig ins Brodeln, alle Wing Commander Fans hofften auf eine Fortsetzung der Sternkrieg-Saga - anscheinend vergeblich. Die Branchenseite Gamesindustry.biz will nun erfahren haben, dass Electronic Arts angeblich an einem dritten Teil der Syndicate-Reihe arbeitet, der im Laufe des Jahres erstmals vorgestellt werden soll. Obwohl das Hauptaugenmerk auf dem Solo-Part liege, sei auch ein umfangreicher Mehrspielermodus geplant. Die EA hat die Meldung bisher nicht offiziell bestätigt.

Übrigens: es halten sich weiterhin hartnäckige Gerüchte, dass auch die Wing Commander-Reihe einen neuen Ableger erhalten soll. 

Ihre Meinung können Sie uns übrigens in kompensierter Form im Kommentarbereich verraten.

{mos_smf_discuss}

Anmelden