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10 Jahre 11 Monate her #12623 von Helimane
Helimane erstellte das Thema Türme failure
Ich hab das Original Freespace 2 nie gespielt, aber es kann doch nicht normal sein, dass einen die Türme von 2 einfachen Frachtern bei der Mission Bombing run (man selbst fliegt den langsamen Longbow) dauernd mit einer unglaublichen genauigkeit treffen.

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10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #12624 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Türme failure
Nicht einfach wahllos die Ziele anfliegen, sondern versuche einen günstigen Anflugwinkel zu finden oder nimm dir die Türme am besten direkt vor. Du kannst deinen Flügelmann anweisen, gegnerische Schiffe zu entwaffnen. So viele Kanzeln sind´s ja nicht. Einen Torpedo würde ich für einen Frachter nicht verschwenden.

Ja, die KI trifft schon ziemlich gut, wenn sie sich mal auf dich eingeschossen hat.
@
Soweit ich weiß, wird sich daran nichts großartig ändern. Es wird aber in Zukunft möglich sein, zwei Torpedos auf einmal abzufeuern. Ich muss sagen, ich find´s klasse, dass auch kleinere Großkampfschiffe endlich eine richtige Gefahr für den Spieler sein können und die Gefechte taktischer sind als noch in WC3. Gerade die Korvetten konnte man damals mit einer Thunderbolt regelrecht wegputzen - welche Daseinsberechtigung hätte ein Schiff, das es nicht einmal mit einem schweren Jäger bzw. einem Bomber aufnehmen kann? Versuche auch mal, deinen Schilden für den Anflug mehr Energie zuzuweisen und drehe rechtzeitig ab, bevor deine Panzerung zerschossen wird. Dann mit Nachbrenner wieder auf Distanz gehen und erneut anfliegen, wenn die Schilde wieder geladen sind.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Arrow.

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10 Jahre 11 Monate her #12627 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Türme failure
Verwendest du überhaupt noch die mitgelieferte EXE?

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10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #12629 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Türme failure
Immer, wenn ich in WCSAGA große Schiffe angreife, dann jage ich mehr Energie in die Schilde, hauptsächlich aus dem Antrieb. Dann greife ich aus nächster Nähe an und ballere einige oder alle Geschütze in die Hölle. Manchmal ziehe ich mich dann zurück und schieß einen Torpedo ab. Aber Achtung: Der Trick funktioniert nicht immer, vorallem dann, wenn deine Kumpels Torpedos feuern oder wenn zuviele feindliche Eskorten da sind.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von FekLeyrTarg.

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10 Jahre 11 Monate her #12630 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Türme failure
Genau das ist es ja: Ohne vorheriges Ausschalten der Geschütze sind Torpedoangriffe in Saga fast immer zum Scheitern verurteilt und reine Munitionsverschwendung. Die Fire & Forget-Masche eines WC3 gibt es (zum Glück) einfach nicht mehr. Besonders bei GKSen vom Zerstörer aufwärts sollte man sich einen Angriffsvektor aussuchen und die entsprechenden Geschütztürme vorher gezielt vernichten.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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10 Jahre 11 Monate her #12633 von Magic
Magic antwortete auf das Thema: Türme failure
Wenn keine Jäger da sind, die einen nerven, gibts eigentlich ne recht einfache Lösung in 4 Schritten:

1. Außerhalb der Geschützreichweite warten, bis der Torpedo das Ziel aufgeschlossen hat.
2. Mit Nachbrenner und unter Ausweichbewegungen das Ziel anfliegen.
3. Im letzten Moment den Torpedo abfeuern und vom Ziel wegfliegen.
4. Das Feuerwerk genießen.

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10 Jahre 11 Monate her #12634 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Türme failure
Kommt allerdings auch drauf an, was für ein Schiff du vor dir hast. Der Torpedo kommt dann zwar meistens ins Ziel, aber auch beim Nahschuss mit Nachbrenner kannst du übel zusammengeschossen werden, wenn zu viele Geschütze im Spiel sind. Dann macht´s der richtige Winkel.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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10 Jahre 11 Monate her #12637 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Türme failure
Ich empfehle generell 1-2 Türme mindestens aus zu schalten die in der direkten Flugbahn des Torpedo sind. Erhöht die chancen das man durchkommt ungemein.
Saga spielt sich in diesem Punkt wirklich etwas anders als einfach nur draufhalten.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

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10 Jahre 11 Monate her #12640 von Helimane
Helimane antwortete auf das Thema: Türme failure
Schaltet ihr die Türme mit Raketen aus, oder mit den Geschützen? Merkt ihr auch einen unterschied, wenn ihr das System "weapon-system" auf einem Großkampfschiff ausgeschaltet habt? Angeblich sollen dann die Türme ungenauer zielen. Das könnte also ein Primärziel für den ersten Torpedo sein.
Oder habt ihr andere Strategien, wie zB die Engines zerstören oder die Antimateriegeschütze, um verbündeten Großkampfschiffen dann die Arbeit zu überlassen.

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10 Jahre 11 Monate her #12641 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Türme failure
Ich empfehle ganz einfach die 3.6.9er EXE zu nehmen, für den Fall, dass du eine neuere verwendest. ;)

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10 Jahre 11 Monate her #12642 von Helimane
Helimane antwortete auf das Thema: Türme failure
Ich hab im Menü des Spiels nachgesehen und dort steht, dass ich die von dir genannte 3.6.9 Version benutze. Sollen die neueren etwa noch schwerer sein?

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10 Jahre 11 Monate her #12643 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Türme failure
Geschütztürme schalte ich je nachdem wie es steht unterschiedlich aus. Mal nehme ich Raketen, mal meine Geschütze.
Generell kann ich aber sagen das ich mich mehr mit meinen Geschützen drauf stürze und Raketen nur benutze, wenn es schnell gehen muß oder meine Schilde kurz vor dem versagen sind.
So benutze ich meine Raketen auch mal um mehrer Ziele in kombination mit meinen Geschützen aus zu schalten. Das geht recht gut wenn die Geschütze nah bei einander sind.
Dann lass ich die Rakete ein Ziel erfassen wärend ich mich mit einem anderen beschäftige.

Ach ja was auch gut geht ist zu schauen wo sich Geschütze gerade auf einen Flügelmann konzentrieren. Für gewöhnlich brauchen die dann ne sekunde oder zwei um auf die um zu schwenken. Dies kannst du nutzen um den Turm aus zu schalten und gleichzeitig rettest du vielleicht deinen Flügelmann.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

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10 Jahre 11 Monate her #12644 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf das Thema: Türme failure
Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen wie man mit der 36.9 exe auf easy verlieren kann aber...

im zweifelsfall mal bei der longbow die energie von den guns nehmen und auf die schilde umleiten, evtl auch die der triebwerke und mit afterburner annähern.
wenn man dann immernoch weggeblasen wird... also sorry entweder hast du dann irgendwas verstellt oder du musst einfach mehr üben ^^

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10 Jahre 11 Monate her #12646 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Türme failure

Helimane schrieb: Merkt ihr auch einen unterschied, wenn ihr das System "weapon-system" auf einem Großkampfschiff ausgeschaltet habt? Angeblich sollen dann die Türme ungenauer zielen.


Auf jeden Fall merkt man den Unterschied - sonst wär´s ja auch kein Subsystem, das man ausschalten könnte. Die Waffenkontrolle steckt natürlich einige Treffer mehr ein, bevor sie zerstört ist. Danach wird man aber auch wesentlich seltener getroffen. Welche Variante nun effektiver ist, hängt letztlich vom jeweiligen Feindschiff, deinem Jäger, der Anzahl deiner Flügelmänner, deiner Bewaffnung sowie von deinen persönlichen Vorlieben ab. Eine Rundumsorglos-Lösung für jedes Großkampfschiff gibt es logischerweise nicht. Wenn du schon mit einer Longbow gegen zwei Frachter ein Problem hast, solltest du wirklich noch ein wenig üben und die verschiedenen Taktiken ausprobieren, denn die Katzen haben noch ganz andere Pötte.
Das Prolog-Handbuch enthält darüber hinaus noch ein paar nützliche Tips und sollte in deutscher Fassung innerhalb der nächsten Tage verfügbar sein!

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