Nach nunmehr zwei abgeschlossen Crowfunding-Kampagnen ist die von George Oldziey ersehnte orchestrale Aufnahme ausgewählter Musikstücke aus WC3 und 4 nun finanziell in trockenen Tüchern. Auch wenn die zweite CR-Aktion nicht den notwendigen Restbetrag erreichte, um volle 45 Minuten durch die Tschechische Philharmonie in Prag einspielen zu lassen, so reichen die Mittel immerhin für 30 Minuten echten symphonischen Klanggenuss aus. Die restlichen 15 Minuten wird Oldziey mit Hilfe eines synthetischen Orchesters von seinem Studio in Austin aus realisieren. Zu den bisher arrangierten Stücken gehören unter anderem die Titelthemen aus WC 3 & 4 sowie die dramatische Untermalung der legendären Anhörung vor dem Senat am Ende von WC 4. Weitere Stücke werden folgen, wobei die großzügigsten Investoren eigene Vorschläge einbringen dürfen. 

Bereits ab 20 USD Beitrag steht das komplette Album allen Unterstützern in digitaler Form zur Verfügung, während ab 100 USD eine signierte Audio-CD als begehrtes Sammlerobjekt winkt. Wie George Oldziey erst kürzlich betonte, wird es im Nachhinein keinerlei kommerzielle Vermarktung des Albums geben, da es exklusiv allen beteiligten Geldgebern gewidmet sei. Bereits in früheren Wortmeldungen hatte der Komponist betont, dass sein großer Traum daran bestehe, seine Arbeiten für Wing Commander endlich einmal von realen Musikern gespielt zu sehen und zu hören. Dennoch sei eine kommerzielle Produktion ähnlicher Art in Zukunft nicht ausgeschlossen. Die Aufnahmen im Dvořák-Saal des Prager Rudolphinums sollen Ende Oktober beginnen und noch dieses Jahr allen Unterstützern zugesendet werden. Ein Videoteam wird die Produktion dokumentieren.

Anmelden